Die neuen Funktionen sind super!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lena

Well-known member
Registriert
08. Jan. 2010
Beiträge
741
Reaktionspunkte
22
Ort
92421 Schwandorf
Nach der ersten Umstellung auf die neue Forensoftware entdecke ich immer mehr tolle, neue Funktionen! Vielen Dank - es ist vieles einfacher und übersichtlicher geworden. Besonders gefallen mir neben der schon so oft genannten Landkarte:
  • die Trennung von privaten Nachrichten und Abonnements
  • die einfachere Handhabung der Abos
  • die Schnellantwort-Funktion (riesige Klasse!!!)
  • die längere Editierbarkeit der Beiträge - sogar mit Grundangabe!
Die Liste wird sicher fortgesetzt, wenn ich mehr entdeckt habe. Fazit erstmal: Ich bin echt begeistert! Die neue Farbe ist meiner Meinung nach gar nicht sooo schlecht - und die alte Optik war nun schon wirklich ein wenig altbacken. Wer's gern dunkler mag, kann sich die Ansicht ja anpassen (auch wenn sie dann nicht ans "Corporate Design" angeglichen ist). Die Funktion findet sich übrigens am unteren Seitenrand neben dem Datum (Stil ändern).
 
Danke Lena. Das bringt es auf den Punkt. Ich habe lediglich eine Bitte an das Team: Könnt Ihr bitte im Rahmen Eurer Zeitlichen Möglichkeiten die gesamten Lob- und Kritikthemen in eine Rubrik zusammenfassen? Es sind intzwischen einige. :) viele grüsse, der "i am a Scatman" Viator.
 
..du meinst in ein Thema oder? Denn eine Rubrik "Lob- und Mecker-Ecke" gibt es schon ;) Aber aus verschiedenen Themen die Beiträge zu einem Thema zusammen zu schmeißen wäre nichts. Die würden dann nach Uhrzeit und Datum sortiert werden und würden keinen Sinn mehr ergeben wenn jemand auf einen bestimmten Beitrag geantwortet hat. LG Tom
 
Die Side ist zwar jetzt funktioneller, aber gerade für ältere PC´s nicht geeigenet. Wer mindestens 1 Minute nur zum Laden für die Antwort braucht, hat schnell die Lust daran verloren. Ansonsten ein gutes Design.
 
Ulf, schon mal das hier gesehen ?
schnellantwort.jpg
das ist das Schnellantwortsystem das geht auch super vom Handy aus. Sorry der Fortschritt macht auch nicht vor alten Rechnern halt. Sicherheit und neue Programiersprachen und Funktionen brauchen Rechnerresourcen. Während ein WINDOWS 98 nur 150MB Plattenspeicher braucht bist Du bei Vista und / schon bei mehreren Gigabytes.
 
ich finde alles bis auf die Farben klasse, mir gefällt das dunklere Hintergrund normalerweise besser, das strengt meine Augen nicht so an, hier muss ich immer den Bildschirm dunkler stellen,.... aber dat kommt ja noch :)
 
gaaaaaaaanz unten rechts ...links neben dem Datum kannst Du das Darkline Template auswählen..aber die sind nur mal so drauf ohne anpassungen...wie du sagtest das kommt noch :)
 
Habe Darkline Template mal eben ausprobiert. Ist mir ein Tick zu dunkel. Zum Glück gibt es ja dreilei Auswahlmöglichkeiten.
 
hihi, genau das kommt meinem verwöhnten Auge recht gut näher :)
 
Ja ich habe die Schnellantwort gesehen und mit dieser geantwortet, den diese benötigt ja nur 1 Minute zum Laden. Sicher macht der Fortschritt nicht halt, aber dies muss ja nicht überall so sein. Wo bleibt die Rücksicht auf andere. Nicht jeder will oder kann sich einen neuen Rechner leisten. Auch sollte berücksichtigt werden, das es noch in der BRD Ortsteile gibt, welche noch nicht über DSL verfügen. Hier wird einfach Ausgegrenzt. Entweder man macht mit oder bleibt auf der Strecke zum Wohle des Fortschritts. Bleibt zu hoffen, das die Leute, wenn sie mal älter sind und nicht so schnell ihre Arbeit verichten nicht auf der Strecke bleiben, zum Wohle des Fortschritts.
 
