'?#!!! grr Sch*** Motten! Hilfe, schnell vernünftiger Stoff gebraucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Margarethe

Well-known member
Registriert
28. Apr. 2010
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Ort
25813 Husum
Die Sonne scheint und die Strahlen gleiten sanft durch Mottenlöcher... mir fehlt jetzt absolut die Zeit noch zu färben oder ähnliches. Hat einer 'ne Idee wo ich wikingerzeitlich tauglichen Stoff (wenn möglich zu bezahlbaren Preisen) finde? Gerne auch naturgefärbt. Danke!
 
Komm nach Berlin - Stoffmarkt am Maybachufer - oder Berger Stoffe oder Hüco - oder,oder... Allerdings durfte ein paar flicken erst recht "A" wirken... 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seufz. Also bleiben nur die üblichen verdächtigen. Vom Stoffmarkt Holland halte ich nichts. Die versuchen immer wieder einem Poly-Mischungen als reines Leinen unterzujubeln (gelobt sei das Feuerzeug!). Aber danke!
 
Danke euch allen - ich habe gerade 'ne PN bekommen! Bering - kannst du gerne machen: ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann (Wadenwickel...?)
 
Ich empfehle naturtuche.de. Schnell, super Ware und nicht teuer.
 
also hab ich das richtig verstanden, du brauchst Stoff, und es muss schnell gehen? Bisher hab ich bei Ikea immer ein (halbwegs?) vernünftiges, preiswertes Leinen gefunden... nennt sich AINA. nur die Farbauswahl ist nicht immer gleich - grau, natur, gebleicht und schwarz können da sein, gegeben hats den auch mal in rot und blau. Als gute Alternative hab ich mal bei Lederkram.de Leinen bestellt, das sehr dicht und schwer ist, aber das hab ich noch kein einziges mal gewaschen oder verarbeitet - seit 4 jahren http://www.mittelalterforum.com/wcf/images/smilies/whistling.png. Die haben außerdem auch andere Stoffe im Angebot, wie Hanf Köper, Wollstoffe, Loden oder Barchent (Leinen-Baumwoll) - zu meiner MEinung nach Akzeptablen Preisen.
 
Friethjoph, Margarethe hat Ende März nach dem Stoff gesucht. Da musste es schnell gehen. Ich denke, sie hat inzwischen etwas gefunden. Außerdem suchte sie sicher Wollstoff. ;)
 
Gibts denn hier irgendwo eine Liste mit Stoffbezugsquelen?
Nein, noch nicht wirklich zusammengefasst. Wobei ich als Vielnäher dazu sagen muss - Stoff muss man möglichst anfassen, bevor man ihn kauft un verarbeitet. Daher bevorzuge ich häufig die hiesigen Stoffmärkte, den holländischen Stoffmarkt (ich kann dieses Mal nicht hin.... :heul ) oder bestelle bei naturtuche.de, der schickt auch Stoffproben. Für Leinen empfehlen ich immer das russische Naturleinen von reuver-textil, den gibts auch auf dem holländischen Stoffmarkt. Für Unterkleider, Taschen, Bruchen etc. hervorragend bewährt, reißfest, kochecht und blickdicht. Auch Kindergeeignet... :whistling: http://www.reuver-textiel.nl/textiel/ Wie gesagt, naturtuche.de für Wolle, die chemisch gefärbten Wollstoffe kommen farblich gut an pflanzengefärbte ran und auch preislich o.k. Ansonsten habe ich schon das eine oder andere Schnäppchen bei ebay gemacht, ob es nun die indischen Seidenbrokate beim amerikanischen ebay sind oder Woll-/Seidengemische von deutschen Anbietern. Wenn Du Stoffanbieter suchst, im Zweifelsfall immer über die Suchfunktion gehen. Listen wollen gepflegt werden, und wie schon gesagt - ich fasse Stoffe nun mal vorher gerne an. :D
 
Ja, stöbere am besten mal ein bisschen in den Beiträgen. Sogar in diesem Thread sind schon wirklich viele genannt worden und das Thema hatten wir schon sehr oft ...
 

Neueste Beiträge

Oben