Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skelkur

Well-known member
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
8877 Murg (CH)
Hallo zusammen nach einigen Monaten des passiven mitlesens hab ich mich entschieden hier auch ein wenig aktiv zu werden. Zu meiner Person gibts nicht all zu viel zu erzählen ich bin 27 komme eigentlich aus ulm (süddeutschland/schwaben) und wohne seit 7 jahren in der schönen schweiz im kanto St.gallen. Meine mittelater erfahrungen dürft euch die fussnägel aufrollen aber ich steh da zu;-) Bis jetzt war ich ein, wie ihr so schön sagt, GroMi (samt gewandung made bei carbone), hinzu kommt das ich bis vor 3 jahren noch aktiver larper war, und seit gut 2 jahren Aktiver HFler bin. durch letzteres ist dann auch das interesse am historisch korrektem mittelalter gestiegen (viele museen viele alte handschrift etc etc). und auch der anspruch an mich und meine gewandung ;-) somit wollte ich den winter nutzten und mich (auch wenn handwerklich ungeschickt) an meine neue gewandung herran wagen. es soll ein Händer/stadtbürger zwischen 1250-1300 aus dem süddeutschn raum (von um bis schweiz ) werden. den leitfaden habe ich schön gewälzt und die grund gewandung ist mir klar(bruche. beinlinge. cotta. scuto, bundhaube, wendegenähte, schuhe gürtel event. gugel) allerdings bin ich für tipps dankbar was vorallem den südeutschen raum angeht (gab es abweichunge besonderheiten etc) oder an tipps wo ich mich noch schlau machen kann so mehr fällt mir mom nicht ein dürft aber reichen ;-) ach und seit lieb zu mir Trotz GroMi und MPS begeisterung :allah
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und alle, die auch ohne Etikett Spaß am Hoibby haben :trink02 !
 
naja aber der GroMi will sich ja ändern :zunge zwar hauptäschlich wegen dem HF und den schon zugesagten museums veranstaltungen ;-) aber ich werd auch versuchen mein MPS lager mal ein wenig in die richtige richtung zu .....hmmmmm..... sagen wir mal schieben ;-) (was aber dank 70% Phantasy LARPer schwer wird :wiki1 ) ich hab sie trotzdem gern und gewandungsgrillen ist auch immer nett ;-)
 
Warum sollte mir das die Fußnägel aufrollen? Sers. :trink02
 
Warum sollte mir das die Fußnägel aufrollen? Sers. :trink02
naja man liest hier ja einen gewissen vorbehalt gegen die GroMis und PhantasyLARPer (und selsbt die HFler haben nicht den leichtesten stand) :ritter15 na gut aber anderstrum gesehen kenn ich die meinung einger LARPer zum re enactment :ups
 
Hallo und Willkommen ich schäl mich auch Grad aus der Gromi Phase :wiki1 und das Mps macht ne menge spaß meiner meinung nach also nichts wofür man sich schämen müsste :D
 
Ein herzliches Hallo und Willkommen aus Südhessen runter an den schönen Walensee :) Nur kei Angscht, äs isch au do no keinä perfäkt als "A" uf'd Wält cho und jedä hie lärnt immer wider Öppis nois. Es grüsst Marlene von Ustra, wo ursprünglich us Uschter chunnt
 
Hallo und Herzlich Willkommen, Es wird hier keinem die Fußnägel aufrollen, solange hier niemand versucht seine Faschingverkleidung als "A" zu verkaufen. Es hat hier im Forum jeder seinen Bereich und kann entsprechend posten und die A-Leute helfen im Fantasiebereich und die Gromi´s bekommen jede Hilfe um sich ins A zu schieben, wenn sie nur nicht versuchen eindeutig wiederlegtes in den A bereich rüber retten zu wollen und das dann rechtfertigen mit so netten Sprüchen wie: "Die waren ja nicht Dumm damals." Also keine Sorgen und viel Spaß hier. :D
 

Neueste Beiträge

Oben