Guten Morgen/Tag/Abend

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

die_traumdiebin

Active member
Registriert
27. Dez. 2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
27
Ort
39646 Oebisfelde
Hallo ihr Lieben, Ich bin Laura, fast 22 Jahre alt (am 15.01. ist es endlich soweit) und komme aus der schönen Kleinstadt Oebisfelde bei Wolfsburg. Seit meinem 13. Lebensjahr interessieren ich mich für das Mittelalter. Alles fing damals an mit dem Buch "WAS IST WAS Band 118 Mittelalter. Die Welt der Kaiser, Edelleute und Bauern". Dort habe ich mich das erste mal ganz bewusst über die grose Thematik informiert und es ließ mich einfach nicht mehr los. So kam es dann das ich mit Freunden die ersten Märkte besuchte und mich in meiner "Gewandung" völlig zum Depp machte Obwohl so schlimm war es auch nicht, als Faschings Zigeuner wäre ich bestimmt durch gekommen. In den Jahren habe ich mich dann immer mehr mit der Thematik auseinander gesetzt und mich in die Wikingerzeit verliebt. Die Kleider nach den Funden in Haithabu und Birka sprechen mich persönlich am meisten an. Nach diesen Funden habe ich auch bereits genäht, jedoch nicht von Hand. (darauf lege ich persönlich keinen Wert da die Nähte versteckt werden, jedoch finde ich es unglaublich bewundernswert wenn man sich die Mühe macht und in liebevoller Handarbeit seine Kleidung von Hand näht) Mittlerweile habe ich das Vergnügen und darf verschiedenste Kleider und Gewandungen für den Freundeskreis nähen. Am liebsten nähe ich wikingerzeitliche Kleidung, aber auf Wunsch der Liebsten auch mal "nur" mittelalterlich und auch Fantasy Kleidung. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um Rat zu erbitten und mein Wissen zu erweitern, denn man lernt ja aus. Oder wie meine Oma zu sagen pflegt "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu". Genau dafür bin ich hier und wünsche zum Abschluss allen Lesern einen guten Rutsch in das Jahr 2019. Laura die Traumdiebin
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
herzlich willkommen :bye01 und viel Spaß beim Nähen! Hier findest Du bestimmt spannende Beiträge und interessante Hinweise.
 
Cool - ein Wiki mehr :) Ein doppelt herzliches Willkommen ;)
 
Hallo Laura - bzw. Traumdiebin, herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe das du hier regen Informationsaustausch sowie noch viele Anregungen findest. Als Wikingerinteressierte wäre der Markt in Jork im alten Land (Mai 2019) sicherlich interessant für Dich. Vielleicht findest Du meinen Stand mit der Keramik, Gläsern sowie Schmuck und Axtklingen.... Dir einen guten Jahresübergang und mögen dir die Götter immer gewogen sein. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben