Hallo aus Naumburg an der Saale

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ida-Clara

New member
Registriert
08. Dez. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ort
06628 Naumburg an der Saale
Hallo, ich bin Ida, wohne an der Saale hellen Strande und das schon seit über 50 Jahren. Für Geschichte habe ich mich schon als Kind interessiert. Vor allem fand (finde) ich spannend, wie wohl die Menschen auf und unterhalb der Burgen lebten, die hier in der Gegend so zahlreich stehen. Mein Verlangen in die Vergangenheit abzutauchen, stille ich vor allem, indem ich historische Romane verschlinge. Und weil mir das nicht reicht, habe ich vor einiger Zeit beschlossen selbst einen historischen Roman zu schreiben. Dies stellt sich als gar nicht so einfach raus, wie ich mir das anfangs gedacht hatte. Ich hoffe hier ein paar Fragen stellen zu können, denn ich würde mich gern mit anderen austauschen und verschiedenen Probleme diskutieren. Vieles kann man ja im Internet recherchieren aber eben nicht alles.
 
Hallo Ida und herzlich Willkommen hier! Das mit dem Roman klingt echt spannend, da musst du uns definitiv auf dem Laufenden halten, wir stehen dir natürlich bei Fragen immer mit Rat zur Seite. :bye01 :bye01 Grüße Alex
 
Hallo Ida-Clara, willkommen im Kreise der Forenteilnehmer, historischer Interessierter und Darsteller vergangener Epochen. Mit großer Wahrscheinlichkeit findest Du hier Informationen und Anregungen zu vielen Themn und auch Antworten zu deinen Fragen. Zu den häufig gestellten Fragen wie geht dies und das - oder wo bekomme oder kann ich dies und das fertigen... ist schon so vieles gesagt bzw. geschrieben das du dies mit etwas Recherche in den Rubriken des Forum schon eingestellt findest. Ansonsten viel Freude beim Beteiligen an Beiträgen und dem Ausbau einer eigenen Darstellung, sofern du das möchtest. Grüße aus NRW sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spass und anregenden Austausch wünsche ich Dir.
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Leider habe ich unter der Woche immer wenig Zeit. Ich werde deshalb erst am Wochenende Zeit haben und mir ein paar von den Beiträgen durchlesen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
 
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.... dann benötigst du das Wissen für dein Buch? das klingt ja interessant.... vielleicht tauchst du ja so weit hier ab, dass auch das "Erleben" für dich spannend wird. Ich wünsche es dir....
 

Neueste Beiträge

Oben