Ein Hallo aus der grünen Mitte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tordis

Well-known member
Registriert
03. Okt. 2012
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
39
Ort
29439 Lüchow
Hier nun mein Hallo in die Runde :) Ich bin Tordis (eigentlich Thordis, aber diesen Namen trägt schon eine Dame hier im Forum) und komme aus Thüringen. Bin jetzt 25 Jahre alt und gehöre der Gruppe "Hrafns-Skari" an. Mit 16 bin ich in die Reeanactmentszene reingerutscht, allerdings eher in Richtung HoMi. Leider hat sich die Gruppe zerschlagen, gerade als ich anfing, mich intensiv mit meiner HoMi-Darstellung zu befassen. Tja und während meines Studiums bin ich dann abgedriftet zum FrühMi und der (fast) obligatorischen Wikingerdarstellung. ;) Im Moment feile und überarbeite ich meine Haithabu-Darstellung, damit sie irgendwann zu meinem Töpfer-Handwerk passt. Die eigenen Ansprüche an die Darstellung steigen mit den Jahren :D Sollte ich irgendwann mal viel Zeit haben, werde ich mich eingehnder mit den Thüringern um 500 befassen. Vielleicht gibts ja genug Fundmaterial dazu, dass es für eine plausible Zweitdarstellung reicht. Leider sind die Thüringer von damals (bis auf Radegundis) nicht ganz so populär wie die Alamannen oder Bajuwaren oder... Freue mich schon, auf einen gepflegten Austausch von Ideen, Interpretationen, Meinungen etc. hier im Forum :)
 
Willkommen und viel Spaß im Forum.
 
Ma widder eene aus´m Oosden, scheen! herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Merci für das liebe Willkommen allerseits :) Und... die Welt ist ja klein ... so beim Lesen, stellte ich fest, ja mei,den Einen oder Anderen kenn ich ja :D @ das Lorb Jupp, aber leider ohne erkennbaren Dialekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich Willkommen Tordis. :bye01 Schöne Grüße in eines der schönsten Bundesländer Deutschlands! :thumbup:
 
Gott zum Gruß. Lt. Karte ist die Gegend wo Du wohnst gar nicht so weit von GERA weg. Da hab ich einen echt guten Kumpel. Kennst du das "Höhlerfest" in Gera? Warst Du schon mal dort? Wenn ja - wie hat es Dir gefallen? Deine Meinung würde mich interessieren. Und.... viel Spaß im Forum. :bye01
 
Hallo Tordis, willkommen hier und viel Spaß! Die geplante Darstellung hört sich aber auch interessant an! :thumbup:
 
Und Dank auch an alle Anderen für die Begrüßung :) @ Paulus Jupp, ist ne gute halbe Stunde bis Gera. Also ein Katzensprung. Auf dem Höhlerfest war ich vor ein paar Jahren. Allgemein gesehen war es nett und kurzweilig. Der Mittelaltermarkt an sich hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Was interessant war, war die Besichtigung der historischen Höhler. :)
 

Neueste Beiträge

Oben