Der Keltin neue Kleider

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgan

Well-known member
Registriert
09. Nov. 2012
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
57
Ort
66802
Hier gibt es mein neues Tunika-Kleid zu begucken Tunika (Quelle: MAF, eigenes Bild) und die Nauheimer Fibeln wollt ich auch mal vorzeigen mit fibel (Quelle: MAF; eigenes Bild)
 
Und wieder muss ich sagen: Grün ist so eine geile Farbe! Und ich hab immer noch nix Grünes! Sieht super aus Morgan - ich frag mich nur wofür du angeblich Einlegesohlen hast. Auf allen deinen Bildern hast du die Schuhe vergessen :p !
 
Gefällt mir :) Und erinnert mich daran, dass ich mein neues Tunikakleid auch noch nicht fotografiert hab :kopfhau
 
Danke, danke :) Johann, ich HASSE meine Bundschuhe! Sie haben bestimmt schon nen halben Liter Öl "getrunken" und sind immer noch hässlich hart an den Kanten. Da müssen dann nadelgebundene Socken rein und ich hatte einfach kein Bock, die Socken rauskramen, die Schuhe rauskramen, das doofe starre Lederband binden... daheim lauf ich eh barfuß. Und barfuß is "A" :zunge :D
 
Sie haben bestimmt schon nen halben Liter Öl "getrunken" und sind immer noch hässlich hart an den Kanten.
Na das ist wohl das geringste Übel ! Ebay Link Ich hab lange im Sanitätshaus gearbeitet. Dieses Zeug haben die Orthopädiemechaniker für das Leder der Prothesen genommen. Wenn am Stumpf irgendwas gerieben hat, wurde das damit innerhalb kürzester Zeit beseitigt. Wäre vielleicht was für deine haarigen Füßchen?
 
Wunderbar, ich danke dir für diesen Tipp!
 
Schön geworden, dein Kleid ... :thumbup: Ich nähe ja immer noch ein meiner Germanen-Darstellung, jetzt nehme ich es glaub ich mit zum Dienst, damit ich in der Mittagspause eine Runde versäubern kann ...
 
Wow was ist denn das für eine Färbung? Indigo-Reseda? Hm vielleicht kann ich mich ja doch noch für eine frühe Langobardendaratellung begeistern - so schlecht sieht das mit dem Pepolos und Schulterfibeln gar nicht aus :)
 
Naja zumindest das Indigo stimmte :D. Sieht wirklich hübsch aus an dir :) Zum Rest kann ich leider nichts sagen, weil von Kelten habe ich keine Ahnung :whistling:
 
Das sieht echt super aus. Und eine tolle Farbe hat dein Tunikakleid. :) Da bekomme ich richtig Lust, mich auch selbst mal an eine Keltendarstellung zu wagen.
 
Warum nicht? Zumindest mit der Näherei hat mans da einfach ;)
 
Danke, danke :) Johann, ich HASSE meine Bundschuhe! Sie haben bestimmt schon nen halben Liter Öl "getrunken" und sind immer noch hässlich hart an den Kanten. Da müssen dann nadelgebundene Socken rein und ich hatte einfach kein Bock, die Socken rauskramen, die Schuhe rauskramen, das doofe starre Lederband binden... daheim lauf ich eh barfuß. Und barfuß is "A" :zunge :D
Echt, barfuß ist "A" ... gibt es denn da Belege? Funde? Gut erhaltene Füße? Grab Nr, bitte? :p Nee, im Ernst. Gefällt mir gut. Und damit wirst Du auf dem Rückweg von Byzanz ja nicht mehr ganz so frieren.
 
Der Faulheit halber verweise ich einfach auf Silvias Blog http://zeitensprung.blogspot.de/ um euch meine neueste Errungenschaft zu zeigen. Gleich das erste der gezeigten Schultertücher ist MEINES :heupf1 Gewebt und gefärbt hat's meisterlich die Silvia, der naturfarbene Schussfaden ist von mir handgesponnen :) Sozusagen das erste Kleidungsstück auf dem Weg zur Gewandung "ab Schaf" ;)
 
Ist schön geworden, der Farbton ist klasse geworden und durch die Diamanten wirkt es plastisch äusserst ästhetisch. Bin schon gespannt, wie es mit dem Kleid harmoniert.
 
Im meiner Galerie (Quelle: MAF; eigene Bilder) findet ihr jetzt zwei Ansichten einer römischen Frisur. Meine Freundin hat sich neulich als Ornatrix betätigt und einen etruskisch-römischen Tutulus auf mein Haupt gezaubert :) Näheres dazu bei der Bildunterschrift.
 

Neueste Beiträge

Oben