Des Pazl neue Kleider

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pazl

Well-known member
Registriert
01. Aug. 2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ort
84152 Mengkofen
Na dann will ich mich auch mal....
1
 
Och Manno ... wo ich doch so neugierig bin! Ich seh nix!
 
Die Untertunika könnte aber auch mal wieder Nadel und Faden vertragen *fg* Aber der Rest sieht gut aus :)
 
Danke :)! Mit meiner Darstellung stehe ich noch ganz am Anfang, irgendwann soll es dann Birka so um 920-950 werden. Bis jetzt besteht die Ausrüstung aus: wollerne Tunika, Torsberg-Schnitt, handgenäht (zwiebelfärbung leider chemisch). Leinerne Untertunika handgenäht mit eingesetzten Keilen( natur). Woll Hose, maschienen genäht :unsure: (Fischgrat, Nusbraun chemisch gefärbt). Krapp (natur :)-)gefärbte Beinwickel und Mütze , Mütze in Nadelbindung. Lederschuhe nach Haiterbuh. Tasche und Gürtelbeschläge nach Funden in Birka. Sax frei nach Funden auf Gothland. Wie gesagt stehe ich noch ganz am Anfang deswegen sind die Meisten Sachen auch chemisch gefärbt. In den nächsten Jahren versuche ich langsam dann auf naturgefärbte Stoffe umzusteigen.
 
@Asa: Ja ich weis das franst alles schön langsam aus ;( die Untertunika war mein erstes von Hand genähtes Kleidungsstück :whistling: Müss mir mal ne neue Untertunika machen dann aber im Überwendstich...
 
Sieht gut aus..und eine Frage..Habt Ihr die Fische nur als Deko mit..oder räuchert Ihr so? ;)
 
Sieht gut aus. Ist der H :Derr im Hintergrund auch nur Deko?
 
Sieht gut aus. Gefällt mir :) Oh ja, ... von chemisch auf pflanzengefärbt... und dann will man immer mehr pflanzengefärbt :D Kenn ich - und mein Geldbeutel auch :whistling:
 
Hi Ragnar das ist Trockenfisch aus den Russenladen, den brauchen wir nicht mehr räuchern ;). Aber spass beiseite da wir so gut wie möglich das Leben von früher nachstellen wollen, gehört die dementsprechende Ernährung auch dazu und somit auch der Fisch (ich hasse Fisch :() Ach ja und der Herr im Hintergrund ;) ist keine Deko, dass ist mein Lieber Herr Vater den ich für dieses Hobby begeistern konnte.... Danke Ollibert :)! zum glück kenne ich seit neusten einen Färber aus meiner Umebung der auch noch mit Wolle und Wollstoffe handelt, dann sollte es nicht zu teuer werden (hoffe ich mal)
 
Schließe mich an, sieht sehr gut aus. Meiner Meinung nach ist das tollste an pflanzlich gefärbten Stoffen der Geruch. Je mehr pflanzlich Gefärbtes umso besser :D Roland
 

Neueste Beiträge

Oben