Ein Hallo vom Niederrhein!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sKARs

Well-known member
Registriert
22. Apr. 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Ort
47533 Kleve
Hallo zusammen, wie in der Überschrift zu lesen komme ich vom schönen Niederrhein ^^ , heiße Sebastian und bin flotte 30 Jahre jung. Interesse an Geschichte und vor allem das Mittelalter hatte ich schon immer und durch meinen ersten Marktbesuch im letzten Jahr habe ich dann entgültig Blut geleckt. Kurzerhand wurde dann eine anfängliche Gewandung mit Vorbild Wikinger entworfen, was aber im nachhinein mehr wie Barbar wirkt als ein stolzer Nordmann. Über die letzten Monate habe ich mich dann immer öfters mit dem Thema Living History beschäftigt und gefallen daran gefunden einen waschechten "Wikinger" darzustellen. Hoffe in Zukunft dann vielleicht mal ins Lagerleben schnuppern zu können und mich vielleicht in ferner Zukunft einer Sippe anzuschließen :))) Jetzt wartet erstmal noch viel recherche meiner Seite, freue mich aber auch auf eure Kritik in Zukunft. Falls Fragen bestehen einfach raus damit ;D
 
Hallo und herzlich Willkommen Sebastian! Viel Spass hier beim stöbern und mit uns natürlich auch! :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und jetzt denke ich darüber nach, warum jemand aus Kleve einen Nordmann darstellen will, obwohl es in der Stadt so schöne Schützenbruderschaften im 15.Jhdt. gab ?(
 
@ das Lorb: Ja das mag sein das KLeve Mittelaltertechnisch für viele interessant ist, aber leider nicht mein Fall. Zumal 15 Jhdt nicht für mich in Frage kommt, mag halt das Frühmittelalter in der "rauen Form" :D
 
Noch ein Klever und noch ein Wikinger - sehr schön. Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Sebastian bzw, sKARs schade das ich Deine Vorstellung nun erst lese. Sonst hätte ich Dich kurzfristig zum Treffen des Arbeitskreises-Frühmittelalter vom Zeitsprünge e.V. in Wesel-Diersfordt eingeladen. Gestern war das Monatstreffen, nächsten Monat geht es um Zeltgestängebau. Falls Du kommen möchtest.... Samstag 7. Juni 2014 an der Orangerie Wesel-Diersfort, ab 11.00 Uhr Adresse - Am Schloss Diersfordt in Wesel Diersfordt.Bze. Am Schafstall 3 das ist die kleine Stichstraße zum SChießstand in Diersfordt Rückseitig vom Schloss Diersfordt. Dort findet am 13 -14 September 2014 auch der große Frühmittelaltermarkt statt. Bei der Arbeitskreisgruppe sind einige Wikinger und wieder andere Franken.. sowie weitere Mitglieder. Bei dem Markt im September sind viele Teilnehmer Wikingerdarstellende. Also, am besten Termin vormerken. Solltest Du Fragen und Hilfe benötigen so könnte man sich dort persönlich im Gespräch austauschen. Des weiteren finden sich Wikinger in einem eigenen Frühmittelalterteil auf dem Burgfest in Xanten-Winnenthal im August 2014. Also Dir alles Gute bei Deiner Recherche... alles Gute wünsht Olegsson :wiki4 P.S. Du kannst mir gerne eine PN senden wenn Du Wikingische Sachen suchst insbesondere Axt- und Lanzenklingen oder Töpferwaren....da kann ich helfen
 
Danke erstmal für die vielen lieben Grüße, fühlt man sich ja sofort wie zuhause hier :) @ Olegsson: Werde auf dein Angebot gerne zurück kommen, werden in der Weseler Gruppe mehrere Themen angesprochen und bearbeitet welche das Mittelalter anbelangt? Ende Mai ist ja auch in Xanthen das Siegfriedspektakel wo ich auf jedenfall mal vorbei schauen will vielleicht läuft man sich ja über dem Weg und kann sich austauschen. Das mit den Axtklingen hört sich schon sehr viel verprechend an, werde dir mal eine PN schreiben ;) Gruß der sKARs
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben