Heilsteine

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meist das Elexir, aber Du kannst es auch zusammen anwenden. Als Schmuck immer dabei und mit anderen Steinen das Elexir herstellen.
 
Kann ich das Elixier nicht auch mit den Steinen herstellen, die ich als Schmuck trage? Müsste ich für das Elixier andere Steine nehmen. Also müsste ich z.B. einen Bernstein zum Herstellen des Elixier nehmen, wenn ich einen Aquamarin um den Hals trage?
 
Sehr gutes Buch dazu: Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter Format: Kartoniert EAN: 9783980443104 Verlag: Methusalem ISBN: 978-3-9804431-0-4 Seiten: 367 Gewicht: 850 g Jahr: 2006
 
Nein Du kannst nicht denselben Stein nehmen, da Du ihm die Zeit für laden und entladen geben musst! Du kannst wohl einen Bernsten als Schmuck anhaben, aber um auch ein Elexir aus Bernstein herzustellen musst Du andere Bernsteine nehmen. Der Stein fürs Elexir darf nicht mit Deinem Körper längere Zeit in Kontakt kommen.
 
1. Welche Steine sind giftig? Welche Steine genau giftig sind, schlägt man am besten in einem Fachbuch nach. Wenn man sich damit auskennt, kann man z.B. auch an der chemischen Formel des Minerals erkennen, ob es evtl. giftig ist. Du kannst auch den Verkäufer/in fragen, ob der Stein den du ausgewählt hast, giftig ist oder nicht. Man sollte im Allgemeinen sehr vorsichtig mit den Elixieren sein! 2. Welche Steine können Sonnenlicht vertragen und welche nicht? Genauso wie bei der Giftigkeit am besten in einem Fachbuch nachschlagen oder den Verkäufer fragen. 3. Welche Steine sind Heilsteine? Nicht alle Steine sind Heilsteine. Heilsteine sind nur die, die aus Mineralien entstanden sind, z.B. Aquamarin, Achat, Sodalith u.s.w. (es gibt noch sehr viel mehr). 4. Das Aufladen Vor dem Aufladen muss der Stein immer gereinigt (entladen) werden, wie oben beschrieben mit Wasser. Es gibt auch eine zweite Methode und zwar mit anderen Steinen. Dies kommt aber auch nur darauf an welchen Stein du hast, z.B. kannst du einen Amethyst mit einem Hämatit-Trommelstein entladen. Wenn der Stein entladen ist, so nimmst du ihn in die Handfläche und setzt oder legst dich wie du es magst in einen ruhigen Raum ohne Fernseher und ohne Musik. Dann konzentrierst du dich auf den Stein, seine Größe und Farbe. Wenn du schnell ein warmes Gefühl empfindest, dann ist er aufgeladen und er ist positiv auf dich eingestimmt. Das mit den Farben sehen können kann passieren, muss aber nicht, ich z.B. sehe auch keine Farben. Es kann genauso gut passieren, dass du Schwingungen fühlst, dass heißt wenn du es pochen und kitzeln in deiner geschlossen Hand fühlst, ist dieser Stein positiv aufgeladen. 5. Brennglaswirkung von gewölbten Steinen Bei den gewölbten Steinen handelt es sich um Steinkugeln. Deswegen sollte man sich, wenn man seinen persönlichen Stein gefunden hat, am besten erst mal erkundigen, wie man ihn am besten pflegt und ob der Stein Feuer fangen kann vom Sonnenlicht. Auch hier kann ich nur raten in ein Fachbuch zu schauen. 6. Der richtige Stein Zuerst musst du nachschauen, welche Steinart zu deinen Symptomen passt. Du findest deinen persönlichen Stein wenn du in einen Esoterikladen gehst und für deine Symptome den Stein aussuchst. Wenn du weißt welcher Stein das ist, und du siehst mit einem Blick ein Stein der dir gefällt, nehme ihn und fühle ihn, wenn dir warm wird ist es der richtige Stein. 7. Welche Flaschen für Elixiere? Für das Elixier brauchst du transparente Flaschen, die Größe der Flaschen kannst du selbst wählen, die gewünschten Heilsteine geben über viele Tage, Wochen, oder auch Monate ihre Kräfte in das Wasser ab. Am besten ist es wenn du das Elixier jedoch mindestens einen Tag unberührt ziehen lässt. Wegen der transparenten Flaschen ist es so: Wenn sich die Gelegenheit ergibt stelle das Elixier an eine sonnige Stelle, dadurch aktiviert die Sonne die energiereichen Mineralstoffe und Spurenelemente. 8. Fachbücher zum Thema Das große Lexikon der Heilsteine (ISBN 3-89897-067-1) Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter (ISBN 3-9804431-0-8) Heilende Steine von A bis Z (ISBN 90-76274-63-0) Myrkva Hier sind noch ein paar antworten die dir vielleicht helfen.
 
