Doppelter Bandscheibenvorfall

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch von mir alles Gute und baldige Genesung. Nichts mit dem :keule1 sondern schön brav :krank01 dann hoffentlich bald wieder :heupf1 !!!!!!
 
Na, auch von mir alles Gute. Und wollen wir hoffen, daß bei einer eventuellen OP alles gut läuft. Ich drücke Dir beide Daumen. Saxnoth
 
Oh weia... das scheint sich ja langsam zur Volkskrankheit auszuweiten. Schöner Mist... Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.
 
Es IST eine Volkskrankheit !!! Ich habe in der Kur 30 !! Jährige Handwerker mit kaputten Bandscheiben kennengelernt ! Ein guter Rat meines Poliers von vor 45 Jahren: Der Mensch ist ein aufrechtes Wesen, Deshalb bück Dich nie, gehe in die Knie. Gut auch mit gradem Rücken fängt man keine 180 kg schadlos ab. IMMER kurz hinhocken, auch für ein Blatt Papier ! Und nicht nur für Esel gilt: Bevor de Essel tweimal geiht, sleepte dat de Buk weideiht ( Bevor der Esel 2x geht, schleppt er , das der Bauch weh tut)
 
Alles Gute, Tom. Kurier dich gut aus, auf dass es dir bald wieder gut geht.
 
@Wilfried: Dann hattest du einen sehr sehr guten Polier! Ich bin für Rückenschule in allen Berufen!
 
Oh je - ich weiß ganz genau, was Du jetzt durchmachst. Doppelten Bandscheibenvorfall - sowas hatte ich auch schon, sogar zwei Mal !! ;( Und jeweils nicht operabel. Da dauert die Heilung dann elendig lange. Gute Besserung und alle Daumen gedrückt für die OP!
 
auweehhhh ... gute besserung .... :( ... war gestern auch beim orthopäden, der hat sich mal kurz in meinen rücken rein gehängt, dann hats geknackst .. jetzt gehts wieder etwas besser .. zumindes was den rücken angeht ...
 
Hallo ihr Lieben, nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche! Nun weiß ich mehr und kann erst mal Entwarnung geben - es wird nicht operiert! Mein Phsysio hat mir erst mal verschiedene Medikamente verordnet und ich muss 10x zur Krankengymnastik. Danach schauen wir weiter! Man war ich heute Morgen erleichtert als er sagte es würde nicht operiert! Da der doppelte Bandscheibenvorfall an der HWS ist, wird es wohl auch hoffentlich nicht so lange dauern. LG Tom
 
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht! Doch wie schafft man es denn eigentlich, daß man sich einen doppelten Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule (HWS, engl. cervical spine) einfängt? Ich dachte da jetzt eher an die Lendenwirbelsäule (LWS, engl. lumbar spine). Nun ja, mach jetzt einfach das, was Dir der Phsysio sagt und paß zudem auf Deine Bewegungen im Alltag auf, damit Du bald wieder fit bist.
 
Ich wünsch dir eine baldige Genesung und Schmerzfreiheit. Gut, dass erstmal keine OP von Nöten ist. Der Rücken ist wirklich ein Problem.. kenn ich mit meinen 28 leider auch schon zur Genüge. :(
 
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Freue mich, dass es noch ohne OP geht. Aber, wie hier schon gesagt, immer auf die Bewegungen achten. Also auf die eigenen, nicht die von den Mädels :D
 
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Freue mich, dass es noch ohne OP geht. Aber, wie hier schon gesagt, immer auf die Bewegungen achten. Also auf die eigenen, nicht die von den Mädels :D
Schließe mch dem Glückwunsch an, aber lass dir von Ulrich keinen Blödsinn erzählen was die Bewegungen der Mädels angeht! :D
 
Bandscheienvorfälle passieren eigentlich ausschließlich in der HWS und LWS. BWS fast nie. Passiert wie alle Bandscheibenvorfälle auch. Durch Rotation der Wirbelsäule unter Belastung. Nicht das runter beugen ist für den Schaden entscheident, sondern die Drehbewegung. Das bringt Scherkräfte an die Außenwand der Bandscheibe, schädigt diese und lässt irgendwann den Kern durch, der dann manchmal gegen 'nen Nerv drückt. Aber auch nicht immer wie schon mal erwähnt. Tatsächlich gibt es Studien die belegen, dass fast jeder Mesnch ein bis zwei Bandscheibenvorfälle hat die er nicht bemerkt weil sie am Nerv vorbei geschossen sind. Und dann stört der Mist nicht. Für diese Studie hat Harvard mal eben alle ihre Medizinstudenten komplet durch die Bilddiagnostik gejagt. ;) HWS ist zwar auch nicht so lecker, aber gut ist, dass nicht operiert werden muss. Dann kann man den nämlich noch mittels Übungen korrigieren. Immer schön auf die Kollegen hören dann wird das schon. Und ach ja. Ab JETZT ist Kopf beugen nicht so gut. Weil JETZT kann es den Kern beim Beugen raus auf den Nerv drücken. Also wortwörtlich "Nicht den Kopf hängen lassen." ;)
 
Also auf die eigenen, nicht die von den Mädels :D
Also ich stand der Frauenbewegung immer schon sehr positiv gegenüber und meinem Rücken hat das nie Aua gemacht ;) Aber bevor mir die Damen hier schreckliche Schmerzen wünschen, wünsch ich gute Besserung :)
 
Auch von mir gute Besserung! Aber wenn es schon aufs Rückenmark (oder nur auf nen Spinalnerv?) drückt solltest du es nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur weil bis auf Höhe Schulter alles in Ordnung ist :rolleyes: . Vor allem nicht einfach "wegspritzen" und dann ein Paar mal zur KG, dann geht das schon... OP´s sind aber auch oft unnötig. Was ich meine, lass nicht unbedingt Wunsch Vater des Gedankens sein... Aber wenn es ohne OP geht, dann freut mich das natürlich auch für dich:knuddel Auf FF wollen wir doch schliesslich Sauf- und Bankspiele und keine Hockergymnastik machen :trink02 Was mich aber noch interessiert: Hatte dir wirklich ein Physio KG und Med. verordnet? Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben