Freienfels 2010 / 2´te Wochenende

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo, also wir sind aus Freienfels zurück und so dachte ich mir das es doch nett wäre wenn ich hier ein paar Zeilen schreibe. Also hier die Dinge die mir gefallen haben....
  • Zweck der Veranstaltung: erhalt der Burgrunie Freienfels !
  • sehr sehr großen Heerlager auf mehreren Ebenen verteilt. Das ist das reine Zeltemeer
  • Der Markt hatte viele interessante Stände (der erste Eindruck war nicht so, aber da hatten wir noch nicht alles gesehen)
  • Parkplätze waren genügend vorhanden, gute Parkplatzeinweise die nett sind und einem auch mal helfen.
  • Auf dem Markt als HoMi zu flanieren und den ganzen Elben und Amazonen und extrem GroMi´s beim treiben zu beobachten.
Dinge die nicht so schön waren....
  • Die Stoffhändler...kann man diese Lumpen nicht verbieten ? mein Schatz hat an 3 ständen eingekauft als wenns kein Morgen gäbe ^^
  • Wie bei fast jedem Event........die Sauberkeit der Sanitären anlagen, in dem einen Wagen wollt ich mir nedmal die Hände waschen...bäähhhh Igitttt
  • Der Markt scheint erst sehr unübersichtlich da einige Marktsände an der Lagerfläche sind, das irritiert und lässt den Markt anfangs sehr klein erscheinen
Das allerbeste war aber die Gastfreundschaft der Faergglada´s und die darum versammelten Sippen. Die ganze Ragnarische Familie ist echt super nett und toll (schade das die Franziska und die Finja nicht dabei waren). Das Essen war toll, ich weiß endlich was eine Pizzasuppe ist und vorallem habe ich viel über das Lagerleben bei den Wikingern gelernt :zunge Vielen lieben Dank für die Einladung und nette Aufnahme im Lager. Getroffen haben wir:
  • Petrus
  • Markus von Goldstein
  • Londblade
  • Finlir
  • Fylgja, Ragnar und Tom mit Familie (seine kleine ist total süß und ich zeigte ihr gleich das man die Wikis auf den Helm hauen muss, das hat sie mit Freunde gemacht)
  • Legolas
  • Ephe (sorry füs vergessen)
  • und noch ne Menge Leute die ich jetzt einfach vergessen habe aufzuführen..ned böse sein...ist keine Absicht gewesen..............selbst Leute aus der Heimat stolperten einem über den Weg
Fazit: Scheee wars, obwohl die Entfernung schon sehr groß war....reine Fahrtzeit 4h20min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, ich hab die Kritik in den falschen Thread gepostet, ich rück das mal grade und mach es hier auch etwas ausführlicher. Negativ fand ich das Chaos, es war streckenweise, gerade wenn es voll war, unheimlich unübersichtlich auf dem Markt. Es war zu voll stellenweise, wir waren Samstags zur Hauptzeit (jaja, selber Schuld) eine Runde auf dem Markt, man hat unsere Kleine umgeschubst, generell wenig Rücksicht genommen, die Stimmung war teilweise recht angespannt. Aber das Positive überwiegte, an erster Stelle das Lager , ganz besonders das Faergglada - Lager. Aber auch im restlichen Heerlager war die Stimmung einfach angenehmer, ich fand es recht schön mit den Ständen dabei. Außerdem war es wirklich riesig und schon ziemlich beeindruckend. Der Spaziergang mit Longblade und seinen zwei Mädels hoch zur Ruine, wo auch Leben herrschte, Tanzvorführung, Gaukler, etc. Die Preise waren überraschend angenehm. Die ganze Umgebung war einfach schön! Der zügige Park & Ride Service bzw. die erwähnten vielen Parklplätze, das war erstaunlich gut organisiert. Am allerschönsten war es wirklich mit euch allen! Auch wenn ihr uns alle vergessen habt :D
 
