Eishockeyschutzkleidung für Vollkontakt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ oswald : patty hat den link vom Hersteller meines Helmes gepostet :) @ patty : es ist denkbar unklug , einem , ich will mal sagen ( was ivh nicht böse mein ,bin ja selber nicht wirklich gut) anfänger eine gewisse fahrlässigkeit bei zu bringen . was du , ich andere für Erfahrungen gemacht haben , was vernachlässigung der Sicherheit angeht , ist das eine. aber man sollte anfängern nicht eine lockere art zeigen . eine art und weise des unterschätzen . man sollte jedes mal mit respekt in den kampf gehn , und nicht mit " wird schon nix passieren , ist noch nie was passiert" so eine art sorgt für unfälle und verletzungen. lernt man von vorne rein den respekt und den willen , das maximale an sicherheit der Ausrüstung zu erlangen , vermindert sich das verletzungsrisiko um ein vielfaches
 
Schönen Tag! Habe den Herrn Nowak kontaktiert. Habt ihr noch nen Tipp wo ich eine schön weite, vernietete Brünne herbekomme? Viele Grüße, Oswald
 
direkt zu beziehen zb hier http://www.battlemerchant.com/Kette...enne-fuer-Helme-ID-8mm-unbehandelt::2819.html für vernietet kann man ja nix gegen den preis sagen. das hält. meine unvernietete davon hält auch. sieht bei mir so aus : http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/asdafadsfasdf.jpg?t=1341931000 deckt also den schulterbereich komplett ab nur sind diese brünnen alle auf gdfb helme angepasst. bei mir hab ichs auch drann gefummelt bekommen. aber der umfang ist etwas zu wenig. wobei mein helm aber auch irgendwie zu groß für meinen kopf geworden ist.
 
was haltet ihr von den Brillen mit Ballistik-Norm STANAG 2920 für unter den Helm. Die sieht keiner und kosten auch nicht die Welt.
 
die billigen sind müll. das müssen schon die teueren splitter-schutz brillen aus dem schieß-sport sein für 60 euro oder wat... gerade für wiki helme und anderen helmen mit großen augen bereichen empfehlendswert und eine schon recht verbreitete methode, die wohl funktioniert. hier ma übrigens die kerzenunterlegscheibe von ikea, die sich ideal als schwebescheibe umfunktionieren lässt für zb motorradknieschoner: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/2012-07-06-433.jpg
 
@simson_viking: Danke dir. Ach cool du hast auch diese Pickelhaube von Hefajsto... was hast du bezahlt? so um 300 vermutlich?
 
fragste mich was... :D müsste hin haun. aber ganz ehrlich. kauf sie dir nicht. der pickel kann einen aufem sack gehn, weil man , je nach bewegung, da gegen stößt :D
 
Haha das dachte ich mir fast :D gut ich tendiere dann auch eher zu seinen anderen Klappvisieren. Hab jetzt auch eine Preisliste bekommen. Aber ansonsten ist bei Bestellung etc. alles gut gegangen? Wie lange braucht er ungefähr? Viele Grüße
 
weis ich alles net mehr :D also es ging alles reibungslos. zoll gibt es ja net mehr. geld normal überwiesen und ich glaub nach 2 monaten war mein helm auch schon dar. völlig in ordnung
 
Was man bei "Pickeln" und anderen Helmen mit hohen Kalotten (wie meinem) bedenken sollte: Ihr müsst den Schild für den Kopf viel höher nehmen, sonst lugt immer das obere Ende vom Helm raus... Und zu den Brillen: Ganz ehrlich, ich halte nichts von sowas. Wenn, dann nur "Gitter" in den Augen. Wieso was im Helm abwehren, wenn man es auch sofort draußen lassen kann? :p
 
weil es leute gibt, die beim vk oder auch nicht beim vk viel wert auf authentik legen. en brillenhelm mit tuning-gitter sieht halt scheiße aus. klar. mit brillenhelm und nur einer brille drunter würde ich nicht in den vk gehn. würde glaub ich keiner machen. aber bei nem flugvisier wie zb das auch bochum ist es schwierig, etwas einzuschweißen. genau bei so nem helm ist eine brille die deutlich einfachere und optisch bessere lösung
 

Neueste Beiträge

Oben