geschnitztes Islandkreuz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Hallo Forenteilnehmende - Nun stelle ich weiteres zum schauen ein. Einstellugen von Bildern meinerseits waren in den letzten Jahren sehr rahr und da die meinsten von Euch weit entfernt wohnen und man sich eher nicht persönlich treffen wird ist es an der Zeit - daran etwas zu änderen. Hier ein Lindenbrett aus dem heraus die Umrisse des Islandkreuz oder auch Island-Thorhammer bzw. Wolfkopf-thorhammer genannt, geschnitzt wurden. Vielleicht wird es noch einmal eine Vollumlaufende Plastische Ausführung, denn das Brett ist dick genug dieses "Kreuz" noch komplett heraus zu arbeiten. Da dieses Islandkreuz auf dem Brett ein wenig schief geraten ist, empfiehlt sich ggf. die weitere Ausarbeitung zur Vollplastik. Der Fund der als Vorlage diente, wurde in Island in Foss gefunden. Diese und andere Arbeiten stelle ich nahezu ausschließlich während der Marktteilnahmen am Stand her. Sie kommen zum Einsatz als Dekoration meines Zeltes, als auch das ich zum Beispiel Sehbehinderten / Blinden Besuchern diese Tafel zum abtasten ausleihe. Gelegentlich fragt jemand ob ich diese Arbeiten verkaufen würde, was ich bisher nett verneine.
wink.png
Es sind eher Tauschobjekte - Zeitaufwand zu Zeitaufwand, für Dinge die ich nicht fertigen kann. Verkauft werden bei mir die Repliken die ich zum Verkauf nach Fundlagen fertigen lasse - z.B.: Töpferwaren oder Trinkglasrepliken, Schmuckwaren und Klingenwaren Beste Grüße Olegsson :wiki4
 

Anhänge

  • 20220302_170106_(320_x_240).jpg
    20220302_170106_(320_x_240).jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 4

Neueste Beiträge

Oben