Hallo aus Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ringel

Well-known member
Registriert
30. Aug. 2018
Beiträge
72
Reaktionspunkte
32
Ort
30455
Hallo Ich möchte mich nun auch einmal vorstellen. Ich bin Ringel aus der Nähe Hannovers (GBW) und bisher absolut GroMi gewandet auf Märkten in der Nähe unterwegs. Eigentlich immer tauchen wir als Familie auf (Baby, 3,3,5 Jahre, die Großen im Bollerwagen). Ich hoffe, dass es irgendwann nicht mehr bei GroMi bleibt. Auf jeden Fall soll es keine höhere Darstellung sein. leider habe ich handwerklich 1,5 linke Hände und mein Freund mindestens 4, was es leider erschwert. Ich selber lese hier seit 2,5 Jahren mit und habe diverse DarstellungsBlogs durchgelesen, traue mich aber noch immer nicht ans selber machen (zeitlich und handwerklich). ich hoffe auf diesem Weg auch einfach mal Leute zu finden, denen ich handwerklich über die Schulter schauen kann.
 
Herzlich Willkommen. Einfach mal das eine oder andere ausprobieren. Nur so kann man Übung bekommen und auch etwas fertig stellen. Es gibt für so viele Dinge gute Anleitungen, dass man da schon mit einiger Übung auch zu guten Ergebnissen kommen kann.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen, Und was das selber machen angeht, einfach ausprobieren. Stoff beißt nicht Falls du mal irgendwo auf einer Veranstaltung bist, auf der ich lager, einfach ansprechen, was nähen betrifft, habe ich fast immer was in der Hand außer ich stehe am Färberkessel Viel Spaß hier beim weiter stöbern
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme
einfach ausprobieren. Stoff beißt nicht Falls du mal irgendwo auf einer Veranstaltung bist, auf der ich lager, einfach ansprechen, was nähen betrifft, habe ich fast immer was in der Hand außer ich stehe am Färberkessel
wenn ich dich erkenne, mache ich es sehr gerne (habe mich Anfangs gar nicht getraut, aber nun habe ich auf jedem Markt nette Gespräche). Ich habe schon Angst den Stoff zu zerschneiden, so dass man dann gar nichts mehr damit anfangen kann (hätte ich vermutlich nicht, wenn es mir nicht schon passiert wäre)
 
herzlich willkommen :bye01 Wie ich sehe, bist Du zum Forentreffen Nord angemeldet. Da kannst Du schon mal viele Leute fragen ^^
 
Hallo Ringel, willkommen im Forum als nun angemeldeter Teilnehmer. Hier wirst du auch weiterhin Anregungen für eine passende Darstellung finden. Suche dir erst einmal eine gewünschte Epoche aus und dann arbeite dich daran ab. Ggf. eine Darstellung aus deiner Region, Merowinger, Karolinger, Sachse, oder aus dem Hochmittelalterbereich etwas aus der Region. Da findet sich dann auch einiges an Information und Fundstücken in örtlichen Museen und Burgen. Unter dem Anfängerbeereich findet sich schon vieles das erste Fehler vermeiden hilft. Handwerkern denen du über die Schulter schauen kannst findest du sicherlich auch noch. Alles Gute wünscht Oelgsson :wiki4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo, Ringel, willkommen im Forum - und vielleicht sehen wir uns ja dann auf dem Forentreffen in HI. Wäre schön! :)
 
Hallo Ringel Auch ein Wilkommen aus Groß Hehlen. Vielleicht können wir uns in Hi beim Forentreffen persöhnlich kennen lernen.
 
Hallo Ringel, willkommen im Forum als nun angemeldeter Teilnehmer. Hier wirst du auch weiterhin Anregungen für eine passende Darstellung finden. Suche dir erst einmal eine gewünschte Epoche aus und dann arbeite dich daran ab. Ggf. eine Darstellung aus deiner Region, Merowinger, Karolinger, Sachse, oder aus dem Hochmittelalterbereich etwas aus der Region. Da findet sich dann auch einiges an Information und Fundstücken in örtlichen Museen und Burgen. Unter dem Anfängerbeereich findet sich schon vieles das erste Fehler vermeiden hilft. Handwerkern denen du über die Schulter schauen kannst findest du sicherlich auch noch. Alles Gute wünscht Oelgsson :wiki4
mir fällt es schwer die gewünschte Epoche zu finden. Ich finde zu viel spannend. Klar ist nur, dass es nicht das Spätmittelalter wird. Die Kleidung sagt mir nicht zu. Aber selbst nach Ausschluss dessen, bleiben 1000 Jahre. An der Epochenüberlegung hänge ich seit einem Jahr etwa. Hinzu kommt, dass mein Freund Hosen tragen möchte, die Älteste würde am Liebsten das Prinzessinnenkostüm aus der Verkleidungskisre tragen (Pannesamt, plastikperlen und Tüll mit Glitzer in rosa), als einzige Alternative nimmt sie gelegentlich das Leonardo Carbone Kleid, das für ein Burgfräulein sein soll. Zum Glück haben die anderen drei noch keine Wünsche (ach ja, wenn meine Große mitkommt (18), dann doch bitte inHosen und ganz in Schwarz). Spannend finde ich das regionale schön.
 
Hallo, Ringel, willkommen im Forum - und vielleicht sehen wir uns ja dann auf dem Forentreffen in HI. Wäre schön! :)
Hallo Ringel Auch ein Wilkommen aus Groß Hehlen. Vielleicht können wir uns in Hi beim Forentreffen persöhnlich kennen lernen.
Vielen Dank Da bin ich gespannt. Mich erkennt man ja schon daran, dass ich mit Säugling komme. Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen
 
Hallo Ringel, willkommen hier. Du weißt doch, jede*r kann irgendetwas besonders gut. Manch eine*r entdeckte im MA-Hobby verborgene Fähigkeiten. - Wir sind auch nicht alle Handwerker*innen. Das Hobby vereint Musiker*innen, Sänger*innen, Köch*innen, Händler*innen, Sammler*innen, Fechter*innen, ... Und wenn es am Ende gutes Recherchieren ist, um sein Geld an der richtigen Stelle auszugeben oder als "wandelnde Bibliothek" jede Frage beantworten zu können, ist das auch sehr sehr viel wert.
 

Neueste Beiträge

Oben