Grüße aus Dresden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tino

New member
Registriert
17. Aug. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
01328 Dresden
Hallo in die Runde, mein Name ist Tino, bin 35 Jahre alt und wohne in Dresden. Durch das traditionelle Bogenschießen kam ich 2006 zur Mittelalter-Darstellung und bin seither Mitglied in der Mark Meissen 1200, vorangig befassen wir uns mit der Darstellung des niederen Adels. Wir sind vor allem in Sachsen unterwegs auf Märkten und Museumsveranstaltungen, fahren aber auch regelmäßig nach Torgelow ins Castrum und in den Geschichtspark Bärnau-Tachov. Vor 4 Jahren sind meine Frau, unser Töchterchen und ich Hauspaten für das Handwerkerhaus in Bärnau geworden (Hochmittelalterdorf direkt neben der Herberge). Ich stelle dort einen Bogenbauer dar, komme aber leider zu selten wirklich zum Bogenbauen, denn es gibt immer was zu tun am Häusle. Aber genau das ist für mich ein super Ausgleich vom Büro- und Laboralltag. Marktgetümmel hat zwar auch seinen Charm, aber in den letzten Jahren haben wir uns vorangig auf Bärnau konzentriert und sind eigentlich einmal im Monat da. Es ist dort eine richtige Dorfgemeinschaft aus Gleichgesinnten (Durchgeknallten :D ) entstanden, was wir sehr lieb gewonnen haben. Und ein riesen Vorteil ist, dass man nicht Sonntagabend das klitschnasse Zelt ins Auto schmeißen muss... Auf bald Tino
 
Hallo Tino, herzlich willkommen im Forum. Schade das du kaum zum Bogenbauen kommst, aber so ein Haus will auch seine Aufmerksamkeit und benötigt tatkräftigen Einsatz. Da muss man Priotäten setzen. Leider war ich noch nicht in Bärnau - davon sah ich bisher nur Fotos- ich bin dann öfter in Dänemark in Ribe oder Borg Havn.. allerdings als Teilnehmender Händler. Nach Torgelow/MV, habe ich es mal zu Besuch während der Freizeit im Zuge einer längeren Dienstreise geschafft. Ins Castrum als auch ins benachbarte Ukranenland, beides sehr schöne Plätze. Leider sind diese beiden Gelände meist nur unter der Woche für Besucher geöffnet - wo doch gerade die Wochenenden Besucher locken würden. Dir alles Gute und viel Freude hier im Forum, als auch bei den aktivitäten in Bärnau und dem Ausbau der Darstellung. Gruß Olegsson :wiki4
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter (und den sehr sehenswerten Geschichtspark in Bärnau) :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben