Hallo an Alle!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

ledon

Guest
Hallo ihr Alle! Als neues Mitglied möchte ich mich auch kurz vorstellen! Mein Name ist Johannes und ich komme aus Kaufbeuren, das im wunderschönen Allgäu liegt! Ich habe erst relativ spät zum MA gefunden, ist gerade mal ein Jahr her. Der erste Kontakt lief über die Kaiser Maximilian Trommler, da dort einige meiner Freunde waren und mich als ehemaligen Schlagzeuger gefragt haben, ob ich nicht auch Lust hätte mal vorbei zu schauen! Ich bin dann auch bald mit auf Lager gefahren, natte einen riesen Spass und mittlerweile richtig süchtig! Das Trommeln alleine wurde mir jedoch ziemlich schnell fad, das Handwerk, das ich bei anderen Darstellern sah interessierte mich weitaus mehr! Und so kam ich auch zum Handwerk, Bogenschiessen und zum Schwertkampf. Und wie ich so auf der Suche nach Anleitungen für Alles möglcihe duchrs I-Net surfte stieß ich auf dieses Forum! Und hie rgefällts mir sehr gut! In 3 Wochen habe ich mein Abi geschafft und dann soll es so richtig losgehen! Ich werde für ein paar Wochen bei einem Schuhmacher hier in der Region unterkommen, der mir da wohl so einiges beibringen kann. Auch möchte ich mir ein Schild und eine Armbrust (in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Tischler ;)) bauen. Ja, jetzt bin ich hier und freu mich auf eine ute/informative Zeit mit euch! GLG, Johannes
 
Herzlich willkommen! Viel Glück bei deinen Prüfungen! Der Schuhmacherberuf ist ja schon fast vom "Aussterben" bedroht. :D Find ich toll, das dich das interessiert. :D Viel Spaß hier!
 
Original von Annett de Bergfelde Der Schuhmacherberuf ist ja schon fast vom "Aussterben" bedroht. :D Find ich toll, das dich das interessiert. :D
Mein Opa war Schuhmachermeister, ist aber leider vor meiner Geburt gestorben. Vielleicht kommt das Interesse daher, vielleicht aber auch weil ich wirklich alles, was ich sehe, selber ausprobieren möchte ;)
 
Mein Opa war Schuhmachermeister, ist aber leider vor meiner Geburt gestorben. Vielleicht kommt das Interesse daher, vielleicht aber auch weil ich wirklich alles, was ich sehe, selber ausprobieren möchte Augenzwinkern
Das muß an den Genen liegen!! :D :D :D :D
 
Hallo Johannes, herzlich willkommen hier im Forum Gruss Stephan
 

Neueste Beiträge

Oben