Frankensiedlung Nithrindorp

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frankensiedlung

New member
Registriert
26. Nov. 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
5
Ort
53501 Grafschaft
Hallo, wir sind ein Verein, der eine frühmittelalterliche Siedlung auf einem Gelände von rund 1ha bauen wird. In dieser Woche wurde der Vertrag über die Bauleitplanung und Flächennutzungsplanung mit der Gemeinde geschlossen. Jetzt geht es in die konkreten Planungen bis zur Baugenehmigung. Unser Projekt beinhaltet 11 Gebäude aus der Zeit der Merowinger. Wir stellen das einfache Landvolk dar mit den entsprechenden Handwerkskünsten und der Landwirtschaft aus dieser Zeit. Der Garten ist schon vorhanden, wie einige kleine Gebäude. Seit nun mehr 6 Jahren waren wir unterwegs und sind froh, jetzt endlich in das Verfahren gehen zu können. Es kommt viel Arbeit auf uns zu. Ob alles so gelingt, wie wir uns das vorstellen, werden nur erfahren, wenn wir uns auf den Weg machen. Jeder kann bei uns mitmachen, insbesondere wenn es los geht mit den Bauten. Insbesondere wollen wir aufpassen, dass wir nicht abheben und vorallem nicht so viele Fehler machen. Die Kritiker in diesem Bereich sind ja sicher auch sinnvoll und wertvoll, siehe Klosterstadt Messkirch. Hier kann ich mich bestimmten Kritiken auch anschließen, aber unser Vorhaben ist deutlich kleiner und soll in 10 Jahren fertig sein. Gerade das mit der „A“ ist wirklich eine schwierige Sache, wenn man sich in unserem Land mit den Gesetzen rumschlagen muss. Aber wir sind offen für Hilfen und Tips. Ab Januar wird eine Gruppe ihre Arbeit aufnehmen, die sich konkret mit der Planung und Umsetzung beschäftigt. Da kommt einiges zusammen. Wir sind aber auch offen für Leute, die nicht Merowinger sind - warum auch nicht. Allerdings tun wir uns schwer mit Ritterrüstungen aus dem 12-13 Jhdt., das passt halt eben garnicht. Bei uns geht es nicht so sehr um Kampf, sondern um die Lebensweise des normalen Landvolkes, und das ist schon spannend genug. Freue mich über Rückmeldungen :laola01
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!
Hallo, wir sind ein Verein [...]
Wow! Ihr habt ein gewaltiges Projekt in Planung. Das klingt grossartig! Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung! Noch eine kleine Anmerkung: Für diesen Account hier bei uns, ist es nur ein(er) und der selben Person gestattet, diesen zu nutzen. Ein "Gruppenaccount" wäre nicht gestattet und würde zur Löschung führen.
 
Herzlich willkommen! Verbunden mit der bitte uns die nächsten 10 Jahre über die Baufortschritte auf dem laufenden zu halten.
wenn Ihr Erfahrungen im Aufbau sucht dann sprecht einmal die Erbauer der Turmhügelburg Lütjenburg an die sind sehr Hilfsbereit.
...oder Geschichtspark Bärnau, die haben jetzt noch mehr Erfahrungen - leider! Aber gerade die sind mehr als wichtig...
 
Hallo Leue von Nithrindorph, schön das Ihr auch hier her ins Forum gefunden habt. Viel Freue beim lesen und Kommentieren. Euch weiterhin viel Freue und viel Erfolg mit allen weiteren Vorhaben auf das wir uns bald mal wieder sehen. Es grüßt Olegsson aus Düsseldorf :wiki4
 
Werte Nithrindorper Franken Gemeinde, es sollte natürlich Hallo Leute heißen.. oder Hallo Freunde... immer wieder dieser Schreibfehlerteufel. Ich sollte öfter erst mal Korrektur lesen. Und schon die Stände auf dem Siegbuger Mittelalter Weihnachtmarkt durchgeschaut? So als Abwechselung zu den üblichen W-Märkten und als Jahresabschluss unter Gewandeten. Ist für Euch ja fast vor der Haustüre. Jedenfalls wünsche ich Euch alles Gute und dem Projekt Nithrindorp sowie weiterhin viel Freude im Forum. Haltet das Forum mal auf dem Laufenden wie es in Nithrindorp weiter geht. Und solltet Ihr mal einen Frühmittelaltermarkt planen und ausrichten, gebt bitte im Forum rechtzeitig Bescheid. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben