Der Vorstellungssitte genügen ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönen Gruß an die "Weil" .. genauer nach Weilrod Willkommen hier im Forum :bye01 Freienfels bei "Weilburg" is ja gleich ums Eck bei euch.. smile Schafft ihr das im Mai schon mit Lagern in der kurzen Zeit ? Meines Wissens ist Freienfels Diesjahr viel kleiner, die "Klärwerkswiese" fällt wohl weg :S
 
Ups, ich fühle mich fast erschlagen von so viel Willkommens-Grüßen. Habt Dank. Da muss ich wohl mal in einer freien Stunde mir Zeit nehmen, einzeln zu antworten, um dem gerecht zu werden. (Vielleicht gibt mir noch einer n Tipp, wie genau das mit den Zitaten funktioniert?, er markiert mir zwar bei dem Beitrag, dass ich was zum zitieren ausgewählt habe, aber wie krieg ich das dann in meine Nachricht?) Zunächst aber mal: ja, wir sind wohl "typisch" Mittelaltermarktbesucher, und wie weit es zum Mittelalterteilnehmer reicht und bei welchen Familienmitgliedern wird wohl erst die Zukunft zeigen. Morgen ist es dann soweit, dass "Freienfels" ruft und auch dort werden wir einfach uns noch mal ein wenig "reinfinden" und versuchen herauszufinden, wie weit wir dorthin passen. Drückt mal die Daumen (nicht nur uns, sondern allen Mitwirkenden und Besuchern) , dass das Wetter nicht zuu unfreundlich wird. Nichtfreche Grüße Kirsten
 
Da muss ich wohl mal in einer freien Stunde mir Zeit nehmen, einzeln zu antworten, um dem gerecht zu werden. (Vielleicht gibt mir noch einer n Tipp, wie genau das mit den Zitaten funktioniert?, er markiert mir zwar bei dem Beitrag, dass ich was zum zitieren ausgewählt habe, aber wie krieg ich das dann in meine Nachricht?)
Spare Zeit. Du musst nicht einzeln antworten. Zum Zitieren: Text im betreffenden Beitrag mit der Maus markieren. Mit der Maus beim jeweiligen Beitrag auf Zitieren 1 x anklicken. Den Text „Nachricht zum Zitieren auswählen“ 1 x anklicken. Bei „Zitieren“ steht dann eine 1 in Klammer (1) Dann ganz unten am Ende des letzten Beitrags mit der Maus 1x auf „Antworten“ klicken Es erscheint dann eine neue Maske. In dieser müsste dann der ausgewählte und zitierte Text enthalten sein. Darunter schreibe dann deinen Beitrag. Danach sicherheitshalber ganz unten auf „Vorschau“ klicken und der Text erscheint erst einmal als Vorschau. Hier kannst du dann sehen ob die Formatierung passt und gegebenenfalls berichtigen. Wenn diese dann deinen Ansprüchen genügt, auf „Absenden“ klicken und der Beitrag steht im Forum.
 
Hi alle, erstmal vielen lieben dank dir Ulf, ich hab's verstanden (wie man sieht ;-) ) das mit dem Zitieren.
Ich müsste mal mit deinem Gatten plaudern, wie der seine Familienrolle, die er offensichtlich ausfüllt, so hingekriegt hat.
Er hat halt die richtige Frau geheiratet :). Aber, tut mir leid, der Tipp ist nicht zum Nachahmen geeignet, die Frau ist vergeben ......... öhm, was stinkt es hier grad so? (= sorry, fürs Eigenlob, aber bei DER Vorlage)
Schafft ihr das im Mai schon mit Lagern in der kurzen Zeit ? Meines Wissens ist Freienfels Diesjahr viel kleiner, die "Klärwerkswiese" fällt wohl weg
Es ging doch um nächstes Jahr (2015). Und vielleicht finden wir ja eine Gruppe, der wir uns anschließen könnten. Mit eigenem Zelt, aber so in einer "erfahrenen" Gemeinschaft, die uns über Anfängerhürden schubsen könnte. (Freienfels: Mir fiel nicht auf, dass das Gelände kleiner gewesen wäre.) Vielleicht kennt jemand jemanden, der einen kennt, der in Freienfels lagern wird im nächsten Jahr, der vielleicht noch ein Plätzchen für neue Kelten hat? nichtfrechen Gruß Kirsten
 
Neue Kelten? Endlich neue Kelten hier im Forum! Wlche Zeitstufe habt ihr denn angepeilt?
 
Hallo "nichtfrech", herzlich willkommen im Forum und viel Freude bei Eurer Recherche zur rechten Darstellung. Wikinger empfehlen natürlcih die Wikingerepoche.... doch das gesamte Frühmittelalter möchte ich hier mal zur Darstellung empfehlen... das sind ja so einige Jahrhunderte da sollte etwas passendes dabei sein. Euch - Dir und Deiner Familie- alles Gute sendet Olegsson :wiki4
 
Neue Kelten? Endlich neue Kelten hier im Forum! Wlche Zeitstufe habt ihr denn angepeilt?
Ja, das ist auch eine sehr gute Frage ;-) Wir würden halt gerne Musik machen. Ich habe aus dem was ich bisher gelesen habe gemerkt, dass wir wohl nie DIE A-Familie werden. Eher bleiben wir die typischen Marktbesucher, aber vielleicht doch mal von innen. Also zelten und "mittelalterlich" daher schreiten, aber wahrscheinlich nicht bis in die letzte Konsequenz. Es geht mehr darum, was können wir noch auf die Beine stellen, wenn wir moderne Erfindungen mal beiseite legen. Dabei ist es aber nicht so schlimm, wenn mal bunte Sachen nicht natürlich ihre Farbe erhalten haben oder Pfeilspitzen eben nicht selbst geschmiedet sind. Wenn das Trinkhorn (zunächst) noch aus Kunststoff ist. Also mehr so gefühltes Mittelalter :) (Ich weiß, ich hab mir grad eine Menge Feinde gemacht) Unser Hauptproblem ist die Zeit: das Mittelalter(markt)geschehen ist halt was, was die ganze Familie begeistert und deshalb als Familienhobby sich etablieren soll. Aber es gibt halt bei jedem noch andere eigene Hobbies, so dass wir nicht uns tief hineinarbeiten werden können. Auf Kelten kamen wir durch ein paar Symbole, die uns gefielen und da der eine Sohn Fan von GB ist. Die Chatten wären wohl eher das Volk, dass bei uns in der Nähe im Mittelalter gewesen ist. Da hatte ich bisher aber noch nie was von gehört. Also muss ich erst noch weiter stochern.... Liebe Grüße Kirsten
 

Neueste Beiträge

Oben