getrocknete Walnußschalen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah, endlich weiß ich es!! Vielen Dank, @Juniper :knuddel Meine allerersten Färbeaktionen waren mit frischen grünen Walnüssen, ungefähr kirschgroß, wie man sie zum Ansetzen von Nußlikör braucht. Ich hatte noch Nüsse übrig und habe damit Wollstränge gefärbt, einfach so ohne Maß und Temperaturkontrolle. Es kamen im ersten und zweiten Zug eben diese Messingfarben heraus, und die Wollstränge sind immer noch messingfarben! Die Farbe hält sich also. Später habe ich versucht, diesen Farbton nochmal hin zu bekommen, weil jede(r) große Augen bekam, wenn ich diese Wolle herumzeigte. Aber ich habe es nicht mehr hinbekommen. Alle möglichen Brauntöne, aber kein Messing. ?( X( Auf die Idee, dass es mit dem Temperatur zusammenhängen könnte, bin ich Depp nicht gekommen! 8|
 
Ich weiß ja nicht wirklich, obs an der niedrigeren Temperatur gelegen hat. War halt der Versuch. Kaltfärbung war gar nix. Und dann immer ein bischen mehr. Wobei über 75 Grad alles wieder das übliche wurde. Hab halt viel ausprobiert letztes Jahr. Hatte aber das Glück, dass ich dieses Jahr Unmengen Nüsse auf dem Baum hatte, und natürlich entsprechend Schalen.
 

Neueste Beiträge

Oben