Firefox und Co.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
293
Hallo ihr Lieben, ich möchte mal eure Erfahrungen wissen. Ich habe nun seit Jahren auf Firefox geschworen. Aber mit der neuen Version (10) hab ich nur Probleme, nichts funktioniert mehr und ständig friert er ein. So hab ich nun erst mal wieder den Internet-Explorer am laufen! Wie sieht das bei euch aus? LG Tom
 
Habe auch Firefox und keine Probleme. Was für Add Ons hast drauf? Mal nach und nach abschalten und schauen was passiert.
 
Jahrelang Firefox benutzt ohne Probleme. Aus Neugier mal Chrome ausprobiert und nun seit Monaten ebenfalls zufrieden bei Chrome. Eingabezeile = Google-Suche ist einfach sehr bequem... Explorer habe ich noch nie verwendet. Grüße
 
Bin ebenfalls nach Ewigkeiten der Firefoxtreue zu Chrome gewechselt. Kann es jeden nur raten! Sehr schnell, weniger speicherintensiv und die Googlesuche in der Adresszeile ist unersetzlich! :thumbsup:
 
Ich bin ein Freund von Opera. Läuft sehr stabil und bringt immer wieder sehr innovative Funktionen ein. Es gibt zwar nicht diese Masse an zusätzlichen Add-Ons, aber die wichtigsten sind vorhanden und viele Funktionen bringt er von Haus aus schon mit. Probleme gibt es eigentlich nur gelegentlich im Umgang mit Flash-Inhalten. Für solche Fälle greife ich dann zu Chromium (Linux) oder Firefox (Windows), je nachdem was ich gerade nutze.
 
Ich habe die gleichen Probleme mit dem FF wie du sie hast. Ebenfalls seit dem update. Schlage mich gerade auch mit dem Gedanken herum zu Google Chrome zu wechseln... :wacko:
 
Wir benutzen Firefox auf Ubuntu und haben keine Probleme:)
 
bisher hab ich auch firefox benutzt. warte aber immer mit den neuen versionen. ehe mann die neuste version installiert hat, ist ja schon wieder ne neue raus. ich glaub ich bin immer noch bei version 7 . das liegt daran, dass ich mir firefox immer stark personalisiere . ich hab viele addons drauf geschmissen, die mir wichtig und nützlich sind. und wenn immer wieder eine neue version rauskommt, muss ich immer warten, ehe die ganzen addons wieder für die version kompatibel sind. aber ich hab mal gerade geschaut. chrome hat ja mitlerweile auch edliche addons, und auch die , die ich brauche ich schätze , ich werd mir auch mal chrom drauf schmeißen und es testen. wobei mir firefox als seriöser erscheint. ich mein , "GOOGLE" , die "Weltmacht" , auf deinem pc, mit wer weis was für versteckten anwendungen, die dein pc durchsichtiger machen. so gesehn vertrau ich lieber firefox.
 
Ich bin vor ein paar Monaten umgestiegen von Internet Explorer auf Firefox, weil der IE ständig Selbstmordtendenzen zeigte, sprich, sich ständig aufhängte. Chrome hatte ich kurz ausprobiert und fand es - warum auch immer - schrecklich. An den Feuerfuchs habe ich mich inzwischen gut gewöhnt. Die Version 9.01 läuft zufriedenstellend auf Vista.
 
Ich bin nach Jahrelanger Nutzung auch wieder zurück zu Opera. Es läuft stabieler, frisst mir nicht meinen Speicher weg(wobei mir das bei 8Gb aufm lappie und 24GB aufm Tower eig wurscht ist) und vorallem ist opera einfach innovativer :D Hat auch standardmäßig die Googlesuche in der Adresszeile und einige andere nette Dinge die man bei FF erst ueber Addons dazuholen muss. Dabei läuft das von Opera aber deutlich angenehmer als die Addons bei FF. Und zur seriösität von FF gegenüber Chrome: Ich mein Google hat eh schon lange genügend Daten, um einem die Googlesuche zu Personalisieren, ohne das man das bewusst beeinflusst. Zudem arbeiten einige Googlemitarbeiter am FF :) Wobei man bei FF und sogar beim IE die suche in die Adresszeile kriegen kann. Das ist also eig. kein Argument mehr für Chrome^^ bzw. für irgendeinen Browser.
 
...hmm, ich glaub ich probiere einfach mal Chrome und Opera aus. Wobei ich wohl erst mal Opera probieren werde ;) Aber danke für eure Meinungen!
 
Firefox Iceweasel Konquerer, IE, je nach dem an welcher Maschine und mit welchem Betriebssystem ich gerade unterwegs bin. Für manche Seiten bevorzuge ich lynks, aber ich gebe gerne zu, Internet auf schwarz weißer Konsole ohne Bilder, Skripte, Medieninhalte und ohne Maus ... macht nicht so viel Spass. Dafür ist lynks extrem stabil sicher und schnell.
 
Hmm... ich glaube ich lebe wirklich im Mittelalter. Ich habe den Firefox 3.5.6. drauf. Der läuft eigendlich ganz stabil. Nun hat aber letztlich mein web.de auf eine neue Software umgebaut, die dieser Brouwser nicht unterstützt oder erkennen kann, oder so was. Jedenfalls funktionierts nicht mehr. Für diesen Zweck habe ich ja immer noch den guten alten Internet Explorer drauf. Und eine neue Version vom Firefox lässt sich bei mir nicht installieren. Hab´s schon ein paar mal versucht. Geht nicht! Opera und Chrome kenne ich gar nicht. Was´n das?
 
Halleluja, da bin ich ja nicht der Einzige, der noch eine 3er Version vom Firefox benutzt! :D Mein Recher ist so alt, dass ich nicht wage, mehr als nötig zu verändern. Und - toi, toi, toi- wenigsten das Forum funktionuckelt (fast) immer!
 
Firefox 9.0.1 und alles funzt wie´s soll.... Vor Chrome schreck ich ein bißchen zurück, aus denselben Gründen wie simson viking. Und überhaupt: Never change a running system! :nein
 
Ich lasse sich den FF immer fröhlich aktualisieren. Der 10er läuft bei mir auch völlig fehlerfrei, sowohl auf meinem Privatrechner mit Win 7 als auch auf der XP-Maschine in der Firma.
 
ich muß sagen das ich bis jetzt immer den IE benutzt habe (windows 7) habs vorjahren mit dem firefox mal probiert und kam damit (vorjahren) einfach nicht zu recht. den opera hatte ich mal zwischen durch bis ich mit einen neuen rechner gekauft hatte , und dann ein bisschen aus faulheit :D mit den opera nimmer drauf gemacht. zu analog modem zeiten nutze ich den netscape noch ,da der gegenüber IE sich doppel und dreifach schneller sich aufbaute. aber das ich schon fast garnichtmehr wahr so lang ist das her ^^ . hab mir schon lange überlegt den feuerfux mal wieder zu probieren , es ist nun mal immer eine extreme umstellung von der gewohnheit. ;(
 

Neueste Beiträge

Oben