Ein Neuling stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fahjana

Member
Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
57223 Kreuztal
Ein herzliches Hallo in die Runde! :bye01 Mein Name ist JaNa und ich wohne in der Nähe von Siegen. Mein Interesse am Mittelalter war irgendwie schon immer da und ich möchte nunmehr langsam in die Materie einsteigen. Das Forum möchte ich gerne nutzen, um mich intensiv zu informieren und um (hoffentlich) Hilfestellung zu erhalten. ?( Falls ihr Fragen an mich habt, immer raus damit! Es grüßt die JaNa <3
 
Hallo Jana, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim "Mittelaltern"! Du solltest Dir vor Augen halten, daß das historische Mittelalter locker einen Zeitraum von eintausend Jahren umfaßt. Für Fragen oder Hilfestellungen solltest Du Dich zeitlich etwas konkreter festlegen. Lies am besten erstmal die Einsteiger-Empfehlungen... ... oder bekenn frei von der Leber weg, daß Dich die sogenannten Mittelalter-Events und der Spaß daran mehr interessieren als Geschichte oder Archäologie. - Klare Aussagen helfen Frust und Mißverständnisse zu vermeiden. :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich Willkommen Jana!
Das Forum möchte ich gerne nutzen, um mich intensiv zu informieren und um (hoffentlich) Hilfestellung zu erhalten.
Das sollte hier möglich sein. Klick dich mal in aller Ruhe durch und dann wird sich schon zeigen, für welche Zeit dein Herz besonders stark schlägt! Na dann, viel Spass und gute Unterhaltung! :bye01
 
Willkommen hier im Forum. Wie schon geschrieben wurde: schau mal, was Dir Spaß machen oder liegen könnte. Alles geht, nichts muss. Bekennend GroMi oder Larper ist genauso gerne gesehen wie in der Darstellung festgelegte, die an ihrem Anspruch feilen. Beim Stöbern findest Du schon sehr viel. Wenn Du Fragen stellst, schau nur mal kurz, ob Du im Änfänger oder Living History-Bereich schreibst. Kann sich sonst wegen Verwirrung in der Antwort nieder schlagen. Viel Spaß beim Stöbern!
 
Hallo Fahjana, herzlich willkommen im Mittelalterforum. Mögest Du hier die Informationen finden die Du suchst. Es sind bereits so viele Berichte und Tipps hinterlegt das Du schon dabei fündig werden kannst. Wie schon ähnlich geschrieben ist es auch im monitären Interesse wichtig das Du Dir eine, für Dich passende beforzugte Darstellung bzw. Zeitschiene der Darstellung suchst. Dann Zielgerichtet Informationen auswählen und Dinge anfertigen oder passend erwerben. Sollte die Darstellung in Richtung Frühmittelalter gehen hier nur mal zwei Märkte mit hohem Niveau bei denn Du hochwertige Darsteller und deren Waren finden wirst. Pfingsten 2018 - Niederlande in Eindhoven Openluchtmuseum Wikingertage und Frühmittelalrtermarkt Wesel-Diersfort 08 & 09 September 2018. In Sachen Frühmittelalter kann ich ebenfalls einige Hilfestellung geben. Oder besuch mich z.B.: auf diesen Märkten am Stand (Zelt). Dir des weiteren noch alles Gute und viel Freude auf den Mittelatermärkten. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Hallo Olegsson, vielen Dank für deine lieben Worte und Hilfestellung. Ich schaue mich derweil in Ruhe um und werde mir wirklich überlegen, ob ich einen der von dir genannten Märkte zusammen mit meinem Mann besuchen werde. Herzliche Grüße Fahjana
 
Willkommen hier im Forum.
 
herzlich willkommen hier im Forum viel Spaß :wiki1 prost1
 

Neueste Beiträge

Oben