Götz von Berlichingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fragen wir doch mal Jenny Elvers, die ist sich ja bekanntlich für nix zu schade solange nur ne Kamera auf sie gerichtet ist! :-D
 
Wildgraf, so grottig schlecht für einen Film, der um 1530 rum spielt, war der garnicht. Ich meine , Schulterkacheln gesehen zu haben, es war also auch durch aus auch Kleidung der Zeit zu sehen. Gut, auf Leder genäht waren die ja damals eher nicht ... Also auch Requisiteure machen mal Fehler. Sowas passiert aber in Dokumentationen viel häufiger, das man irgendetwas in Filmen sieht, was es zur dargestellten Zeit auch wohl gegeben hat. Aber da haben die Leute ja auch nicht diese Mittel, um anständig zu recherchieren, da kann das dann schon vorkommen
 
Das ist wahr. Zu Ringen geschnittene Gartenschläuche, silbern lackiert. :p Mein Problem war aber nicht in erster Linie die Ausstattung, sondern die grottenschlechte Kameraführung / Schnitt und die schlechten Dialoge. Wie gesagt, mehr als 10 Minuten habe ich nicht durch gehalten. Ich habe dann sogar die "nackten Tatsachen" verpasst. Das wäre ja dann wenigstens ein bisschen Entschädigung gewesen.
 
Ein Film muss nicht Historisch korrekt sein wenn er den wenigstens unterhaltsam ist. Historisch Korrekt waren auch Königreich der Himmel, Der Medicus oder der 13 te Krieger nicht aber der Götz war weder hk noch unterhaltsam der war nur billig Und HDR ist eh Fantasy ;-P
 
Habe gestern den 3. Teil vom Hobbit gesehen. Also der war wirklich historisch korrekt. Handgenähte Tuniken bei den Zwergen und vor allem die Machart der Orkhelme ließ sich eindeutig verschiedenen Ursprungsregionen und -zeiten zuordnen. :D
 
naja da hab ich zum glück fechttraining gehabt.....hab schon augenkrebs bei den trailern bekommen
 
Das hat nichts mit A-Päpsten zu tun... ich seh nicht ein, warum ein Film zu Fantasy-mäßig ausgestattet sein muss. Für das gleiche Geld hätte es auch Passenderes gegeben. - Wir verlangen von den Lebensmittelherstellern auch, dass wenn "Kakao" drauf steht, nicht Kaffee drin ist. - Aber wahrscheinlich bin ich zu alt. Ich verstehe ja auch nicht, warum in modernen Theaterstücken oder neuinszenierungen von bekannten Opern immer alle nackt sein müssen oder Menschenköpfe/ -exkremente/ -gedärme herumliegen müssen.
 
Oh ja.... Die A Papst Keule..... man hatten wir schon lange nicht mehr. Manchen Menschen ist nicht zu helfen. :kopfhau
 
:) Jetzt geb ich als bekennender GroMi mal meine 2 Cent dazu: Bei einem gut gemachten Actionfilm mit Mittelalterlicher kulisse geb ich nen Scheiss auf Historische Korrektheit. Leider ist der RTL Götz alles, nur nicht gut gemacht! Da ist die Ausstattung der Schauspieler noch das kleinste übel! Und wenn man schon mit einer Figur wie Götz von Berlichingen titelt, dann erwarte ich wenigstens einen Leitfaden der sich am Original orientiert und eine wenigstens "Ambientig" zu nennende Umsetzung! Bruno Ganz ist auch nicht im Rosa Ballkleid zur Lagebesprechung im Führerbunker erschienen. Sonst hätte man den Film ja auch statt "Der Untergang" gleich RTL Konform "Rosa Götterdämmerung" nennen können! Götz is einfach ne mischung aus "Alarm für Cobra 11", "Lass jucken Kumpel" und "Xena" und hat damit meiner meinung nach von allen unzulänglichkeiten mal abgesehen nicht mal Unterhaltungswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Jetzt geb ich als bekennender GroMi mal meine 2 Cent dazu: Bei einem gut gemachten Actionfilm mit Mittelalterlicher kulisse geb ich nen Scheiss auf Historische Korrektheit. Leider ist der RTL Götz alles, nur nicht gut gemacht! Da ist die Ausstattung der Schauspieler noch das kleinste übel!
Das sehe ich auch so. Deshalb ja mein Off-Topic-Vergleich mit dem Hobbit. Ich brauche nicht unbedingt historisch korrekte Darstellung. Der Medicus hatte auch Fehler, aber er hat mich gut unterhalten. Der "Götz" nicht. Ich bin ja auch GroMi, aber die Ausstattung beim Götz war so, so schlecht, das ist sogar mir aufgefallen.
 
Typisch A-Päpste wenn es nicht historisch korrekt ist, ist es scheisse RTL hat nie behauptet das der Film historisch korrekt ist
Hier Leute einen A-Papst zu unterstellen, nur weil diese den Film nicht hochpreisen, finde ich nun persönlich nicht nett. Es war jedem klar, das weder eine Doku noch ein Lehrfilm gezeigt wird. Es wird hier lediglich darüber geschrieben, wie man es hätte anders machen können und wie man den Film empfunden hatte. Wenn nun hier überwiegend negative Kritik geübt wird, dann auch nur weil halt mehr Sachverstand dahinter steckt und der Film von einer anderen Seite betrachtet wird.
 
Wenn mir ein Film nicht gefällt, gefällt er mir nicht (unabhängig von Thema, Kleidung, oä.) - dieser zählt definitv dazu. Nach etwa 10 Minuten war das Limit erreicht .. :ups
 
Typisch A-Päpste wenn es nicht historisch korrekt ist, ist es scheisse RTL hat nie behauptet das der Film historisch korrekt ist
Der 13. Krieger ist auch absolut un A, stört aber niemanden, der Film ist nun mal gut, auch mit den Plattenrüstungen und Gladiatorenhelmen bei den Wikingern. "Götz von bla-bla" ist einfach nur schlecht. Und, ja RTL hat behauptet, dass das ein historischer Film ist.
 
Hab eben eine "wichtige" Info bekommen..... :groehl Falls es jemanden gibt, der den Film (noch) nicht gesehen hat oder ggf.noch mal sehen will (Hust... oder Blue-ray ;(
 

Neueste Beiträge

Oben