Gürtel und was wie daran befestigt wurde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch immer Lippenpflegecreme in der Umhängetasche. Und Handcreme. Gaaaanz wichtig auf Lager .... Naja, und so ein Haufen andere wichtige Dinge, wie Notizbuch, Stift, einen kleinen Löffel, Perlen .... Bei mir würde der Almosenbeutel (auch ein wunderschöner von Katharina <3 ) immer in der Nähe des Knies baumeln. Ich kürze dann die Aufhängeschnur immer mit einem Knoten auf halber Länge, dann hängt er nicht so tief.
 
So ein Hänger für den Almosenbeutel ist schön, das verhindert dass sich der Gürtel unter dem Zug der Beutel-Aufhängeschnur zusammenrollt. Außerdem hängt er so schön an einer Stelle und kann nicht auf dem Gürtel hin- und herrutschen.
Welche Variante würdest du nehmen? Bei meinem aktuellen Gürtel rutschen manche Sachen immer herum und das möchte ich in Zukunft wenigstens beim Almosenbeutel verhindern. Ein dickes Portemonnaie hab ich auch nicht dabei. Genug Geld für den Markt-Tag, Ausweis/Krankenkassenkarte für die Kinder und mich und für den Notfall - mein Mann hat es letztes Mal geschafft fast das ganze Marktgeld auf einen Schlag auszugeben - noch die EC-Karte. Im Korb habe ich noch Pflaster, Desinfektionsmittel und etwas gegen Insektenstiche dabei - mit Kindern weiss man ja nie... ;)
 
Ich habe in meinem Umgängetäschchen (Pilgertasche) an der Seite einen Karabinerhaken angebracht. Dazu ein kleines Portemonnaie mit integriertem Schlüsselring. - Taschendiebe haben es etwas schwerer
Jetzt wissen's auch die Diebe... ;)
Das sollen die mal wagen - am Gürtel hängt das Messer... :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben