Es geht mal wieder um ein Handwerk was wohl doch keines ist.... Oder doch?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Schwester_Amalia Ich finde es gut, wenn man sich nicht alles sagen lässt und da darf man auch mal auf die Pauke hauen! Lasst euch nicht veräppeln!!!
 
Hallo Schwester Amalia, du hast eine gute Einstellung zu deinem Tuen. Mache es so weiter, koche für die Leute die es Dir wert sind, nimm ggf. einen kleinen Aufschlag und dann ist es gut wenn es für Dich gut und auskömmlich ist. Wichtig ist auch die Anerkennung und das Lob der von Dir versorgten - wer dann dies nicht kann der bekommt halt künftig nichts mehr. Und Kritik sollte konstruktiv und ehrlich sein, oft genug wird herumgenörgelt aber selbst machen diese nörgelnden Leute selten etwas besser. Solange du es nicht Gewerblich machst kochst du unter Freunden und nimmst auch keinem Versorger eine Mahlzeit "Ritterwurst" oder ähnliches Absurde Marktangebot weg - denn das gibt es bei Dir- davon darf ich ausgehen, sowieso nicht. Du bist somit keinem Rechenschaft schuldig und kannst die Ausführung ruhen lassen wann imer Du möchtest. Bleib Deiner Linie Treu. Grüße sendet Olegsson
 
Das gab es noch nie Ärger... (irgendwie verstehe ich auch das Problem nicht)
Ich verstand bis dato das Problem auch nicht, wehalb ich diese Diskussion eröffnet habe um mehrere Meinungen / Seiten kennen zu lernen. Ich war gerade mit einer anderen Freundin aus der Szene beim Essen und wir kamen auf das Thema. Sie hatte dazu auch eine klare Meinung welche ich hier noch einstellen will. "Wenn man als Gruppe wo unterwegs ist, macht im Normalfall jeder was" ..... Dem kann ich zustimmen, als ich noch mit einer Gruppe gelagert habe, bekam ich mein Zelt meistens mit aufgestellt "macht man jetzt eine Belebung wo einer Organisiert und es zb gewünscht oder geplant ist das jeder ein Handwerk zeigt, dann machen ja alle irgendwas. Der Eine spinnt, der andre Drechselt etc. Ok glücklicherweise wird man von meinem Handwerksergebniss satt wärend sie ihre Sachen wenn sie zb färbt wieder mit heim schleppen darf. Wenn jemand den Stoff haben will dann verkauft sie den vor Ort auch nur zum EK der Materialien und berechnet keine Zeit weil sie ja quasi eh da ist und so sieht sie das dann auch im Falle essen" Ja da muss ich ihr auch recht geben, wenn ich jetz mein essen für die Mülltonne machen würde nur das man es anschauen kann hätte ich da schnell keinen spass mehr dran. 3. Und letzte Aussage "organisieren wir aber für Belebung xy jemand der kocht, also für alle kocht weil zb der Burgbetreiber uns Lebensmittel etc erstattet, dann wird auch der Koch bezahlt und /oder bekommt die Pauschale fürs essen und darf den Rest behalten" Ok da kann ich nicht mitreden in der Situation war ich noch nie. Alles in allem habt ihr mir trotzdem weitergeholfen. Ab der Stelle möchte ich mich für eure Meinungen bedanken und hoffe das ich bei den Damen vermitteln kann. Ich für mich werde es weiterhin so handhaben wie bisher. Mir macht kochen spass und ich finde es entspannend und nicht immer unbedingt als Arbeit. Und wenn ich jetz so direkt drüber nachdenke habe ich tatsächlich schon anderes Handwerk "geschenkt" bekommen mit den worten "das passt schon du kochst immer für uns" was mir bisher nicht so bewusst war, im Gegenteil eher unangenehm weil ich jetz das Stück stoff einfach so bekommen hab... Aber es war ja nicht einfach so ;)
 
Leider ist es doch so, dass wo kein Preisschild steht die Arbeit nicht gewürdigt wird. Steht ein Preisschild, dann ist es den Leuten ehe zu teuer und in deren Augen dazu noch unverschämt. Ehrenamtliche Tätigkeit sehen leider viele Leute für selbstverständlich an. Es müsste eigentlich eine gute Kinderstube jedes Teilnehmers sein, sich bei der Lagerköchin auch mal erkenntlich zu zeigen ohne Wink mit der Spendenbox usw.
 

Neueste Beiträge

Oben