Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus aktuellem Anlass: Schneeburg bauen. :D
 
Super sind eure Sachen geworden! Unsere Gewänder müssen nochmal warten. Wenigstens die Babyhosen sollten mal alle genäht sein, aber wenn alles gut läuft ist das bis ende Woche gemacht. Mein Mann hat ja noch Ferien und kann so die Kinder beschäftigen. Eine Schneeburg hat es bei uns nicht gegeben, aber der neue Schlitten von Junior wurde gestern eingeweiht - und damit wäre das auch erledigt. ;)
 
Hallo zusammen, mein Wollkleid für 1280 ist fertig, jetzt müsste ich noch Leinen für mein Zweites Leinenkleid besorgen.
 
Also, ich habe vor: - neue, genähte, Strümpfe - neue Sohlen an die alten Strümpfe nähen - das ottonische Kleid fertigstellen - zwei neue Unterkleider nähen - Schleier besticken
1 Punkt der Liste erledigt. Stattdessen ne Menge anderer Dinge gemacht, die gar nicht auf der Liste stehen. Nun ja, der Winter geht ja auch erst los, oder?
 
Dafür das ich nichts machen wollte habe ich im Januar mal eben 1 x Surcot 1 x Gugel 1 x Hut genäht und schon teilweise einfach Stickereien angebracht.
 
Hallo zusammen, bei ein meiner Liste hat sich noch etwas dazwischen geschlichen, ich habe am Wochenende einen neuen Lederbeutel und ein neues Paar Beinlinge fertiggestellt.
 
ich sitz gerade an dem Habbit, denke bis nächste Woche is auch der vom Tisch :thumbsup: Was krank sein doch an Zeit bringt.... arbeiten wär mir trotzdem lieber
 
Ich hab mir grade ein paar neue Fausthandschuhe genadelt - aus der schicken Kuschelwolle, die ich in meinem Wichtelpaket gefunden habe. Danke nochmal, liebes Wichtelchen! *wink zu Pip* :bye01 Und aus den anderen beiden Knäueln werden schöne warme Kuschelsocken, hab ich beschlossen! Achja, das erste Kiepeninnenfutter und die Abdeckung für den großen Henkelkorb sind auch fertig.
 
Hallo zusammen, bei ein meiner Liste hat sich noch etwas dazwischen geschlichen, ich habe am Wochenende einen neuen Lederbeutel und ein neues Paar Beinlinge fertiggestellt.
Und der Beutel ist schick. Ich durfte ihn schon sehen und in Händen halten :thumbsup: Ich habe am vergangenen Wochenende und vorgestern meinen Trägerrock fertig umgeändert. Jetzt muss ich ihn nur noch "hübsch" machen. Es folgen dann die Ösen für des "Göttlichen" Kaftan :D
 
- 1 Kittelchen für Junior - 1 paar Strümpfe für Junior - das Kleid von Töchterchen anpassen - 1 Gugel für Töchterchen - 1 Umhang für mich neu: leichte Cappa für den Frühling - 1 paar Strümpfe für mich -1 angefangen Flickendecke - 3 Paar Babyhosen - 8er-Set Platzdeckchen im Patchwork-Design
Es geht zwar nur langsam vorwärts, aber Hauptsache ist, dass ich weiter komme. Der Kittel für Junior ist in Arbeit wobei ich da ein Unterhemd aus blickdichtem Leinen nähe damit er das falls es mal sehr heiss sein sollte auch "solo" tragen kann. Sobald der Stoff da ist kann ich mit dem Wollkittel anfangen. Die Flickendecke nimmt auch langsam Form an und ich muss eigentlich nur noch die Kanten schön machen.
 
So, mein Trägerrock ist fertig umgearbeitet und der Klappenmantel des Gatten ist auch fertig. Als nächstes nehme ich mir einen Schleier vor. Was leichtes für zwischendurch.
 
Geschichte wird gemacht...es geht voran... Eine Mütze fertig und mein Mantel für die Haithabu-Darstellung. Aktuell arbeite ich gerade an einem neuen Haithabu-Trägerrock für mich und parallel an ein paar nadelgebundenen Kniestrümpfen für eine Freundin, die mir dafür gerade ein schönes Schultertuch webt.
 
na klar, Frau braucht doch mal was zum wechseln und hat eh nie was zum anziehen ^^
 
Kann ich dann bei dir gleich ne Obertunika in Auftrag geben, wo die Nadel gerade glüht? :D Im Ernst: Sieht wirklich sehr schön aus. Pflanzengefärbt?
 
Wo ich gerade so im Fluss bin Janne?..ggg Oberstoff ist 2/2 Gleichgratköper, ungefärbt natur/braun. Futter ist ganz leichter Wollstoff in Leinwandbindung, mit Krappwurzeln gefärbt und leicht angefilzt
 

Neueste Beiträge

Oben