Ulf, ich bin für den technischen Fortschritt der Menschheit nicht verantwortlich Auch wenn ich gerne
  • Stromversorgung
  • Wasserversorgung
  • Heizsysteme
  • Medikamente
  • ...
erfunden hätte.........wir haben hier auch nur DSL 1000 und mein Rechner ist auch nicht der neuste. Aber mit dem Mozilla Firefox läd die Seite auch bei langsameren Leitungen und älteren Rechnern sehr flott. Leider kann ich dir bei Deinem Infrastrutur Problem in Nördlingen nicht helfen...so gerne ich das tun würde. Wenn Du mir folgende Daten gibst, gerne auch als PN dann schau ich mal ob ich noch ein paar Performance Tipps für Dich habe
  • Prozessor Typ und Taktfrequenz
  • RAM Speicher
  • Welche Betriebssystemversion und Typ (Windows 98)
  • Welchen Browser und Version (internet Explorer 6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, komme mal bei Bedarf darauf zurück. Es ist nur so, das ich z.Zt. an meinem alten Ersatzrechner sitze, der nicht gerade der jüngste ist. Dieser wurde aus Umbaugründen reaktiviert und gerade jetzt ist die Umstellung. (Dumm gelaufen) Das Problem habe ich auch für die Allgemeinheit angesprochen nicht nur für mich persönlich.. Übrigens Nördlingen hat DSL, und zwar ein schnelles. Und Windows? Was ist das? Muss man das putzen (lach)
 
Und Windows? Was ist das? Muss man das putzen (lach)
Du musst es nur putzen wenn du es roh essen willst, wenn du es kochst dann nicht.
Das Problem habe ich auch für die Allgemeinheit angesprochen nicht nur für mich persönlich..
Ich wüsste die Antworten auf die von Phelans gestellte Fragen, betreffs meinem Rechner nicht :bahnhof
 
Viking: Deine Antwort :thumbsup: Ein Spässchen in Ehren darf niemand verwehren. :D Wenn Du :bahnhof verstehst. Steht im Bios oder in den jeweiligen Systemanzeigen des Betriebssystems. Aber Phelan wird dies sicherlich genauer Erklären können als ich. Tolles Wortspiel: Bios :bahnhof :groehl
 
Also ein Beispiel Wenn jemand Windows 98 auf dem Rechner hat dann ist dieses Betriebssystem nun 12 Jahre alt. Windows 98 kam 25.Juni 1998 auf dem Markt. Für so ein altes Betriebssystem gibts auch keinen offiziellen Software Support mehr. Die Unterstützung ist im Juli 2006 offiziell ausgelaufen, daher sind aktuelle Browser wie Systemupdates sind nicht mehr verfügbar. Nen aktuellen funktionieren Virenscanner ist auch nicht mehr auf dem Markt verfügbar. Aktuelle Software hat eine Mindestanforderung von WINDOWS XP oder höher. Viele Webapplikationen laufen nicht mehr das dieses alte OS mit den alten Browsern auch nicht die aktuellsten Java oder PHP Apps verstehen. Der Zahn der Zeit ist stetig am Nagen....Klar versteh ich das nicht jeder sich nen neuen PC leisten möchte oder kann......Aber nen aktuellen PC den man für surfen und Email benutzen kann kostet ca 200€. Wenn man das nun sieht das sind gerade mal 40 Schachteln Zigaretten :) So genug auf der EDV Geschichte geplaudert.....so alte Rechner sind echt Old School und haben was von Reenactment !!!!!
 
Mojn, Grundsätzlich finde ich das neue Forum gut, was ich aber ein wenig vermisse, sind vernünftige Suchfunktionen. Speziell die Suche nach Datum geht nur in Funktion mit einen Suchbegriff, ein Funktion zeige alle Beiträge der letzten X Tage wäre nett. Genauso wie eine Anzeigefunktion der Beträge seit dem letzten Log-In, die derzeitige Variante ist zwar nett, aberbei einmal vor- und zurückblättern ist sie verschwunden. LG, BigM
 

Neueste Beiträge

Oben