Der Vorstellungssitte genügen ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nichtfrech

New member
Registriert
07. Apr. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
61276 Weilrod
... möchte ich, dass ihr mich willkommen heißet. Nun ja, ich bin nicht nur Anfänger / Neuling, ich bin sogar erst mal nur Interessierte, die von noch gar nichts weiß. :) Also habt Langmut mit mir. Unsere gesamte Familie (6 Personen) hat das Mittelalter(markt)fieber gepackt und wir sind begeisterte Freienfels-Besucher. Immer mehr wird der Wunsch größer, nicht nur als Zuschauer die Zeltstädte zu bewundern, sondern zumindest für eine Woche Teil dieser Welt zu werden. Auch wollen wir darüber hinaus uns weiter (bzw. zurück?) entwickeln. Hier im Forum werde ich also als erstes den Anfängerbereich erkunden und mich langsam hochdienen. Für alle Hinweise, wie wir es schaffen können, bis 2015 wertvolle und gerngesehene Mitglieder der MA-Gesellschaft zu werden, wäre ich sehr dankbar. Nun aber zur eigentlichen Vorstellung: wir sind schon alterbedingt unterschiedliche Charactere: Mein Mann (49), stattlich gebaut ;), ist gerne bequem und Pascha; ich, (49) organisiere unsere Sippe und bin daher vom handwerklichen bis zum häuslichen rund um die Uhr beschäftigt, um es ihm recht zu machen, aufdass er nicht die Peitsche auspacken muss der Große Sohn (16) übt sich gerne im Kampf und stolziert in prachtvollem Kriegeroutfit umher, immer auf der Suche nach einer blonden, langhaarigen Schönheit die seine Gesellschaft wert ist. der 2.geborene (13) kommt kämpferisch nicht über den Schatten seines großen Bruders, hat aber dafür eindeutig mehr Geschick im Handwerk, insbesondere der Tischlerei. der Nachwuchs-Familien-Vorstand (5) übt sich im Kommandieren (am liebsten beim Papa), und weiß bereits, wie man sich mit Schwert, Mut und großer Klappe Respekt verschafft zu guter Letzt ist da noch das Juwel, die Prinzessin (4), die sich gerne in schönen Gewändern und glitzerndem Geschmeide dem niederen Volk (= Rest der Familie) zeigt und immer klar macht, was sie will. Da kommt dann auch schon mal die Zicke zum Vorschein, wenn der Charme der Prinzessin ausnahmsweise mal nicht überzeugt. Desweiteren ist (fast) die ganze Familie sehr musikalisch und auf verschiedenen Instrumenten bewandert, aber (bisher) ungeübt im mittelalterlichen Musikstil. So, sollte jemand tatsächlich bis hierhin gelesen haben, so kann er sich ja mal melden, wie ich es am sinnvollsten anstelle, das mittelalterliche Leben in unsere Welt zu integrieren, um uns anzunähern. Und welche Hürden wir zu reißen haben, um im nächsten Jahr mit lagern zu dürfen. Liebe Grüße :bye01 nichtfrech
 
Schöne Vorstellung! :thumbup: Herzlich Willkommen und viel Spass beim lesen! Die Tipps & Tricks im Anfängerbereich sollten dir (euch) schon ein ganzes erstes Stück weiterhelfen! :thumbup:
 
Hihi, süße Vorstellung ^^ herzlich willkommen.
 
:thumbsup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen im Forum! Hier findest du bestimmt genügend Anregungen und Tipps. Es ist super, wenn die ganze Familie mitmacht!
 
Willkommen hier im Forum.
 
Beim lesen deiner Vorstellung musste ich jetzt doch ein wenig schmunzeln. Irgendwie stelle ich mir ganz genau so die typische "Mittelaltermarktbesucherfamilie" vor 8o Also herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg bei der "Weiterentwicklung" :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Grüße aus dem Nortwald von einer weiteren Six-Pack - Familie ;) ... wobei allerdings nur mein Zweitgeborener und ich vom Mittelaltervirus bzw. Spätantikefieber befallen sind !
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
Auch wollen wir darüber hinaus uns weiter (bzw. zurück?) entwickeln.
:thumbup: Wenn man ständig etwas neues "Altes" lernt, ist es doch eine Entwicklung nach vorn!
Für alle Hinweise, wie wir es schaffen können, bis 2015 wertvolle und gerngesehene Mitglieder der MA-Gesellschaft zu werden, wäre ich sehr dankbar.
Macht es euch mit dem Zeitplan nicht unnötig schwer. Die ganze Familie auf den "richtigen Kurs" zu bringen, ist ein langwieriger Prozess. Und der eigene Anspruch wächst mitunter schneller, als die Umsetzung gelingt. :whistling:
der 2.geborene (13) kommt kämpferisch nicht über den Schatten seines großen Bruders, hat aber dafür eindeutig mehr Geschick im Handwerk, insbesondere der Tischlerei.
Feines Kind! :kopfstreichel
 
AEin herzliches Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg bei der "Weiterentwicklung" :bye01 Mir hat es Spaß gemacht, die Vorstellung zu lesen. ;-)
 
Hallo und herzlich Willkommen. Eine schön zu lesende Vorstellung eurer Familie, vor meinem geistigen Auge habe ich euch schon kennengelernt (nicht böse gemeint). Auch habe ich ganz gute parallelen, zu mir selbst und befreundete Familien, ziehen können.
 
Hallo Nichtfrech! Ich müsste mal mit deinem Gatten plaudern, wie der seine Familienrolle, die er offensichtlich ausfüllt, so hingekriegt hat. :huh: Ansonsten: Schauen, Lesen, Machen. Und viel Freude haben. Der Rest kommt dann schon. Übrigens: Ein herzliches Willkommen vom Gaukler und Narr. Gruß Gilge
 

Neueste Beiträge

Oben