Hallo Myrkva, hab vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Ich bemühe derzeit schon ebay auf der Suche nach einem Buch :) Vielen Dank nochmal
 
Sonst schaue doch auch mal bei www.amazon.de dort findest du bestimmt die Bücher. Denn dort brauchst du nur die ISBN eingeben und er zeigt sie dir. Myrkva
 
Bei Amazon hatte ich schon geschaut, allerdings wollte ich bei ebay gucken, ob ich das Buch günstiger finde :D Bin ja bekennender Geizhals *lach*
 
Also bei uns gibt es bestimmt 3 oder 4 Bücher über Heilsteine in der Stadtbücherei zum ausleihen, also supergünstig ;)
 
Ihc habe mein eine Frage: ich habe vor kurzem einen ring mit einem pyrop geschenkt bekommen. Dieser gfeällt mir zwr sehr gut aber er ist immer sehr kalt...was vermutlich an der silberfassung liegen mag...aber wenn ich den stein direkt berühre....fällt es mir schwer zu atmen..ich dachte es wäre nur einbldung...aber es ist jedes mal so...es fühlt sich serh kalt an... ich ersteh das nciht....das kann doch nicht sein oder? lg sang
 
öhhm... entschuldigung, dass ich jetzt mal ein wenig ungläubig dazwischenfunke... aber ich bin nicht so wirklich überzeugt von sogenannten "heilsteinen"... bei steinen die sich auf irgendeine art auflösen, sodass wirklich etwas wie ein elexier oder so entsteht, ok das könnte man ja noch logisch erklären, aber mit steinen die man sich umhängt oder irgendwele anderen sachen damit macht ?( vorallem sollt man bedenken, dass diese steine , meiner meinung nach, sehr viele psychosomatisch veranlagte krankheiten heilen sollen. ekzeme, depressionen, allergien,- alles oft (natürlich nicht immer!) psychisch ausgelöste krankheiten. gibt es irgendwelche wissenschaftlichen thesen bzw beweise über das phänomen "heilstein"? dieser beitrag soll jetzt auf keinen fall negativ sein, dass ich jetzt leute schief angucke, wenn sie daran glauben und es ihnen hilft, oder so. ich interessiere mich einfach für medizin, und wüsste gerne ob man diese wirkungen wirklich beweisen kann, oder ob sie vielleicht nur wie placebos wirken? ?( mfg Luque
 
Hallo Luque,. In Sachen mittelalterliche Quellen ist Hildegard von Bingen die erste Wahl, wenn es um Heilsteine geht. Zum Thema Heilsteine lege ich dir die Bücher von Michael Gienger ans Herz. Er fasst die alten Quellen in seinem Lexikon der Heilsteine gut zusammen und spricht auch die Risiken und Nebenwirkungen mit an. Hier einige Beispiele von mittelalterlichen Heilsteinen: - Rosenquarz. ist ein "stein des Herzens". gut für die Nerven. - Rauchquartz. Sehr gut bei Stress. - Bernstein. Sehr alte Handels - und Tauschware. Räucherwerk. hilft beim Wachsen. Wird genre bei zahnenden Kindern verwendet. - Bergkristall: Klarheit, ruhe, innere Konzentration, Starker Fokus. - Hämatit. Sog. "Blutstein" weil stark eisenhaltig. Das Wasser färbt sich beim Schleifen rot. Hämatit kann magnetisiert werden. - Rhodonit oder sog. "Schwefelkies": der Schutzstein der Reisenden. War schon in der Antike bei den römischen Kaufleuten hoch geschätzt. - Heliotrop oder Blutjaspis. einer der stärksten Heilsteine für erkrankungen der inneren Organe. Sehr starker Blocker, wenn zu viele Emotionen auf dich einwirken oder du dich nach außen abgrenzen möchtest. - Realgar. Ist ein rotes, arsenhaltiges Gestein, welches laut den alten Römern die Leidenschaft und die Liebesglut noch steigern sollte.... WARNHINWEIS: Realgar ist nicht nur schwach radioaktiv, sondern stark giftig. Wer mit diesem Gestien in Berührung kommt, sollte sich anschliessend gründlich die Hände waschen! :) Nach den neusten amerikanischen Studien konnte die Wirksamkeit von Heilsteinen belegt werden. Abschliessend noch ein wichtiges Wort: Zu Risiken und Nebenwirkungen von Heilsteinen lest bitte die einschlägige Literatur und fragt den Steintherapeuten oder Heilpraktiker eures Vertrauens, der sich damit auskennt. Im zweifelsfall empfehle ich die Finger von dem Stein zu lassen, wenn Ihr Euch nicht absolut sicher seid. ^^ Liebe Grüsse, der Viator
 
hm, das beantwortet zwar meine frage nach wissenschaftlichen beweisen nicht, aber ich werd mich mal nach den angegebenen büchern umschauen ;D mfg luq
 

Neueste Beiträge

Oben