Grüße aus Bergheim

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Ort
50126 Bergheim
Hallo zusammen, :) wie fängt man eine Vorstellung an, die nicht wie immer klingt? :D mein Name ist Phil, ich bin 26 Jahre alt und meine Hobbys sind neben Gitarre Spielen, Geschichte lesen, begreifen und wenn möglich realistisch widerspiegeln. Momentan stelle ich den Ritter Frambach von Birgel da, welcher ein Ritter im dienste derer von Jülich war. Die Zeit , welche ich darstelle liegt zwischen 1250 -1300. Seit zwei Jahren habe ich mich intensiv mit der Ausrüstung beschäftigt und noch viel länger mit der recherche, um ein realistisches Bild eines einfachen Ritters wiedergeben zukönnen. Warum bin ich hier? Nun, ich suche schon seit ewigkeiten nach einer netten Gruppe, welche sich auch gerne mit blutigen Anfängern auseinandersetzt und vorallem freundlich und respektvoll miteinander umgehen kann, auch wenn machne Fragen vielleicht blöd klingen könnten. Ich habe viele Fragen und freue mich auf die vielen konstruktiven Diskussionen mit euch, liebe Grüße Phil alias - Frambach von Birgel - Erbmarschal im dienste Gerhard von Jülich
 
Herzlich Willkommen im Forum. Keine Sorge um die Fragen ...sie werden allgemein schon sehr gut im Anfänger bereich beantwortet ;) und sonst gibt es keine dummen Fragen... Dann bin ich auf die Ausrüstung eines "Erbmarschals" gespannt
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mttelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich willkommen. Viel Spass und regen Austausch in diesem Kreis.
 
Herzlich Willkommen Phil! :bye01 Schön mal wieder jemanden hier zu haben, der sich mit dem ausgehenden Hochmittelalter beschäftigt. :thumbup:
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :) Als HoMi-Unwissender - was ist denn ein Erbmarschall?
 
Hallo Phil, willkommen im Forum. Und Grüße nach Bergheim. :ritter01 Hier bist du schoon mal angekommen und wirst sicher Antworten zu aufkommende Fragen erhalten. Und eine zu dir Passenden Gruppe wirst du schierlich auch noch finden, die Märktesaison geht ja bald los und Märkte gibt es hier in NRW doch reicihlich. Einfach bei den Gruppen anklopfen (viele Gruppen im MA und HoMi bereich grenzen sich leider hinter Seilen ein) und um Einlass bitten, dann zuhören und eigene Fragen stellen - dann gelingt es auch eine passende Gruppe zu finden. Der Markt in Kempen Gut Heimendahl nahe Krefeld Anfang Juli, ist recht Groß und der Eintritt ist günstig und der Markt (Ritterfest in Gangelt) im September ist ebenfalls recht groß und sogar frei von Eintritt. Des weitern gibt es viele weitere Märkte - z.B.: Burg Geretzhoven im Kreis Bergheim, Satzvey und diverse andere. Das Mittelalterkalendarium ist voll mit Termminen und hier im Forum wurden auch schon viele Marktbesuche beschrieben - gute und weniger gute, daran kannst du dich für einen Marktbesuch orientiern. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Ich danke euch allen für die herzliche Aufnahme. Da fühlt man sich direkt wohl. Ich werde euch sicherlich meine kleine Ausrüstung präsentieren und hoffe fehler oder Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen, um mein Hobby immer authentischer wirken zu lassen. Liebe Grüße, Frambach
 
Wilkommen! Stelle einen Armbrustschützen im Dienst des Erzbischof von Köln Wilhelm von Gennep dar. Brauche noch ein paar Dinge, aber ich lasse mir Zeit. Viel Spaß hier
 

Neueste Beiträge

Oben