Hallo und Hej allerseits aus Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

glaumbaer

Member
Registriert
27. Feb. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
30625 Hannover
Grüße und ein "Hallo" in die Runde von der Glaumbærin! ^^ Ich bin seit gestern neu hier und wollte mich nun auch mal vorstellen. Nachdem ich gesehen hatte, daß jemand hier freundlichweise meinen Blog verlinkt hat, war ich natürlich neugierig und habe mich direkt mal angemeldet. Schön habt ihr es hier. :) Ich bin ca. 2004 vom Mittelaltermarkt Virus infiziert worden, und eigentlich über meine Larp Anfänge da irgendwe reingeraten. Nachdem ich über Freunde, die eine Wikingerdarstellung gemacht haben, probieren durfte, wie man sich so als Teilnehmer fühlt, habe ich Ende 2004 meine erste Klamotte gemacht. Die war noch ziemlich abenteuerlich, aber der Versuch zählt. :D Dann war ich von 2005 bis Ende 2007 aktiv Teilnehmerin auf verschiedenen Märkten in Deutschland und Dänemark. Gewandung und Ausrüstung wurden mit der Zeit mehr und (hoffentlich auch) besser und wuchsen zu einer kleinen Birka Darstellung (Anfang 10.JH). Leider mußte ich das aktive Hobby aus persönlichen Gründen 2008 auf Eis legen. Mein Interesse für Wikinger und das frühneuzeitliche Skandinavien war aber unverändert und ich habe seit dieser Zeit meine Jahresurlaube wenn möglich in Skandinavien verbracht oder an Orten, wo es was über Wikinger zu sehen gibt *g* und dort Museen und Märkte (ohne Gewandung) besucht. 2011 habe ich beschlossen, meine kleinen Recherchen, handwerklichen Experimente (Wolle verarbeiten, Färben, Nadelbinden) und Museumsfotos mehr oder weniger regelmäßig zu bloggen, um so wenigstens wieder ein bißchen aktiver zu werden. Außerdem habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und angefangen Schwedisch zu lernen. :) Mein Steckenpferd sind wikingerzeitliche Glasperlen. *bling**bling* Selber machen kann ich die leider nicht, aber ich versuche gerade dran zu arbeiten und einen passenden Kurs zu finden, um es zu lernen. Ja, was gibt es sonst noch zu sagen. Im "echten" Leben habe ich Geschichte und Englisch studiert und schon über 30x Geburtstagskerzen ausgepustet. :D Ich trinke gern literweise Kaffee und Kuchen ist auch toll. :whistling: Achja, und wenn ich groß und reich bin, dann fliege ich nach Island und gucke mir alles an, was ich schon immer sehen wollte. ^^ Bin schon sehr gespannt, was bei euch so los ist!
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Hallo Glaumbaerin, Willkommen in dieser Runde :tanz01 währst du so nett für alle die deinen “Blog“ noch nicht kennen hier einen “Link“ einzufügen (?) ;)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Juhu, noch eine Hannoveranerin! :bye01 Sei willkommen hier und hab viel Spaß!
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben