Hallöchen aus Mittelhessen :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6441

Well-known member
Registriert
03. Juli 2013
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
407
Hallo, liebe Forumsgemeinde. dann will ich mich auch mal kur vorstellen :) Einige kennen mich ja auch "in natura" , nämlich wen ich meinem leidenschaftlichsten Hobby nachgehe, der mittelalterlichen Darstellung. In dieser bin ich momentan (noch) als Niederadelige aus dem mitteldeutschen Raum um ca. 1300 unterwegs. Allerdings haben Freunde mich seit dem Frühjahr mit dem Spämi-Virus infiziert, und ich recherchiere und arbeite gerade an zwei neuen Darstellungen. Zum einen eine Pämonstratenser-Chorherrin in der ersten Hälfte des 14. Jhd. und eine Niederadelige im gleichen Zeitraum. Die geistliche Darstellung würde ich evtl später gerne auch abgewandelt um 1300 verwenden.... Mein absolutes Steckenpferd sind übrigens historische Stickereien aller Art ;-) Ich freue mich auf regen Austausch über viele interessante Themen mit Euch. Herzlichst, Vroni :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ich freu mich sehr, dass du jetzt auch hier bist :knuddel weil wir uns in natura ja leider nicht sooo oft sehen!
 
Na du kommst ja auch nicht von so weit her ! :) Deine Darstellung(en) gefallen mir. Dem Bild nach zu urteilen, können die sich auch sehen lassen ;) Zumindest lässt sich das aus deiner Hobby-Beschreibung interpretieren :) Ich hoffe du findest hier regen Austausch und bleibst uns erhalten. Beste Grüße und ein herzliches Willkommen Max
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Wie bereits anderweitig festgestellt: Schön, daß Du auch hergefunden hast! :knuddel
 
Viiielen, lieben Dank schon mal für die echt nette Aufnahme hier! :)
 
Nana Highlander..... wenn du wirklich ein Nassauer Jung´ bist, weisst du was du bekommst.........denn dann sagt mein Name alles..... :zunge :kopfstreichel Bussi, Berenika de Dernbach
 
Aaaaaah eine Dame unserer ehrenwerten Dornen im Auge :p :p :p Ach du, ich glaub dieser Streit betrifft mich gar nicht mal so. Ich hab grade viel mehr Probleme mit meinem kürzlich verstorbenen Vater Adolf :D Außerdem denke ich, dass sich eher die Ottonische Linie mit euch kloppt. Die liegt im Norden und damit näher bei euch ;) Zumindest stammt der Nassauer, der sich dann Jahre später mit euch einigte, aus der Linie
 
...aber gut informiert isser.... :-D sehr ordentlich...wobei der Dernbacher an sich, und vor allem die Damen ja seehr friedfertig sind. :angel1
 

Neueste Beiträge

Oben