Hej,Hej från Sverige...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass. Ja, die Schweden. Da war doch noch was am 6. September 1634 :whistling:
 
Ah, Du meinst die Schlacht von Nördlingen und den Sieg über die Schweden ? Do fiese Möpp !!!..., wie man op Öcher platt sagt. Ich bin doch gar kein gebürtiger Schwede !Ich bin kaiserlich - katholischer National-Patriot ! Da war doch der Tod von Gustav II. Adolf Wasa in der Schlacht von Lützen im Jahre 1632 viel interessanter. Hab ich zumindest in Merians "Theatrum Europaeum" von 1632 gelesen. ( Hier würde ich jetzt gerne ganz viele grinsende Smilies einstzen, aber das klappt irgendwie nicht !)
 
Välkommen till oss. Jag talar lite svenska och är alltid interesserat av informationen om histori sverige. Jag bespetsar att vi kan mycket diskutera. Gott ich will gar nicht wissen, was da alles falsch ist. Man merkt eben schon, dass man ein wenig einrostet wenn man eine Sprache nur selten anwendet. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich. :whistling:
 
Hallo und Herzlich willkommen @ Loki: Schön das du es versucht hast auf Schwedisch nett zu sein. Du hättest auch gerne auf Deutsch dazu schreiben können was du gemeint hast. Dann hättest du dich auch an die Sprachregelung hier im Forum gehalten.
 
@Loki: Selbstredend sollten wir uns auch über die schwedische Geschichte austauschen und diskutieren. Dazu ist das Forum ja da. Übrigens mein Schwedisch ist selbst nach all den Jahren auch nicht unbedingt perfekt. Danke Dir für die nette schwedische Begrüßung, aber der Stefan hat recht: es ist ein deutsches Forum und ich bin ja nun auch gebürtig aus Deutschland. Daher sollten wir auch in unserer Muttersprache kommunizieren. Das ist für mich mal wieder ganz schön, und die anderen verstehen auch etwas. ( Hier sollte auch wieder ein Smiley hin, klappt aber irgendwie immer noch nicht )
 
Da ruf ich mal einen kräftigen Wikingergruß ! Herzlich Willkommen hier :trink02 im Forum ! Sigurdur , der Wikinger aus dem Nortwald
 
Hallo schwedischer Nachbar, freut das es allmählich mehr Leute aus Skandinavien gibt, die das Forum Bereichern. Hilsen fra Norge Arnulf
 

Neueste Beiträge

Oben