Alveradis95
Member
Hey liebe Mit-Wikis, Meine zwei Jungs wollen nun auch mit dem kämpfen anfangen, bzw. haben sie schon, allerdings nur mit "Übungsschwertern" (Rundholz aus Baumarkt mit Rohrisolierung drum, vom Prinzip her wie ein LARP-Schwert). Richtige Schwerter wollen sie sich erst holen wenn sie das einigermaßen drauf haben und sicher sind das sie das durchziehen. Aber genau das zeichnet sich momentan ab, und daher möchte ich für die beiden Handschuhe bauen. Ich habe bis jetzt keinerlei Funde oder Quellen über Handschuhe auftreiben können, habt ihr da was? Ich wollte, falls es keine Funde gibt, einen Fäustling aus mehreren Lagen Leinen/Leder bauen (also seperater Daumen) und oben auf den Handschuhrücken ein Kettengeflecht (für meinen Freund) bzw. dicke Lederlamellen (für den dritten im Bunde) aufnähen. Denn auch wenns keine Funde dafür geben sollte, Handschuhe sind nunmal Pflicht. Wie macht ihr das mit den Handschuhen? Gibt es irgendwo eine bewährte Bauanleitung?Oder gibt es vielleicht doch Funde? ?( Beste Grüße und besten Dank schonmal.