Freienfels 27. bis 29.05.2022

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raginhild

Well-known member
Registriert
01. Dez. 2017
Beiträge
1.887
Reaktionspunkte
1.011
Ort
Kleinstadt
Dieses Jahr geht es wieder los - vom 27. bis 29. Mai ist das Gelände unterhalb der Burg wieder Schauplatz für all das, was das Hobby ausmacht. Es soll laut Ankündigung ein besserer Standard angestrebt werden... :huh: Das muss ich mir unbedingt ansehen! Ob sie wirklich alle Schuhe der Leute kontrollieren, die die geringe Ermäßigung haben möchten? :D Zeigt her eure Füße... Und wer sagt denn, dass der Standard besser wird?! Es gibt halt keinen dresscode für Besucher/-innen. Der Verein nimmt nur ein oder zwei Euro mehr ein. :evil: :whistling: :saint: Wer wird wann wieder ablästern?!
 
Freitag Mittag ab 15.00 da. Samstag in Worms. Dummerweise wurden beide Termine auf das selbe WE gelegt. :huh:
 
Freitag Mittag ab 15.00 da. Samstag in Worms. Dummerweise wurden beide Termine auf das selbe WE gelegt. :huh:
... Samstag Worms: dann sehn wir uns endlich mal ;-) ... Bin bei Nibelung Thorphe gegenüber Krifon. ;-)
 
Ich habe mir gerade ein Hotel gebucht. :D In Worms spielt "Subway to Sally" und die wollte ich mir schon immer mal anhören. Brauche zum Schlafen leider eine Steckdose.
 
Ich bin schon Donnerstag in Freienfels...mal sehen, wen und was es nach 2 Jahren Pause noch gibt. Wenn so viele Samstag in Worms sind, disponieren ich ggf um und fahre auch Samstag... ursprünglich war der Abstecher für Freitag geplant. Es sei denn, meine müden alten Knochen brauchen Ruhe - oder das Wetter ist mies. (was aber auch nicht für Freienfels spricht ;) ). Dass sich die Veranstalter Konkurrenz machen, ist einerseits schade, aber wann gibt es schon mal die Chance, auf einer Reise beide Veranstaltungen zu besuchen?! :D Das spart die weite Anreise.
 
Trefft ihr euch dann auch alle? :) Wäre perfekt für einen kleinen "Stammtisch" :) Grüße und viel Spaß
 
Ihr findet unser Lager oben links ... das grüne Kreuz ... das Zelt mit der Fahne und den komischen Schilden in weiß mit schwarzem Kreuz ist meines .. :)
 

Anhänge

  • 20220524_175416_copy_1612x726.jpg
    20220524_175416_copy_1612x726.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20220524_175416_copy_1612x726.jpg
    20220524_175416_copy_1612x726.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20220524_175416_copy_1612x726.jpg
    20220524_175416_copy_1612x726.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 11
...ich bekomme die unnötigen Bilder nicht gelöscht ...
 
Das war nun der erste Freienfels-Tag nach 2 Corona-Jahren... und es kam mir etwas mau vor. ;( Das lag zum Teil an leerem Raum auf der Marktgasse. Abstände können nur eingehalten werden, wenn Platz ist. Aber es fehlten m. E. auch die mittelalterlich Gewandeten. Von der handvoll angemessen mittelalterlich gekleideter Menschen waren schon mal 2 Händler... :/ (Schuhe waren entgegen der Ankündigung übrigens kein "Standard"- Kriterium, jedenfalls nicht, wenn sie vom langen Rock verdeckt waren.) Besserer Standard? :groehl Leider Fehlanzeige. Immerhin kam die Garderobe mal wieder an die Frische Luft. Vormittags war erstaunlich wenig los und der Einkauf flutschte. Aber auf dem ganzen Gelände konnte ich leider keine farbige feine Wolle zum Nähen finden!! So ein Schlammassel! Da kann ich nur auf Worms hoffen... Die "Läster"-Taverne steht nicht am gewohnten Platz; keine freie Sicht auf neumoderne Altkleidersammlungen am lebendigen Objekt und andere Katastrophen... Trotzdem, es war ein Anfang. Endlich wieder Buchenholzrauch in der Luft!
 
Nur der Ausgewogenheit halber werfe ich dann doch nochmal mein Lieblingsnähgarn von Zeitensprung Handweberei in die Diskussion... :) Nein, ich krieg da keine Prozente... ;)
 
@Raginhild: Wir machen uns heute gegen 13:30 auf die Räder, müssten kurz vor 15:00 aufschlagen. Das mit dem stark ausgedünnten Angebot macht gerade in FB die Runde. Es hätten wohl einige gebuchte Händler nicht mal abgesagt. Einfach nicht gekommen. Liegt wohl eher an der komischen Idee den üblichen Termin um den 1. Mai auf das Worms Wochenende zu verlegen. Das kollidiert halt.
 
nach Freienfels @Thoralf Hiltjuson ? Es geht heute erst um 15 Uhr offiziell los. Dann laufen wir uns bestimmt über den Weg, auch wenn ich heute "einfach" gewandet gehe. Gestern fühlte ich mich zwischen so viel LC ziemlich overdressed. :D Die meisten Touris haben Platz gemacht... :whistling:
 
Nur der Ausgewogenheit halber werfe ich dann doch nochmal mein Lieblingsnähgarn von Zeitensprung Handweberei in die Diskussion... :) ...
immer eine gute Quelle :) , aber keine Ahnung, wann ich sie das nächste Mal sehe... Bis zum Herbst (IRM) wollte ich nicht warten. Der neue Surcot soll im Sommer fertig sein.
 

Neueste Beiträge

Oben