Handschuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Josh

Well-known member
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
67753 Hefersweiler
Hallo, ich habe vor mir ein Paar Lederhandschuhe zu kaufen nun stellt sich mir die Frage ob ich gepolsterte oder normale kaufen soll zu den Handschuhen kommen dann noch Plattenfäustlinge deswegen auch die frage gepolstert oder ob die Polsterung überflüssig ist sollte nähmlich für Schaukämpfe geiegnet sein
 
Kommt natürlich darauf an, wie groß die Fäustlinge werden sollen. Grundsätzlich würde ich mal sagen, daß zum Dengeln gepolsterte Handschuhe allemal sinnvoller sind. Letztenendes richtet es sich dann aber sicherlich nach Deiner Definition des Kompromisses aus Polsterung und Beweglichkeit.
 
Hallo Josh! Eine Polsterung unter den Plattenfäustlingen ist in jedem Fall vonnöten. Wenn die Henzen (Plattenfäustlinge) über eine Polsterung verfügen, beispielsweise Filz auf der Innenseite befestigt, kannst du ungepolsterte Handschuhe darunter ziehen. Schaukampf nur mit Henzen. Fürs kämpfen sind sie gedacht, sehen realer aus und schützen besser als Lederhandschuhe :ritter15 . Grüsse Gullbrand z.W.
 
Schaukampf nur mit Henzen. Fürs kämpfen sind sie gedacht, sehen realer aus und schützen besser als Lederhandschuhe :ritter15 .
Moin, wie wäre es mit modernen Protektoren , ggf. unter zeitlich passendem Handschutz (z.B. Kettenfäustling) oder Handschuh? Hentzen sollte man meines Erachtens da nehmen, wo sie halt im Kontext passen. Ansonsten würde ich persönlich eher einen offensichtlich modernen Protektor bevorzugen als einen ambientigen aber falschen. Gruß, Timm
 
ich neme dann echt Handschuhe mit Polsterung Sicherheit geht schließlich vor nochmals danken für die Tipps Gruß Josh
 
Timm[/quote]
Hentzen sollte man meines Erachtens da nehmen, wo sie halt im Kontext passen.
@Timm Josh strebt eine Darstellung in der Zeit des 100jährigen Krieges an, insofern können Plattenfäustlinge passen. Grüsse Gullbrand z.W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, richtig, ob die Handschuhe zeitlich und optisch passen war ursprünglich nicht die Frage, aber die Aussage
stammt doch von dir, oder? Darauf bezog ich mich ;) Zudem hab ich noch weitere Möglichkeit des Handschutzes ins Spiel gebracht, nämlich moderne Protektoren. Wenn ich
wo sie halt im Kontext passen
schrieb, war dass nicht unbedingt direkt auf den TE bezogen, sondern meinte, dass meines Erachtens ein Handschutz generell sowohl zeitlich, wie auch zur sonstigen Ausrüstung passen sollte. Zugegebener Maßen war mir allerdings dein
Schaukampf nur mit Henzen.
zu pauschal und hat mich überhaupt zum Schreiben bewogen. Gruß, Timm Tante Edit sagt: Hast nun deinen Beitrag nochmal gekürzt, daher passt meiner nun nicht mehr gänzlich
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Handschuhen die ich nemen möchte bin ich mir noch nicht ganz sicher vielleicht die mailändischen die man auf dieversen Seiten sieht wobei ich mir bei der Zeitspanne nicht so sicher bin, aber sie sind auß 2mm Stahl was ich auch nicht gerade schlecht finde oder vielleicht auch in die Richtung Gruß Josh
 
@josh....Ob die dargestellten Hentzen zu Deiner Darstellung passen, kann ich nicht sagen... Persönlich finde ich sie nicht besonders praktisch. Der durchgehende Ring ums Handgelenk stört (mich) beim Fechten. Da sind mit die lieber, die nur die Außenseite abdecken (Schutz ist ebenfalls gut und die Beweglichkeit ist größer)... außerdem: mit mehreren Geschüben ist auch bei einem Wurf die Beweglichkeit der Hand beim Abstützen größer. Aber wie gesagt: Ob "A" und passend... hab ich keinen Plan. :(
 

Neueste Beiträge

Oben