Haithabu sommermarkt 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EdgarDerSchmied

Well-known member
Registriert
18. Jan. 2015
Beiträge
703
Reaktionspunkte
314
Ort
14641 Wustermark/Elstal
Der Termin für den Sommermarkt haithabu steht fest, nämlich vom 14. bis 17. 7. Ich Bin durch Zufall einmal auf einem Sommermarkt in Haithabu gelandet, konnte das aber nicht genießen, da ich schnell weitemusste, weil ich mit eltern und großeltern da war. Besonders letztere wurden schnell müde, sodass wir nach hause mussten.( Wir haben in der Nähe ein Ferienhaus) Das, was ich gesehen habe war sehr schön, und es hat einen Wesentlichen beitrag dazu geleistet, dass ich mit der darstellung in richtung Wikinger gehe. Ich hatte damals noch wenig A-hnung, deswegen kann ich nicht sagen wie "Hochwertig" Dieser Markt ist, aber es hat auf jeden fall spass gemacht, und ich habe auch viel gelernt. Deswegen, und das ist der Grund meines Schreibens, habe ich mich wie gesagt über die Daten informiert, wie auch im letzten jahr. Ich hätte letztes jahr die Urlaubsplanung dahingehend beeinflussen können, dass ich hätte hinfahren können. Nur der große Haken: Der Heithabu- Sommermarkt liegt nicht in den Sommerferien. Letztes Jahr hielt ich das für ein versehen, und dachte, die können sich ja nicht nach allen Bundesländern richten. Doch dieses jahr lieg er wieder genau auf dem Wochenbende vor den Sommerferien. Und zwar in 10 Bundeländern, meines eingeschlossen. Und das, obwohl sich ein datum finden Könnte, das sich mit weitaus mehr bundesländern deckt. Der 6. - 10. 8., auch ein Wochenende, würden zum beispiel nur drei Bundesländer betreffen.( Zumindest die Ersten zwei tage sind bei allen außer Bremen, niedersachsen und sachsen noch drin, wenn ich mich nicht täusche.) Ich frage mich, warum der Termin jedes jahr so blöd gelegt wird. Vielleicht gibt es dafür einen guten Grund, und es ist sicher nicht einfach fast unmöglich, so etwas zu organisieren. Vielleicht sitzt ja jemand von euch in der Organisation, oder kennt jemanden der das tut. Mich würde einfach mal der grund interessieren. Mir fiel jetzt keine bessere Rubrik ein für den post, wenn euch eine Einfällt, bitte verschieben. Es ist ja immerhin keine Richtige Kritik, da ich ja noch nicht da war. Hoffentlich fasst ihr diese sehr kritische Kritik nicht zu kritisch auf. Vielen dank an die, die sich getraut haben, den ganzen post zu lesen, und an die , die antworten werden. Euer Edgar
 

Neueste Beiträge

Oben