Hallo an alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

WhyNot

Guest
Erst einmal ein dickes Hallo in die Runde! Jaaaa... ich bin 15 und Schülerin aus Tübingen im schönen Schwabenländle. Momentan bin ich dabei, einen Roman zu schreiben und ja, es musste sofort ein Historischer sein. Bei dieser Entscheidung muss mich wohl der Teufel geritten haben... Interesse für Mittelalter ist definitv vorhanden (natürlich), aber am Wissen mangelt es doch gewaltig. Dazu zählen vor allem Alltagsdinge, die ich so noch nicht in Büchern bzw. im Internet gefunden habe. Naja, in den Ferien werde ich mein Quartier vorerst in der Bücherei aufschlagen müssen. Ihr werdet mich trotzdem beraten müssen, ihr weisen Menschen ^^ Tja, was gibt's sonst noch zu sagen? Außer mit dem Füller bin ich in meiner Freizeit vor allem mit meinem Hund oder einem menschlichen Wesen unterwegs - shoppen, reden, das Normale eben. Vor einem Jahr habe ich außerdem angefangen, Burgruinen in der Region zu besichtigen. Fotos und Informationen sammle ich in einem Ordner; mal sehen, wie viele es noch werden. 'Tschuldigung für den nicht besonders mittelalterlichen Namen, der ist eben meine "Internet-Identität" :D Liebe Grüße und ein schönes Wochenende WhyNot
 
Noch ein Schwabe. Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Erster ^^
 
hallihallo :) na da läuft man sich bestimmt mal in der Bücherei über den Weg 8)
 
Hallo und willkommen! Du hast einen Hund und kümmerst Dich um ihn, das find ich toll! Und Burgen sprechen Dich auch an... es freut mich immer wieder, wenn Jugendliche sich mal für was Anderes als Flachbildschirme, Computer oder Wii interessieren!!!
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Respekt vor deinem Vorhaben einen historischen Roman zu schreiben! Ich hoffe du kannst es in die Tat umsetzen. Mich würde sehr interessieren was für eine Geschichte du in deinem Roman erzählen möchtest und würde mich darüber freuen, vielleicht das ein oder andere Mal von deinen Fortschritten zu hören! Liebe Grüße Aleta, die es auch liebt zu schreiben; ihr jedoch bislang die Zeit fehlte um Gleich so ein Großprojekt wie ein ganzes Buch in Angriff zu nehmen
 
Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Fühl dich wohl bei uns. Und viel Spaß in der Bücherei. ;) LG Fylgja
 
Moin WhyNot, und ein herzliches Willkommen Als kleinen Buchtipp vorweg : Arno Borst " Lebensformen im Mittelalter" (Gebundene Ausgabe - 2004) Produktinformation Gebundene Ausgabe: 796 Seiten Verlag: Nikol Verlag; Auflage: o.A. (2004) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3933203872 ISBN-13: 978-3933203878 gibt es gebraucht schon ab 6,49 €
 
auch von mir ein herzliches Willkommen! und wenn du Probeleser brauchst, ich stell mich gerne zur Verfügung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen! Und ich schließe mich Firiel an :D Nachdem ich das in 6 Jahren oder so vielleicht sogar hauptberuflich machen werde, muss ich ja schon mal üben ... :whistling:
 
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Dunkelwald. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Ich hoffe, dass Du das durchziehen kannst. Grüße Thomas
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Wow, ein paar Tage nicht reingeschaut und schon 13 Antworten ;) Bis jetzt habe ich schon um die 300 handgeschriebene Seiten, stolpere aber immer wieder über historische Ungereimtheiten. Probeleser werden immer genommen, ein bisschen Zeit brauch ich aber noch :D Liebe Grüße und schöne Festtage! WhyNot
 

Neueste Beiträge

Oben