ups, stimmt ich muss euch noch oben reinschreiben *sorry*
 
Hallo! Da mir Freienfels ja schon bekannt war, lasse ich die üblichen Markt- und Lagereindrücke mal weg - außerdem habt ihr beiden das ja schon gemacht. Naja, ein kleiner Nachtrag vielleicht noch: Üblicher Weise waren die Händler in dem "kleinen Markt" unten auf der Weilwiese zwischen dem Lager immer von guter bis sehr hoher Qualität. Dieses Jahr wurden da unten einige reingemischt, die ich nicht sooo toll fand. Das hat es vielleicht etwas unübersichtlicher gemacht.... denn eigentlich kann man als Lagernde auch einfach nur auf der Weilwiese bleiben und sich alles nötige ansehen und einkaufen - lediglich für die Feldbäckerei habe ich mich mal auf den oberen Markt bewegt ;) Toll war es im Lager von Faergglada!!! Und es war schön die von Zollerns, Ephe und Markus jeweils mit Anhang kennenzulernen! @Phelan: Ich habe nur drei Fotos gemacht und eins davon ist natürlich von Eurer Quanta :) Übrigens ist Legolas nicht Erinmund. Erinmund ist der andere langhaarige Wiki - jetzt hast Du einen kämpfenden Wiki aber glatt mal zu einem Elben gemacht *hihi* Grüße
 
ups, nunja da kann man schnell mal so einen Wiki Elben verwechseln... SORRY !!!!! Mailst Du mir das Bild von Quanta ? würde Dir die Addy per PN schicken :)
 
mir hat es recht gut gefallen in Freienfels. Wir kommen immer irgendwie immer langsamer über den Markt und durch die Lager. Man bleibt ständig irgendwo hängen. Weshalb wir dann auch erst recht spät am Sonntag bei Faergglada vorbeischauen konnten. Die Stimmung war ausgesprochen gut uns lustig :D Phelan , euch hab ich auch gesehen..allerdings nur von Weitem. Ein Tag ist für Freinfels wirklich schon zuwenig.
 
Phelan , euch hab ich auch gesehen..allerdings nur von Weitem.
..ist mein Arsch jetzt mittlerweile schon so fett das man mich von weitem erkennt ? ;( Wir machten uns am Sonntag bei zeit aus dem Staub..ich glaub ~14:00 - 14:30Uhr da noch 4h Autobahn vor uns lagen.
 
Phelan , euch hab ich auch gesehen..allerdings nur von Weitem.
..ist mein Arsch jetzt mittlerweile schon so fett das man mich von weitem erkennt ? ;( Wir machten uns am Sonntag bei zeit aus dem Staub..ich glaub ~14:00 - 14:30Uhr da noch 4h Autobahn vor uns lagen.
:rolleyes: nööööö, man erkennt euch am hochnoblen Outfit tztz
 
*puhhhh* dann ist ja gut hab mir für einen Moment sorgen gemacht :D
 
Waren am Samstag zum ersten mal dort und es hat uns super gefallen! :thumbsup: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
 
Freienfels erstmalig über 2 Wochenenden ... Am anfang wusste ich nicht, WIE ich das finden sollte. Aber nun finde ich es; - herrlich entspannend - endlich mal Zeit für all die Dinge, die man immer mal im Lager machen wollte (kochen, spinnen, färben, nähen, ...) - klönen - zubern - alte und neue Freunde treffen - neue "dates" und Termine ausmachen Kurz, es war sehr entspannend, man konnte seine Ausstattung endlich mal "im täglichen Leben" testen (ist der Mántel warm genug, reichen meine Klamotten, habe ich genug Geschirr, Pötte zum kochen, ...) und konnte zwischendrin einfach nur die Seele baumeln lassen. Das erste Wochenende war weniger gut besucht, der erste Mai war von den Besucherzahlen her der Horror. Am Sonntag war es dann schon wieder sehr überschaubar ... ob nun mehr Zuschauer gekommen sind?!? Das wird wohl nur die Orga von Freienfels wissen ... Scheee wars auf jeden Fall! :D Und nächstes Jahr sind wir wieder da! Zwar dann (irgendwie X( ) mit einem Schulkind, aber Freienfels ist schon fest im Terminplan! Was ich mir gewünscht hätte; Eine Art "Pinnwand" auf der Gewandete untereinander in Kontakt treten können ala; Biete Nadelbinden, wünsche mir Basics im Schmieden! Denn wenn man schon mal so viele Reenactors und "Experten" vor Ort hat, wäre eine "Tauschbörse" der Hit gewesen. Wir haben das zwar kurzerhand im kleinen Kreis schon realisiert, aber eine Idee wäre es schon ... Kadlin, ganz voll Eindrücke, voll neuer Einkäufe, frischer Erkältung und richtig happy :rolleyes:
 
