Ein fröhliches Hallo von einem Grenzgänger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bjarki

Member
Registriert
14. Nov. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
78462 Konstanz
Hallo zusammen Auch ich lese schon länger interessiert mit und es ist nun Zeit mich vorzustellen. Mittlerweile puste ich 32 Kerzen auf dem Kuchen aus. Der einzige Vorteil am älter werden ist das der Kuchen immer grösser werden muss um alle Kerzen unterzubringen. :D Mein Name ist Urs und ich lebe eigentlich in Kreuzlingen und arbeite in der Schweiz tagsüber und Abends in Konstanz. Auf Mittelaltermärkten sieht man mich erst seit etwa 1,5 Jahren bin also noch ein Frischling. Das Thema und die Geschichte interessiert mich jedoch schon seit ich denken kann. Also ca. seit 2 Jahren. Nein Scherz beiseite. Ich interessiere mich schon ewig für Geschichte und bin über die Antike zu den Römern in die Zeit der Völkerwanderung geschlittert. Und weil ich mich durch die Völkerwandungszeit gekämpft habe landete ich schliesslich automatisch im Frühmittelalter. Für Märkte hab ich mir mit meiner Frau zusammen eine dänische Wiki-Darstellung :wiki1 (noch lange nicht den A aber wir arbeiten dran) zugelegt. Nebenbei sind wir am Beginn einer Alemannen-Darstellung (Hegau/Lentienser) da wir ja auch hier heimisch sind und von hier stammen. Allerdings sind wir hier erst mal bei der Recherche und arbeiten uns durch die Literatur, Museen und Allerlei zum Thema. So lange rede kurzer Sinn. Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und bin auf die vielen noch kommenden Beiträge und Diskussionen gespannt. Grüsse aus der Schweiz/Deutschland Bjarki "Halbschild" Birnirson a.k.a Urs
 
Nette Vorstellung - danke! und Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Hallo Urs, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Hallo Urs Herzlich willkommen! Schö, dass au du dä Wäg zu üs gfunde häsch! Es ist immer schön zu sehen, dass sich noch mehr Schweizer hierher "verirren". Ich wohne zwar nicht am Bodensee, sondern am Rhein etwas unterhalb von Rheinau. Das Gebiet heisst Rafzerfeld und liegt direkt an der deutschen Grenze. Für deine Alemannen-Darstellung bekommst du hier sicher Hilfe http://www.adalar.ch/ En Gruess von "ennet em Rhy" Zauberin
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben