Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche gute Informationen, netten Wissensaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 !
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Was ist GroMi? MPS besuch ich auch gern, aber das liegt sicher auch an meinem Faible für Fantasy und LARP wäre auch noch mal was ;) Gibt hier im Norden allerdings auch noch viele andere interessante Veranstaltungen, die für wirkliche MA-Fans wohl spannender sind.
 
Ich oute mich jetzt mal als völlig dähmlich: Was bitte schön ist ein HF´ler? Nichtsdestotrotz - viel Spaß hier im Forum!!! :bye01
 
Mara das hat nichts mit outen zu tun sowas muss mann/Frau ja auch nicht wissen 8) HF steht für Historisches Fechten (Schwertkampf nach hIstorischen Büchern rekonstruiren) :wiki4 Und Kara GroMi heist GrobMIttelalter also genau das was du auf dem MPS findest (zum grossteil zumindest). das heist man legt kein wert auf historische korektheit (also wikinger hosen mit metal ösen,Stulpensteifel mit gummi sole,Steckstühle,Trinkhörner, etc etc.) wobei ich das ja langsam mal ändern will :schock1 ach und danke für die wirklich nette aufnahme hier ;-) :allah
 
Danke für die Aufklärung - hab ich doch gleich wieder was gelernt :thumbsup: Lach, ja, ich weiß schon, dass das MPS nicht der Ort ist, an dem viel Wert auf Authentizität gelegt wird. Mit meinem Faible für Fantasy find ich's aber trotzdem nett. Wobei es ja auch dort nicht schadet, wenn man versucht möglichst genau an eine historisch richtige Darstellung ranzukommen. Historisches Fechten find ich übrigens ausgesprochen spannend. Und obwohl auf den Märkten immer zu sehen, gibt wenig Gruppen, die sich so zum Üben treffen... aber zumindest eine gibt's in Hammaborg wohl. Sehen uns ja vllt. mal auf einem MPS :bye01
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Und Danke an Mara, die mir die Frage nach der Abkürzung abgenommen hat. :bye01
 
@ kara was man auf den märkten sieht hat mit Historischem fechten leider nur SEHER SEHR SEHR selten etwas zu tun,und es gibt Verdammt viele gruppen mittlerweile Nicht nur Hammaborg und Ars gladii (wo ich nebenbei mit trainiere bis meine schweizer gruppe steht) sondern fast jede grössere stadt hat seine gruppe. und das mps find ich auch toll aber wie gesagt ich komm ausm larp da hat man kaum hohe ansrpüche an A gehabt ggg aber so nach und nach ändert sich das ja jetzt immerhin weis ich jetzt schon mal meine zeit und den groben stand 1280-1300 und es wird wol ein stadtbürger werden (kaufmann oder so) das schlimme ist ich hab mein schwert und den buckler :wiki4 für diese zeit schon jetzt muss die gewandung nachgezogen werden :)
 
Hallo und herzlich Willkommen Skelkur! :bye01 Auch von mir noch ein verspätetes "Grüezi" an dich. Schön auch mal wieder jemanden aus der näheren Umgebung hier anzutreffen, der dieses recht seltene Hobby als Freizeitbeschäftigung betreibt. Da hab ich auch gleich mal noch ein, zwei Fragen an dich. 8o
...zwar hauptäschlich wegen dem HF und den schon zugesagten museums veranstaltungen ;-)
Was? Wie? Wo? Wann? Das klingt ziemlich interessant! :thumbup: Welches Museum? Was hast du (ihr) geplant? Fragen über Fragen... Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort von dir freuen. Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kara was man auf den märkten sieht hat mit Historischem fechten leider nur SEHER SEHR SEHR selten etwas zu tun,und es gibt Verdammt viele gruppen mittlerweile Nicht nur Hammaborg und Ars gladii (wo ich nebenbei mit trainiere bis meine schweizer gruppe steht) sondern fast jede grössere stadt hat seine gruppe.
Echt? Viele Gruppen? Ich hab mich hier in der Nähe von Hamburg mal umgetan und da zwei Gruppen gefunden, wobei eine wohl nicht mehr aktiv ist oder zumindest nicht mehr über die angegebenen Kontaktdaten erreichbar war - da blieb dann hier nur Hammaborg. Was es weiter südlich so gibt hab ich da nur so ganz am Rande mitbekommen... Aber eben auch genau wie du schreibst, dass viele Gruppen zwar ihre Vorführung üben, aber das nichts mit dem historischen Fechten im eigentlichen Sinn zu tun hat. Aber es soll wohl demnächst hier ein Kurs angeboten werden - wäre ja mal was :)
und das mps find ich auch toll aber wie gesagt ich komm ausm larp da hat man kaum hohe ansrpüche an A gehabt ggg aber so nach und nach ändert sich das ja jetzt immerhin weis ich jetzt schon mal meine zeit und den groben stand 1280-1300 und es wird wol ein stadtbürger werden (kaufmann oder so) das schlimme ist ich hab mein schwert und den buckler :wiki4 für diese zeit schon jetzt muss die gewandung nachgezogen werden :)
Geht mir so ähnlich, da mich auch LARP interessiert und das ja doch irgendwie eine ganz andere Welt ist. Ähm, trugen den Kaufleute ein Schwert und Buckler? Hätte jetzt gedacht, dass sich aus der Ausstattung schon gewisse Berufsstande ergeben - aber ich bin auf dem Gebiet echt ein Frischling...
Was? Wie? Wo? Wann? Das klingt ziemlich interessant! :thumbup: Welches Museum? Was hast du (ihr) geplant? Fragen über Fragen... Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort von dir freuen. Gerne auch per PN.
Genau - gerne mehr Infos und da es sicher mehr interessiert bitte, bitte nicht nur per PN ;)
 
Salam, :eek:ff1 Wenn die Händler mit Eisenwaren gehandelt haben, werden sie auch mal zu flachem Stahl gegriffen haben. :back erstmal von mir ein herzliches "Ahlan wa Sahlan" an unseren Neuen... Hesch g'hört: Härzlich willkumme bi uns Middlald'rlitt. S'isch immer gued au mol ä paar Allemanne do z' han... Bin selw'r us d'r Ord'nau, vun dert us isch's au nit witt in d' Schwiz... Wassalam,
 

Neueste Beiträge

Oben