Sodale, ich bin auch endlich wieder richtig zu Hause angekommen, nachdem ich das Wochenende mit Kinder-wieder-begrüssen-Mann-bei-Laune-halten-und-auspacken beschäftigt war. erst mal [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vielen herzlichen DANK an Faergglada[/font] Steffi und Uwe, so was wie euch beide gibt es so schnell nicht nochmal! Eure Gastfreundlichkeit ist genial und mit STeffi schwebe ich so was von auf einer Wellenlänge! Wow! Meine Pro´s: - ein wunderbar herzliches Lager bei dem man sich so was von sauwohl fühlen darf! Ich hatte sogar ein eigenes Zelt ganz für mich! Ich war einfach nur überwältigt. - ich hatte tapfere "Versuchskaninchen" die brav mein Essen versucht haben - ich durfte Steffi beim Färben über die Schulter schauen und hab sogar noch Wolle und und und geschenkt bekommen (knuuuuuuutsch) :heupf1 :heupf1 :heupf1 - es war wunderschön erholsam, keiner hat gehetzt oder genöhlt - man hat wirklich viele nette Leute kennenlernen können und viele "Schreibsler" aus dem Forum haben jetzt für mich endlich ein Gesicht Meine Contra´s: - leider hatten die meisten Händler unter der Woche ihre Zelte geschlossen, somit konnte ich meine Einkaufsliste nur teilweise abarbeiten - das nervige sich noch einen Parkzettelbesorgen-für-gerade-mal-4h hat mich etwas Nerven und vor allem wertvolle Zeit gekostet - die Rückfahrt war mit einem "wunderschönen" 16km langen STau "verschönt" und die Erholung war nach 6h Heimweg etwas dahin Resumé: ich würde jederzeit wieder nach FF fahren auch gerne unter der Woche (dann weiss ich eben genau, dass es für mich nur ein Lager und kein Markt ist)
 
So...wir sind seit 17:30Uhr auch wieder zu Hause nach knapp 400km und 5,5 h mit Pausen^^ Ich haße Anhängerfahren :kopfwand Wie immer: entspannend, auch wenn wir jetzt einfach nur k.o. sind :D Gleich kommt der Pizzadienst :groehl Paul, du hattest auf der Toilette bestimmt den unpassensten Augenblick erwischt. Ich fand fast immer saubere und aufgefüllte Toiletten vor, die Putzmädels haben sich richtig Mühe gegeben...du hättest vor 5 Jahren mal in FF auf eine Toilette gehen sollen^^ Ich sage dir...du hättest aus dem Stand gelernt zu schweben :groehl Uwe und Steffi: wie immer lieb und herzlich, danke, daß wir dabei sein konnten. Und es war auch schön die ganze (teilweise) Bande nach einem Jahr mal wiederzusehen, damit schließe ich alle Faergladas und die Universa Tavernas..äh...Rusticas ein. Schön, auch mal ein paar Forenkollegen zu treffen...Paul...du hast mich ganz neidisch gemacht und mir neue Ziele gegeben ;-) So mehr vielleicht morgen..ich bin fertig^^
 
Liebes Longblade, neidisch ? Neid ist keine tugend...freu Dich einfach mit mir und habe Spaß an den neuen Zielen. Ein Mensch ohne Ziel ist verloren ;-) Schön das ich Deinem Leben wieder einen Sinn geben konnte *grins*
 
Und schön das ihr gut zuhause angekommen seid, grüß deine Mädels ganz lieb und besonders das kleine von der anderen Kleinen! Guten Hunger und bis nächstes Jahr :D @Phelan, dann gleicht es sich ja wieder aus, nachdem du dem armen Elb jede Form von Sinn genommen hast, der arme wird sicher nie wieder Salami essen können...
 
*rofl* Elben essen ja keine Salami das habe ich ihm ja versucht begreiflich zu machen :heupf1
 
Ahhhh Coool da bin ich ja zusammen mit Cheffe geknipst worden :)
 

Neueste Beiträge

Oben