erstes Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

FanjaStorm

Guest
Nach vielen hin und her probieren und wieder auftrennen und nochmal versuchen hab ich nun endlich mein erstes Projekt angefangen: eine Mütze. Hier mein Zwischenstand:
bsg1od3ay0z8aoxoh.jpg
 
Sieht doch sauber verarbeitet aus. Mehr kann ich leider noch nicht erkennen, habe entweder was an den Augen oder es weiss selber noch nicht, was es wird^^ :keule1 Viel Erfolg weiter an deiner Mütze! MfG Merc, der seinen Finger einnäht
 
sieht klasse aus... da haben die langen verzweifelten frage-antwort-spielchen im skype ja irgendwann doch noch geholfen *grins* aber duuuuuu? die wolle schreit geradezu danach, gefärbt zu werden, weiß wird doch viel zu schnell dreckig...^^
 
Sieht sehr gut & sauber aus für den Anfang, auch wenn ich persönlich es vorziehe für die Mütze aus der Rosette heraus zu arbeiten statt beim unteren Rand anzufangen!
 
Danke *g* @seelenfaengerin: So schwer ist das gar nicht, wenn man ein bisschen Geduld hat. Die Flinkhand-Seite hat mir ganz prima geholfen und eben Katraka. Einfach ein bisschen rumprobieren :) @Katraka: Ja ich weiß, aber darüber denk ich nach wenn sie fertig ist ^^ :laola01
 
Sieht sehr gut & sauber aus für den Anfang, auch wenn ich persönlich es vorziehe für die Mütze aus der Rosette heraus zu arbeiten statt beim unteren Rand anzufangen!
oh gott, noch eine von der sorte... ich persönlich HASSE rosetten. das dauert bei mir immer drei stunden und zwanzig versuche, bis da was halbwegs vorzeigbares bei rauskommt, ich bin einfach zu grobmotorisch für solche fuckelarbeiten *grins*
 
So, mein erstes Werk ist fertig. Ist zwar leider keine Mütze geworden, aber ich denke Verwendung gibts dafür alle mal....jemand ne Idee?
bt07mnk4555g363p9.jpg
 
Also eh, sieht jetzt am ehesten nach ner Mütze aus :D was fällt mir noch ein? Klorollenwärmer? Topflappen? ;) Warum isses denn keine Mütze?
 
dachte da auch erst an die klorolle des todes . :whistling: ähm nachürlich die klorollen abdenkung die man bei älteren leuten noch auf der hutabablage im auto sieht. aber eigendlich schade um die arbeit :S .gerade wenn man sich so viel mühe gibt
 
Ich frag mich auch warum keine Mütze. Ist sie dir durch's aufdehnen zu weit? Wenn ja gibt's vielleicht ja jemand anderen der sich freut so ein schönes Stück zum Geburtstag oder zu Weihnachten (ist ja nicht mehr soo lang hin :D ) geschenkt zu bekommen (kann ja auch für heutige Zeit sein statt für's MA)?
 
Das Problem ist, dass sie mit einfach zu klein ist. Ich hab ja nicht aus der Mitte angefangen zu nadeln sondern von unten, sprich die großen Reihen zu erst und hab mich dann nach oben hin ziemlich verschätzt. Die Mütze könnte einem Kleinkind passen aber mir nicht :( Ich hab leider auch überhaupt keine Ahnung ob es funktionieren würde, wenn ich jetzt unten einfach noch paar Reihen dran nadeln würde?!
 
Doch, drannadeln funktioniert. Ansonsten: Sauber gearbeitet, mein erstes Teil sah weniger gut aus. An die Rosettenhasser: Schaut mal hier , so mache ich die Rosette.
 
Den Kanal hab ich gleich mal abonniert... Ich hab mich auch mal an was gewagt, auch eine Mütze (ist ja wohl iwie das klassische Einsteigerprojekt). Deine schaut doch super aus! Hast Du inzwischen dran genadelt? Ich sehe schon, dass da noch eine Menge auf mich wartet... Gleichmässig ist bei mir noch ein Fremdwort, aber ich hab es allein mit einem Video auf myVideo gelernt. Aber die Rosette hab ich heuer einfach mal frei Schnauze probiert - kein auftrennen oder so. Irgendwie klappte es einfach... Uploaded with ImageShack.us
 
Mikki jetzt bin ich ja mal neugierig. Für was ist das dicke Ding? Benutzt du das anstatt Daumen, oder ist das nur zum fixieren?
 
Lach, das ist nur zum fixieren, wenn ich die Arbeit auf die Seite lege. Ansonsten bewahre ich da drinnen meine Nadeln auf. Hat glücklicherweise fast den Durchmesser meines Daumens und so komme ich besser wieder rein ins arbeiten. Bernhard empfiehlt ja, die Nadel normal einzustechen und die Arbeit dann zur Seite legen, aber ich nehm mein Nadel-Etui. (Ich weiß, das paßt so gar nicht zu ner Magd aus dem 12. Jhdt, aber ich konnte nicht dran vorbei in Biebesheim vor 2 Jahren...) Uploaded with ImageShack.us So zu erkennen? Und die Mütze ist vorhin noch fertig geworden... nicht auf das Modell achten... :groehl Uploaded with ImageShack.us
 

Neueste Beiträge

Oben