Hallöchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Avelina

Member
Registriert
01. Feb. 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
30926 Seelze
Guten Tag die Damen und Herren, schon seit einigen Jahren bin ich Mittelalter Begeistert. Ein paar Gewandungen habe ich schon, auch wenn die nicht Authentisch sind, aber um mal über einen Markt zu schlendern hat das gereicht. Nun denken mein Verlobter und ich allerdings darüber nach, ob wir nicht auch hin und wieder an einem Lageleben teilnehmen, und dafür brauchen wir natürlich alle Infos die wir bekommen können. Wir interessieren uns für das 9.Jahrhundert, und auch dafür brauchen wir noch einige informationen. Mittelalterliche Tänze habe ich auch schon bei den Reifenberger Härmleins getanzt, doch wegen meines Umzuges nach Nordhessen, kann ich dort nicht mehr mittanzen. Deshalb suche ich auch noch eine Tanzgruppe hier in Nordhessen. Nun noch ein bisschen was zu mir, ich bin 27 Jahre alt und ich werde im September meinen Verlobten ehelichen :) Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung, die wir uns mit unseren beiden Fellmonstern (Kastzen) teilen. Tja, sonst gibt es eigentlich nichts besonders interessantes mehr zu sagen. Wer mehr oder etwas spezielles wissen mag, der meldet sich einfach bei mir ;) LG Tschuli
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf's Mittelalter :trink02 !
 
Zitat Wir interessieren uns für das 9.Jahrhundert, ... Löblich :thumbup:
Finde ich auch löblich! Obwohl das achte natürlich noch vieeeel besser wäre.... :D Herzlich willkommen im Forum PaleMoon !!
 
Willkommen! Macht doch lieber das 12... das ist viiiel besser ;-) Aber warum gibt es wenig aus dem 9 Jahrhundert? Die ganzen Wikis und Frühmis rutschen ja auch da mit rein..^^
 
Mitteleuropäisches 8. und 9. ist teilweise etwas knifflig in der Beleglage. Nicht wirklich eine Anfängerzeit. Früher ist's tendenziell etwas einfacher, danach auch wieder (von der Recherche her, nicht vom Material) Ein großer Teil der mitteleuropäischen FrühMis macht VWZ oder Merowingerzeit. Später dann wieder Ottonen (auch durchaus herausfordernd) und die frühen Normannen (prä-Hastings bis Hastings) 8. und 9. ist so eine Art Lücke innerhalb des FMA. Das zu vertiefen gehört jetzt allerdings nicht in den Vorstellungsthread von PaleMoon, können wir an anderer Stelle aber gerne mal besprechen, falls es einen entsprechenden Thread ("Karolinger, wo seit Ihr?" oder so) noch nicht geben sollte.
 

Neueste Beiträge

Oben