Die Kunst des Glasperlenmachens im Grabungshaus Nonnweiler

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
293
Am Samstag und Sonntag, den 17. - 18. März, wird es im Grabungshaus in Nonnweiler heiß hergehen. Torben und Christin Barthelmie wurden von der Tourist Info Nonnweiler eingeladen, 8 Teilnehmern die Kunst des Glasperlenmachens am Gasbrenner beizubringen. Neben einer ausführlichen Einführung in diese Handwerkskunst, gibt es viele Informationen rund um das Thema Glas. Der Schwerpunkt des Kurses liegt neben dem Erlernen der Grundtechniken auf der Nachahmung keltischer und römischer Muster. Dazu gibt es einen kompletten Überblick über die Geschichte der Glasperlen. Am Samstag geht es zunächst darum, den Brenner, das Arbeitsmaterial Glas und die Werkzeuge kennenzulernen und die Grundtechniken wie Verformen und Verzieren der Grundperle durch Punkte und Fadenauflagen ausgiebig zu üben. Am Sonntag werden speziell Tipps und Tricks gegeben, um keltische und römische Muster nachzuvollziehen. Beginn am Samstag ist um 10.00 Uhr, Ende 17./17.30 Uhr. Beginn am Sonntag ist um 10.30/11.00 Uhr, Ende ca. 16.00 Uhr Kursort ist das Grabungshaus Nonnweiler, Auensbach 47. Die Kursgebühr beträgt EUR 60,-. Der Kurs richtet sich an Interessierte und Anfänger ohne Vorkenntnisse. Anmeldungen an Torben und Christin Barthelmie, torben[at]derglasperlenmacher.de , Tel.: (05175) 7712326 oder an die Tourist Info Nonnweiler www.nonnweiler.de, Tel.: (06873) 660-76. Bei Fragen zu den Inhalten und Ablauf des Kurses stehen Torben und Christin ebenfalls zur Verfügung.
 
...ich glaub nicht aber Torben kann da sicher mehr sagen/schreiben ;)
 
Hallo Marled, es besteht noch genügend Platz. Wenn nichts mehr geht, melde ich mich hier. Torben @Tom: ups, danke fürs Bekanntmachen
 
Anmeldung Sind nur über uns und die HP der Gemeinde Nonnweiler gültig. Muss ich bei dem WirrWarr grade noch einmal betonen. Oder haben sich da innerhalb der letzen 4 Tage jemand angemeldet. Eine Rückmeldung von dort haben wir nicht. ... ich glaube aber nicht das wir so schnell besetzt sind wie Rammstein ausverkauft. Wer zu erst kommt... @Marled du auch, aber auch für alle öffentlich.
 

Neueste Beiträge

Oben