Grüezi aus Helvetien

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dedrik mikkelsson

New member
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
11
Ort
4052 Basel
Na dann will ich auch mal... Ich komme aus Basel, Helvetien, bin 47 Jahre alt, Sekundarschullehrer und interessiere mich vor alem für die Periode um 1000. Dedrik Mikkelsson ist daher nicht ganz zufällig. Es wäre mein Name an die Epoche angepasst. Mit einigen Freunden pflege ich schon seit einigen Jahren an Mittelaltermärkte zu fahren. Verbunden mit unserer Outdooraffinität und Rollenspielerfahrungen begannen wir unsere traditionellen Auffahrts- und Pfingstwochenenden im Wald als kleine Heerlager zu planen, fanden einen Anlass unsere Tuniken, Kutten und Wadenwickel auch neben den Märkten hervorzukramen und vertrieben unsere Zeit da mit Basteleien aller Arten. Unser Mobiliar wuchs, ein Flügel unserer Truppe brachte LARP ins Spiel und 2018 nahmen wir dann zum ersten Mal an einem Markt als bunt gemischte Truppe teil. Da mein Budget immer etwas knapp bemessen war, habe ich schon früh begonnen meine Sachen selbst herzustellen. Eine Holz- und eine Metallwerkstatt in der Schule an der ich arbeite, ermöglichen und erleichtern da viel. Je länger je mehr begann ich die Handwerke aus der Zeit zu faszinieren und ich versuche seither möglichst viel auszuprobieren. Von einfachen Schmiedearbeiten, Brettchenweben, Posamenten, Lederverarbeitung, Färben oder Kleider nähen, usw. ist eigentlich nichts tabu. Ich weiss, dass ich es nicht immer sehr genau nehme mit dem grossen "A"... ich verusche einfach Sachen, die ich sehe und die mir gefallen nachzubauen. Dabei orientiere ich mich schon mehr nach Skandinavien, aber ob jetzt Haithabu oder Birka, Hedeby, Rus oder anderen Quellen nehme ich es nicht sehr genau. Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon länger mitlese und mir einige Ideen hier schon holte. Jetzt ist an der Zeit in den Austausch zu kommen und das eine oder andere "selbstgebaute" hier vorzustellen. So, dass soll mal als Einstieg reichen, freue mich auf guten Austausch. Dedrik
 
Herzlich willkommen :bye01 selber bauen, basteln oder handarbeiten ist prima für das Hobby, und Bilder sind hier gern gesehen. Dann mal los!
 
Hallo Dedrik, willkommen im Forum und beste Grüße nach Helvetien. Weiterhin viel Freude beim herstellen von Hobbyequipment. Hier findest du sicher viele Anregungen und regen Austausch. Meine Epoche ist die Zeit der Wikinger ohne sich auf eine feste Zeit in dieser Epoche festzulegen. Also vor und bis nach 1000 n.Chr. Grüße sendet Olegsson aus Deutschland /NRW
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben