Hallo ich bin der Neue...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klausi

Member
Registriert
15. Jan. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Ort
93164 Laaber
Ja, nun bin ich angemeldet... Ich heiße Klaus (kann man sich beim Forennamen denken...), bin 48 und wohne in der Oberpfalz, in der Nähe von Regensburg. Ich bin letzten Sommer über das traditionelle Bogenschießen und den Besuch eines Mittelaltermarktes auf den "Geschmack" gekommen. Ich interessiere ich seit vielen Jahren für historische Themen; habe Musikwissenschaft (Schwerpunkt Mittelalter) und Vor- und Frühgeschichte studiert (mache inzwischen beruflich aber ganz was anderes). Was die "Praxis" betrifft bin ich halt noch recht unerfahren. Hab mich den Winter über viel mit Literatur befasst, im Internet rumgesurft und erste Kontakte mit Gruppen und Vereinen hier in der Gegend aufgenommen. Im Moment interessiert mich vor allem die Zeit um 1300, und bin eher nicht so der "Kämpfertyp". Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum Kontakte finde, grade auch zu Leuten aus meiner Gegend (es gibt welche, hab ich auf der Karte schon gesehen...). So, ich denke, das wars erst mal, was mir einfällt; gerne beantworte ich euch weitere Fragen zu mir. Liebe Grüße, Klaus
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! In wie weit sind denn noch Fähigkeiten im sehr spannenden Bereich Musikwiss. "MA" abrufbar? Ich finde, es wird viel zu wenig gesungen bei VA.
 
Herzlich Willkommen! :bye01 War grad mal neugierig - gibt ja eine Menge Geschichte in Deinem Wohnort, ne eigene Burg(ruine) und nach Bärnau ists auch nicht zu weit...man könnte glatt neidisch werden! Viel Spaß hier und beim weiteren Recherchieren und Basteln!
 
Hallo und herzlich Willkommen Klaus! :bye01
habe Musikwissenschaft (Schwerpunkt Mittelalter) und Vor- und Frühgeschichte studiert
Damit hast du ja die besten Voraussetzungen für dieses Hobby geschaffen! Sehr schön! Ich wünsche dir hier viel Spass und Erfolg bei deinen Vorhaben! :thumbup:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum Klausi ; Grüße in den Nordgau ! :bye01 ... endlich mal wieder ein " gschtudierter Frühgeschichtler " :thumbup:
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Klaus, herzlich willkommen im Forum. Viel Freude hier und mit der lebendigen Geschichtsdarstellung. Hier wirst Du sicherlich viele Anregungen zur Entwicklung Deiner Darstellung und zu Handwerken zur Vorführung auf Veranstaltungen finden. Unter den Handwerkthemen findet sich aus vielen Epochen etwas... Lesen bist Du ja gewohnt, Frühmittelalter hast Du unter anderem Studiert, da bist du vielen von uns in einigem voraus und das Handwerkliche bedarf einfach der Zeit des Übens. Weiterhin alles Gute wünscht Dir Olegsson aus Düsseldorf :wiki4
 
Servus Klaus, willkommen hier im Forum. Gerade als Anfänger wirst du hier eine Menge Unterstützung und Antworten auf deine Fragen bekommen. Andererseits kannst du uns mit deinem Studium sicher auch die ein oder andere Frage beantworten. Das mit der Musikwissenschaft hört sich schon mal recht spannend an. Spielst du denn vielleicht auch ein historisches Instrument?
 
Hallo Lena, das trifft sich ja gut... Hab dir vor ein Paar Minuten per "Konversation" eine Nachricht geschickt (ist das das, was anderswo "PN" heißt?) Das mit dem Studium ist schon eine ganze Weile her, und mein Schwerpunkt war damals das Neolithikum... Ich hab damals Zink und Krummhorn gespielt, und Flöte. Liebe Grüße, Klaus
 
Hallo, danke für euere Willkommensgrüße! Mit einigen bin ich ja schon in Kontakt, den einen oder die andere werde ich beim Forentreffen oder so kennenlernen... Liebe Grüße, KLaus
 

Neueste Beiträge

Oben