gattonero.de

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Josh

Well-known member
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
67753 Hefersweiler
Hallo ich suche schon länger im Internet nach Armzeug da ich vor habe mir ende des Jahres welchens anzulegen dabei bin ich über folgende Webseite gestolpert: http://www.gattonero.de/ http://www.gattonero.de/catalog/index.php?cPath=32_26 was mir sofort aufgefallen ist sind die extrem niedrigen Preise deswegen wollte ich mal fragen ob vielleicht einer von euch erfahrung mit der Seite hat oder oder eine Meinung darüber bilden kann, da ich noch nicht so Erfahrung habe was Qualität u.s.w. betrift.
 
WOW, das ist aber wirklich seltsam. Einen Harnisch für 30€ hab ich noch nirgendwo gesehen. Morgen such ich nach dem Haken, jetzt muss ich los zur Nachtschicht.
 
Hallo Lord Michael, der Aufpreis für Massanfertigung beträgt 30 € on Top. Guckst Du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat das M2 zwischen den Rüstungen etwas irritiert. ;) Ein bisschen drängt sich bei mir das Gefühl auf, das der Shop noch recht neu ist, und er vielleicht die Preise noch nicht so ganz durchkalkuliert hat, wer weiss?
 
der Aufpreis für Massanfertigung beträgt 30 € on Top.
Siehste, wusst ich doch das die Sache nen Haken hat :D Aber trotzdem sind da einige Harnische recht gut im Preis. @Hjalmar: Wenn der Shop nei ist wieso steht dann bei einer der Rüstungen: "Dieses Produkt haben wir am Montag, 17. Dezember 2007 in unseren Katalog aufgenommen."
 
Also, wenn man sich die Bilder im Detail anschaut - hier insbesondere die Verarbeitung von Kanten und Übergängen - dann erkennt man meines Erachtens nach schon, weshalb die Preise so günstig sind. Aber man kann sicherlich schon heute sagen, dass mit einer gewissen Professionalisierung bei der Herstellung auch die Preise signifikant steigen werden, oder der Anbieter schnell auch wieder vom Markt verschwindet. Nachtrag: Ohne dass für diesen speziellen Anbieter behaupten zu wollen, da ich es nicht weiss: Man darf nicht vergessen, dass auch eine Reihe namhafter und sehr bekannter Schmiede bei Maßanfertigung nichts anderes tun, als ein Element von der Stange zu nehmen, an den Kunden dran zu halten und dann ein wenig zurecht zu klopfen. Also weit entfernt von dem, was mancher Kunde unter 'Maß nehmen und dann anfertigen' versteht.
 
die preise dort sind wirklich mysteriös, da muss irgendetwas im busche sein.
 
Ohne dass für diesen speziellen Anbieter behaupten zu wollen, da ich es nicht weiss: Man darf nicht vergessen, dass auch eine Reihe namhafter und sehr bekannter Schmiede bei Maßanfertigung nichts anderes tun, als ein Element von der Stange zu nehmen, an den Kunden dran zu halten und dann ein wenig zurecht zu klopfen. Also weit entfernt von dem, was mancher Kunde unter 'Maß nehmen und dann anfertigen' versteht.
Keine Ahnung welche Anbieter das sein sollen. Bei einer Maßanfertigung bestellt der Kunde doch üblicherweise eine bestimmte Rüstung. Welcher Plattner soll die denn dann bitte zufällig auf Vorrat da haben? Ich halte die Aussage für unsinnig. Was die Preise angeht, die Sachen sind schon wirklich sehr häßlich, aber auch häßliche Sachen machen sich nicht von selbst. Die Preise sind für mich kaum erklärbar. Schöne Grüße Andrej
 
Keine Ahnung welche Anbieter das sein sollen.... Ich halte die Aussage für unsinnig.
Also ich kenne Schmiede - wenn auch nur vereinzelt - zum Glück - die das so tun, insofern ist die Aussage nicht so unsinnig, wie man vieleicht meinen mag. Nicht jeder, der eine Rüstung bestellt, kann bildhaft genau darlegen was er haben will. Und in dem Fall hat der Schmid den Ansatzpunkt für eigene Lösungsvorschläge, die dann in erwähntem Verhalten resultieren (können).
 

Neueste Beiträge

Oben