Grafenau...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

moose

Active member
Registriert
20. Mai 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
A-7201 Neudörfl
Videos zum Event Unser erster Marktbesuch in Deutschland. Unsere Eindrücke in Zeitraffer: Ein Lager für die Bogenschützen. Wunderschöne Lager bewundern wir, unser Gildenmeister "abgschleckt", unser Kommentar "auch haben wollen" Leider immer wieder Kugelzelte dazwischen, aber der Kommentar der Verantwortlichen "Das Bogencmp ist eh nicht für Besucher" Marktplatz von Grafenau: Sehr viel Freßstand, eine Pferdetankstelle für die Säumer. Ein lustiger Armbrustschiesstand von Kids für Kids - der wär in Österreich btw niemals durch den Jugendschutz gekommen (Tafeln mit Menschen drauf etc) aber total liebevoll gebaut. Ein paar Marktstände. Irmi, die Töpferin als absolutes Highlight. Musik: eine Lärmtruppe (unausstehlich), Name erfolgreich verdrängt. Und nette Bekannte: Rhiannon - als KOntrast zur Lärmtruppe sensationell. Daß sie für sich auch genial sind muß man Kennern nicht dazusagen... Das Bogenevent an sich: Eine sensationelle Erfahrung, ausbaufähig, sehr stimmig, lustig. Genial. Das Fest in Grafenau mit den Säumern und allem rundherum hat Potential. Nette Menschen allerorten. Uns als Ösis fiel auf: Steckstühle überall - bei uns sind die total verpönt (afrikanische Gebärstühle :) ) aber jo mei - weils so praktisch sind... Der Pfeilhagel verdient Aufmerksamkeit, tatkräftige Unterstützung durch die Szene und ein Polish - dann wird er von "gut, interessant" zu "sehr gut bis genial" Die Kugelzelte müssen weg und der markt muß ein größeres Angebot kriegen. Sonst alles super. Ah ja - in den Lagern muß Stroh erlaubt sein, sonst wirds auf Dauer hart im Sinne des Wortes, aber da hat sich der Bauhof quergelegt... Es wird sich lagertechnisch eine Alternative finden...? Wir würden gern wiederkommen... Gruß vom moose
 
Uns als Ösis fiel auf: Steckstühle überall - bei uns sind die total verpönt
Verpönt sind die wohl bei allen ernsthaften Darstellern, aber glaub mir, diese Stühle gibt's nicht nur in Deutschland, sondern sind auch in Österreich weit verbreitet (deine Bemerkung dazu klang irgendwie, als würde es die in Ö nicht geben...)
 
...sagen wir so - hier im Osten Österreichs, wo der Huscarl fleissig drüber wacht, sterben sie laaaaangsam aber sicher aus - daß es sie hier auch gibt, bestreite ich nicht, in Grafenau sind sie mir eben nur zuhauf aufgefallen...
 
Hallo, also wir waren auch dort und uns hats auch SEHR gut gefallen. Der Kritik von Moose kann ich mich so anschließen. Im Grunde schon fast im Wortlaut. Was ich sagen muss, es war durchweg gute Laune, zumindest was meine Frau und ich so mitbekommen habe. Wir hatten sauviel Spaß und waren jeden Abend glücklich und mitm leichten Zacken eingeschlafen;). Mit betsen Grüßen, Caudi und Tom(mit Hund und Fellmütze)
 

Neueste Beiträge

Oben