die fiebleschmiede

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

seelenfaengerin

Well-known member
Registriert
17. Nov. 2010
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
14
Ort
59348 lüdinghausen
kennt jemand von euch den onlineshop die fibleschmiede und hat damit schon erfahrungen gemacht? ich habe dort bestellt, bekomme aber keine rechnung und kann den shopbetreiber weder per mail, noch per telefon erreichen. lg evelin
 
Ich kenne Christian von diversen Museumsveranstaltungen und habe schon ein paar mal bei ihm bestellt. Zuverlässig und gute Qualität, auch die Preise sind für die Qualität, die er bietet, durchaus moderat. Allerdings kann's schon auch mal ein bisschen dauern, wenn er das gewünschte Produkt nicht vorrätig hat und erst machen muss. Dass er sich allerdings so gar nicht rührt, ist etwas seltsam. Vielleicht Urlaub?
 
ich hab auch schon eine Gürtelschnalle von ihm, die ist wirklich klasse... und Probleme bei der Bestellung hatten wir auch keine.
 
Mir ging es ähnlich wie der Evelin: habe angefragt, bekam dann erstmal überhaupt keine Antwort. Nach nochmaliger Anfrage kam dann tatsächlich auch was zurück: meine Anfrage sei machbar, er bräuchte aber noch ein paar Bilder mehr und Angaben über Maße, etc. Habe ich dann auch gemailt, allerdings ohne Reaktion. Nach nochmaligem Anfragen ohne erneute Rückantwort habe ich es dann aufgegeben.
 
hmmm, das klingt nicht gut... ich wollte da eigentlich auch noch wegen einigen Fibelreplikaten anfragen. Nähere Infos was da los ist wäre super, wenn jemand was herausfindet!
 
Allerdings kann's schon auch mal ein bisschen dauern, wenn er das gewünschte Produkt nicht vorrätig hat und erst machen muss.
es ist keine spezialanfertigung, die ich bestellt habe, sondern etwas aus dem webshop. allerdings kann man ja nicht einsehen, ob die waren vorraätig sind, oder nicht. es kam auch eine antwort auf meine bestellung. die mail begann mit folgenden worten: "Herzlichen Dank für Ihre Bestellung beim der Fibelschmiede und vielen Dank für Ihr Interesse. Ihre Bestellung wurde versendet, Sie erhalten eine Auftragsbestätigung, sobald uns Ihre Bestellung vorliegt." abgesehen von dem verwirrenden wortlaut, kam danach nichts mehr... ich habe auch schon dran gedacht, ob er im urlaub sein könnte, aber schreibt man sowas dann nicht mit auf die website oder schickt zumindest eine automatisch generierte mail?
 
es kam auch eine antwort auf meine bestellung. die mail begann mit folgenden worten: "Herzlichen Dank für Ihre Bestellung beim der Fibelschmiede und vielen Dank für Ihr Interesse. Ihre Bestellung wurde versendet, Sie erhalten eine Auftragsbestätigung, sobald uns Ihre Bestellung vorliegt."
Das klingt nach einer computergenerierten Standardantwort, wie sie automatisch versendet wird, wenn man etwa über ein Kontaktformular bestellt. Zum Zeitpunkt einer solchen Antwort hat auf Seiten des Empfängers noch kein lebendes Wesen die Nachricht gelesen. Wann war denn das?
 
Auch ich habe dort bereits bestellt und bin mit der Qualität der Fibeln sehr zufrieden. Die Kommunikation war auch bei mir etwas schwieriger, aber das war nicht weiter dramatisch da die Fibeln noch rechtzeitig, obwohl sie so kurzfristig bestellt wurden, eingetroffen sind.
 
Also ich hab dort vor ein paar Jahren eine Fibel und eine Gürtelschnalle nach Fund bestellt und das hat super geklappt! Dann habe ich noch nach einer anderen Fibel angefragt, das hat etwas gedauert, aber auch Handwerker haben keinen Abreißblock Zeit - auf mein Nachfragen kam dann auch Antwort. Vielleicht einfach gerade viel um die Ohren. Ich würde es nochmal versuchen.
 
also über Facebook sind die toll zu erreichen und haben auch regelmässig wunderschöne neue Arbeiten gepostet *lechz* . ich weiss nur das sie umgezogen sind ,aber das ist schon ein paar Monate her.
 
@tjorven ich bleibe dran ;) @hafdis hmmm... dort bin ich "leider" nicht angemdelt. ansonsten habe ich die telefonnummer von der hp versucht und eine weitere, die ich im netz fand. und die e-mail addy wird doch vermutlich geblieben sein... mal sehen, ob sich da die nächste zeit noch was tut.
 
alles wird gut ... die ware ist heute angekommen. soweit ich es beurteilen kann, von guter qualität und schöner optik. eine rechnung habe ich allerdings noch nicht erhalten, und das obwohl ich vorkasse gewählte hatte *wunder* naja, er wird sich schon sein geld noch holen :)
 
Hallo, ich weiss, dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich wusste nicht genau wohin mit meinem Problem. Weiss jemand wie man den Christian Frey von der Fibelschmiede erreichen kann? Hatte bestellt und auch per e-mail Kontakt mit ihm, aber nach Bezahlung der Rechnung herrscht funkstille, er ist nicht zu erreichen, weder per e-mail noch per Kontaktformular auf der shopseite. Natürlich ist auch noch immer kein Paket mit der Lieferung eingetroffen. Wäre sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet Danke Reena
 
Ich hatte vorgestern etwas bei ihm angefragt wegen einer Sonderanfertigung. Gestern kam gleich eine Rückfrage zum Thema. Über seine eMail ist er also erreichbar :p Lieferzeit hat er mit drei Monaten angegeben. Auch das ist ok.
 
Danke Ulrich, für die schnelle Antwort. Ich habe schon damit gerechnet, dass es länger dauert. Hatte einfach wegen der Lieferzeit mehrmals angefragt und keine Antwort bekommen. Die Bestellung ging noch vor Weihnachten raus. Daher die Frage hier.
 

Neueste Beiträge

Oben