Ei gude

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flubbi

New member
Registriert
22. Sep. 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Ort
65934 Frankfurt
Liebe Forumsmitglieder, ich tu mich meist nicht besonders leicht in Vorstellungsrunden, aber ich versuche es trotzdem. Mein Name ist Angela (das "g" bitte nicht als "g" wie bei unserer Kanzlerin aussprechen), ich komme aus Frankfurt am Main und bin mit meinen 38 Jahren ungefähr mittelalt. Mein Nickname ist auch schon fast mittelalterlich, weil ich ihn seit mindestens 15 Jahren verwende, daher dachte ich, er passt auch gut hierhin. Und wenn ich leicht nervös bin, schwafle ich manchmal komisches Zeug, also seht es mir bitte nach. Ich bin hier gelandet, weil ich mich daran erinnert habe, dass ich in jungen Jahren Freunde hatte, die gelagert haben und ich damals nicht den Mut hatte, mich anzuschließen. Ich bin generell eher zurückhaltend und es war für mich eine große Überwindung, als ich mir vor 12 Jahren ein händisch geschneidertes Gewand gekauft habe und damit nach Rothenburg o d T mit ein paar Freunden über's Wochenende auf dem Mittelaltermarkt war. Es war damals mein einziger Versuch, ein kleiner Schritt nach draußen und ich wurde von dort Lagernden quasi verbal auseinandergerissen, weil ich keine definierte Epoche darstellte und ich weiß nicht mehr genau, was sie alles zu bemängeln hatten. Das hat mir leider den kleinen Funken Mut damals genommen und ich war zwar weiterhin gerne auf Märkten unterwegs, z. B. auf der Ronneburg, aber immer nur im Neuzeitgewand. Nun bin ich seit 10 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Mit meinem Mann habe ich ein paar Jahre lang Met gemacht, aber seit unserem Umzug vor drei Jahren fehlt uns leider der kühle Keller dafür. Ich mag mittelalterliche Musik, habe auch mal vor einer halben Ewigkeit einen Tanzkurs besucht und die Vorstellung, Teil einer Reenactment-Gruppe zu sein, hat mich irgendwie nie losgelassen. Zumindest betrachte ich das Ganze sehr gerne von außen und bin generell absolut begeistert von handgemachten Dingen. ich weiß noch nicht, wie viel ich mich hier einbringen werde. Aber ich werde erstmal ganz viel lesen. :) Flubbi :heupf1
 
Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Austausch über dieses vielschichtige Hobby! Hier findest jede Menge Leute, die alles mögliche von Hand herstellen! Raimunda aus dem tiefen Pfälzerwald
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Austausch.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :bye01 Zum Lesen gibt es viel und wenn du dich einbringen magst finden sich bestimmt auch viele Interessierte, die sich gerne mit dir austauschen. Der Ton ist hier sehr angenehm, manchmal gehen aber mit manchen die Gäule durch, da schreitet meist ein Admin relativ schnell ein. Aber insgesamt werden die Fragen und kreativen Anregungen gerne aufgenommen und weiter gesponnen. Ich wünsche dir, dass dein Interesse am Mittelalter hier viel fruchtbaren Boden findet :rolleyes:
 
willkommen im Forum :bye01 Es gibt nach m.E. keine Probleme, wenn Dinge ehrlich als das bezeichnet werden, was sie sind - Fantasy, Marktspass bis hin zu historisch. Mit Anfängern gehen MA-Fans meist nachsichtig um. ... Da mussten die meisten von uns mal durch. :D In diesem Sinne: Viel Spass beim Mittelaltern!
 
Hallo und herzlich Willkommen Flubbi. :bye01
ich weiß noch nicht, wie viel ich mich hier einbringen werde. Aber ich werde erstmal ganz viel lesen.
Gute Idee! Zu Lesen gibt es hier viele spannende und informative Themen. Sie werden dir evtl. helfen, dich für deinen weiteren Weg im Hobby zu fokussieren. :thumbup:
 
Herzlkich Willkommen im Forum, Anschelah! Aufs Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und im Hobby :) Hier muss man nicht schüchtern sein, aber das wirst du noch feststellen. Zu lesen findest du eine ganze Menge und wenn dann spezifische Fragen aufkommen, werden die hier auch immer beantwortet :)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Willkommen im Forum, dir viel Freude bei Recherchieren und beteligen im Forum. Grüße aus Düsseldorf sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben