Grüße aus Hessen :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Svala

Well-known member
Registriert
17. Okt. 2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
61118 Bad Vilbel
Hallo liebe Leute, ich stell mich dann auch mal vor! Erstmal zu meiner Person: Ich heiße Lisa und komme aus Gelnhausen (nähe Frankfurt am Main). Ich bin jetzt 21 Jahre alt und mache zur Zeit noch ne Ausbildung (Fachinformatik). In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Bogenschießen und natürlich dem Mittelalterkram ;) Seit etwas mehr als einem Jahr gehe ich nun dem Hobby Mittelalter gemeinsam mit meinem Freund nach. Wir beide wollen ein Rus-Händlerpaar zwischen 1000 und 1100 n.Chr. darstellen, das am Dnjepr lebt. Mittlerweile haben wir schonmal eine Grundausrüstung (einen Satz Gewandung, Taschen, Rüstkarm und Schnickschnack) und uns auch letzte Woche ein Zelt gekauft. Dabei wollen wir so gut es geht unsere Sachen selber herstellen bzw von Gleichgesinneten erwerben, möglichst darauf bedacht schön authentisch zu wirken. Sicher ist das noch nicht ganz der Fall, da wir eig grade erst angefangen haben, aber wir geben unser Bestes! Nächstes Jahr heißts dann das erste mal Lagern, dafür muss noch einiges an Ausrüstung her... Im mittelalterlichen Handwerk möchte ich gerne mit Lederverarbeitung zu tun haben; Ich habe schon das ein oder andere angefertigt, aber am Anfang werden die Sachen noch ziemlich gruselig - mittlerweile bin ich schon etwas besser geworden! :) Weil wir in unserer direkten Umgebung nicht besonders viele Lagergruppen, insbesondere Vikingergruppen, gefunden haben, haben wir nun beschlossen einfach eine eigene zu gründen. Wir nennen uns 'Kauppias Matkalla' - das heißt wohl übersetzt so viel wie 'Fahrende Händler', eine Website haben wir auch schon selber gebastelt: www.kauppias-matkalla.de Dazu möchte ich allerdings anmerken, dass die Seite noch nicht besonders gut ausgebaut ist und auch einige Bilder nicht aktuell sind - wir stehen ja noch am Anfang. Auch Inhaltlich müsste sie vielleicht nochmal etwas bearbeitet werden, ich weiß ;) Ich hoffe, ich kann hier viele gute Tips und Infos für den Einstieg von euch bekommen! Liebe Grüße aus Hessen, Svala Raudisdottir
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. :robin
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Seid gegrüßt. Sicherlich findet Ihr hier das eine oder andere an Tipps und Diskussionen, das Euch helfen dürfte. Bei mir war das jedenfalls bisher so. Viel Spaß! :laola01 :wiki4
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und Wikingergrüße aus dem Nortwald. :bye01 Euere HP ist doch recht ansehnlich gemacht ; gefällt mir gut ... ;) Viel Spaß im Hobby und ggf. trifft man sich ja irgendwo mal !
 
Hallo "Nachbarn", willkommen im Forum und viel Spaß hier
 

Neueste Beiträge

Oben