Die erste Hälfte des 16. Jahrhunderts?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wirich

Well-known member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
55765 Birkenfeld
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es eine nennenswerte Zahl von zivilen Darstellern gibt, die sich auf einem ordentlichen Niveau der Darstellung des Zeitalters von Reformation, der Glaubenskriege und der Eroberung der Neuen Welt verschrieben haben.
 
Ist die Frage, was genau ist eine "nennenswerte Zahl" ;) viele sind es nicht. Wir haben bei Leben und Handwerk zwei die im 16. Jhdt. unterwegs sind, aber nicht aktiv genug um es auf der Internetseite zu präsentieren. Es gibt auch zu wenig VA`s dafür wie ich hörte. Auf Zeitstrassen sind ja hin und wieder welche unterwegs, aber die Zahl der Darsteller ist recht gering. Vor allem derer, die es mit einem gewissen Anspruch tun.
 
Salam, diese Truppe habe ich 2004 auf dem Schloßfest im badischen Schmieheim getroffen. Sie gehören zwar eher in die letzte Hälfte des 15. Jh. AD sind aber von Rüstwerk und Gewandung passend für den Anfang der Reformationszeit zwischen 1480 und 1520... :whistling: www.autumnus-medievalis.de Wassalam,
 
Bauernkrieg und Luther... da würde ich in Mitteldeutschland schauen... kann aber keine konkrete Darstellergruppe nennen... vielleicht ü+ber Google und den Begriffen Mühlhausen etc.
 

Neueste Beiträge

Oben