Ein motiviertes Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eva die Mittlere

New member
Registriert
06. Mai 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Ort
48153 Münster
Einen herzlichen Gruß an alle! Mein Name ist Eva und ich komme aus Münster. Ich bin seit 14 Jahren immer mal wieder und in unterschiedlichen Gruppierungen im Mittelalter, oder ehrlicherweise: im Grobmittelalter unterwegs. Ich orientiere mich zwar an einer ländlichen Darstellung aus dem Hochmittelalter, aber wie gesagt sehr grob und mit extremen Defiziten. Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder für längere Zeit pausiert, sodass die Teile aus meiner 'ich weiß nicht so richtig was ich tue'-Gewandung aus den Anfangsjahren immer noch meine Hauptkleidungsstücke darstellen. Ich weiß zwar immer noch nicht so richtig was ich tue, aber inzwischen weiß ich, dass man viele von den Dingen, die ich damals gemacht habe, gaaaar nicht tun sollte (die Baumwollstücke hatte ich zwar sehr schnell alle aussortiert, aber meine Oberkleider haben immer noch Seitenschnürungen X/ ). Meine jetzige Gruppe besteht zwar nicht gerade aus A-Päpsten, aber auch dort besteht durchaus Interesse an mehr Geschichtsnähe. Allerdings lagern wir nur relativ selten (~ vier mal im Jahr), da das Mittelalter für die meisten nicht das primäre Hobby darstellt - entsprechend schwer ist es manchmal, 'dranzubleiben'. Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren schrittweise eine etwas authentischere Darstellung aufzubauen, neue Dinge zu lernen und dabei einfach Spaß zu haben. Damit das ganze dann auch nicht zu frustrierenden Ergebnissen führt, möchte ich mich hier gerne austauschen, Details erfragen/diskutieren und mir Inspiration holen! Viele liebe Grüße, Eva
 
Willkommen und viel Spaß beim stöbern :) Komme übrigens auch aus der Nähe von Münster^^
 
Hey herzlich willkommen hier im Forum viel Spaß beim stöbern lesen und dazu lernen Wikinger Grüße aus NRW :wiki4 prost1
 
Auch von mir ein herzliches "Willkommen". Der jetzige von Dir beschriebene und verfolgte Ansatz klingt doch sehr gut... schrittweises Optimieren ist schließlich erlaubt :D und man sollte auch nicht vergessen, daß "Eile mit Weile" gleichzeitig bedeutet: nimm Dir Zeit. Viel Zeit. Und dann noch mehr Zeit. Und wenn das "mittelaltern" (gefällt mir, der Begriff!) nicht die einzige Beschäftigung nach der Arbeit ist und vielleicht auch nicht die allerwichtigste, dann zieht sich das schon mal ein paar Monate länger als man ursprünglich gedacht hat, wie bei mir auch. Aber es macht trotzdem Spaß - und den wünsch ich Dir auch!
 
Hallo und herzlich Willkommen Eva! :bye01
Allerdings lagern wir nur relativ selten (~ vier mal im Jahr), da das Mittelalter für die meisten nicht das primäre Hobby darstellt - entsprechend schwer ist es manchmal, 'dranzubleiben'. Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren schrittweise eine etwas authentischere Darstellung aufzubauen, neue Dinge zu lernen und dabei einfach Spaß zu haben. Damit das ganze dann auch nicht zu frustrierenden Ergebnissen führt, möchte ich mich hier gerne austauschen, Details erfragen/diskutieren und mir Inspiration holen!
Klingt sehr vernünftig! Ich bin teilweise im Jahr weniger "aktiv" im Hobby unterwegs als du, aber dennoch halte ich mich zwischen den Veranstaltungen auch mit Dingen (die das Hobby betreffen) "up to Date". Lesen, werkeln, stöbern, usw. lässt das Hobby "attraktiv" bleiben. Das du dich hier angemeldet hast, wird dir sicher nicht zum Nachteil werden. Hier gibts vieles zu lesen und man lernt ganz automatisch dazu. Ich wünsche dir dabei viel Spass und gute Unterhaltung! :thumbup:
 
Hallo Eva! Mit dem HoMi hast du eine gute Wahl getroffen! (FrüMi, Ihr dürft jetzt Steine schmeissen! :D ) Grundsätzlich hast Du auch erkannt, dass eine einfachere Darstellung weniger aufwändig ist. Ausserdem günstiger als Adel... So, wie füttern wir Dich mit Infos? Schau einfach mal auf den Websites von den "Brandenburgern", Berwelf, Forachheimoder Vuozvolc rein und lass dich von den Bildern inspirieren. (links zu den Websites der Gruppen) Viel Spass beim Stöbern und Willkommen! :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Eva, herzlich willkommen im Forum. Viel Freude bei der Recherche und dem Austausch im Forum und in der weiterentwicklung Deiner Darstellung. Wenn Du hilfe benötigst die passenden Repliken zu finden, dann sende bei Interesse seine Frage auf die PN. Weiterhin alles Gute wünscht Olegsson
 
Einen herzlichen Gruß an alle! Mein Name ist Eva und ich komme aus Münster.
Dann leben wir beide in der lebenswertesten Stadt Deutschlands. :) Herzlich Willkommen und viel Freude im Forum. Welcher Zeit des Hochmittelalters möchtest Du Dich annähern und "widmen"? Persönlich bin ich nämlich auch im "HoMi" unterwegs.
 

Neueste Beiträge

Oben